Cover-Bild Die Aventüren der Bonnie Bahookie
Carmen Capiti

Die Aventüren der Bonnie Bahookie

Roman | Urban-Fantasy-Roman in Irland um Feen und verlorene Erinnerungen

Ein sprechendes Tattoo, magischer Whisky und eine jung gebliebene 117-Jährige

Bonnie kann mit magischem Whisky die Wahrnehmung anderer beeinflussen. Nur muss sie dazu stets eine Erinnerung opfern. Ihre wilden Tage als Tänzerin in den goldenen Zwanzigern sind längst vorbei, geblieben davon sind nur zahlreiche Tagebücher und das sprechende Tattoo Jamie. Des Lebens müde sehnt sich die heute 117-Jährige nach der verdienten letzten Ruhe. Als jedoch ihre eigene Tochter stirbt, gilt es plötzlich, deren Seele vor der Anderswelt zu retten. Dabei riskiert Bonnie aber nicht nur, ihre letzten Erinnerungen aufzugeben, sondern auch, den Zorn des Feenreichs auf sich zu ziehen ...

Veröffentlicht am 16.06.2022

absolut schön

Inhalt: Ein sprechendes Tattoo, magischer Whisky und eine jung gebliebene 117-Jährige

Dieses Buch hat mich nach wenigen Seiten voll und ganz von sich überzeugen können... kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, war klar, dass ich dieses Buch nicht so schnell aus den Händen legen werde.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und konnte mich direkt in seinen Bann ziehen... ich liebe Geschichten, welche in Irland spielen... und ich mag Geschichten, die sich um Tattoos drehen... hinzu kommt die Tatsache, dass eine Fee hier ein Hauptcharakter ist... und zack, hat das Buch mich überzeugt.

Auch nach dem Lesen bin ich sehr angetan und bin mir sicher, dass ich das Buch ein weiteres Mal lesen werde.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Einfach magisch

Ein verrücktes Abenteuer auf das ich mich begeben habe und ich bereue nichts, da es mir außergewöhnlich gut gefallen hat. Diese Welt aus Magie, Burlesque in die ich eintauchen durfte, hat mich ganz und gar für sich eingenommen.
Auch wenn ich zwischendurch mit dem Schreibstil von Carmen Capiti etwas gehadert habe, musste ich weiterlesen, denn das Setting ist einzigartig.

Ich mag Bonnie Bahookie mit all ihren Facetten und wie sie ihr Leben gestaltet hat. So frei und ohne Reue, dass es mich einfach umgehauen hat. Sie ist ein starker Charakter, der wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
Allerdings habe ich wirklich überlegt, ob ein Pflaster oder etwas Panzertape dieses Tattoo mal zum Schweigen gebracht hätte, aber eigentlich ist es das, was den besonderen Charme, neben allem anderen, der Geschichte ausmacht.

Diese Welt ist einzigartig und hat meinen Glauben an die Magie wiedererweckt.
Auch wenn die Geschichte nicht das große Highlight ist, hat mich Carmen Capiti mit ihrem Einfallsreichtum und der Emotionalität der Geschichte überrascht. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Geschichte lesen durfte.

Das Cover ist ein Hingucker.

Fazit

Die Aventüren der Bonnie Bahookie ist eine Geschichte voller Emotionen und Magie, deren Anziehungskraft man sich wirklich schwer entziehen kann.
Für mich war es auch das erste queere Fantasy Buch und es wird nicht das letzte Buch dieses Genre gewesen sein.
Es waren kurzweilige und magische Lesestunden und ich hätte gerne noch mehr Zeit mit Bonnie Bahookie verbracht. Denn ein wenig habe ich mich in diesen Charakter verliebt.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Eine zauberhafte, magische Geschichte

Ein bezauberndes Cover dass mir in einem Bücherschrank sofort auffiel, der Klappentzext las sich so spannend dass ich es einfach lesen musste. Nun. ich wurde nich enttäuscht.

Eine schöne zauberhafte und ...

Eine schöne zauberhafte und auch magische Geschichte die einem einige schöne lesestunden beschwert

kurzweilig und schön geschrieben, sehr gut zu lesen und immer wieder spannend.
Ein tolles Buch das ich gerne gelesen habe!

klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 22.11.2022

Toller Flair

Irische Fabelwesen, Unsterblichkeit, Mythologie, Humor, sprechende Tattoos, was braucht es mehr? Mit Rückblenden in die 20er Jahre erleben wir an Bonnies Seite ein Abenteuer. Das Zeitgeschehen spielt um Halloween. Am besten gefallen hat mir Jamie, das sprechende Tattoo. Eine originelle Idee. Einige Stellen empfand ich als Längen und tatsächlich hat mich die Vergangenheit mehr begeistern können als die eigentliche Story. Insgesamt aber eine lesenswerte Reise.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Irische Mythologie.

Eine interessante süße Idee steckt in diesem Buch, leider konnte sie mich nicht so begeistern & fesseln wie ich vermutete. Bonnie bzw. Glenna ist mit ihren 117 Jahren dennoch irgendwie ein gefühlter Jungspund geblieben. Würdet ihr Eure Erinnerungen opfern, um magischen Whiskey herzustellen der die Wahrnehmung Anderer ändern kann? Also ich glaube eher nicht, denn Erinnerungen sind ein Teil von einem Menschen & machen ihn auch zu dem, der er ist. Am liebsten war mir das sprechende Tattoo Jamie, fand ich sehr witzig wie das umgesetzt wurde. Insgesamt fehlte es mir bei dieser Geschichte an mehr Inhalt & Tiefe. Es werden zwar einige Szenen der Vergangenheit durch ihre Erinnerungen die sie hergibt mit eingeflochten, von der Gegenwart erfährt man etwas mehr, allerdings konnte ich mir kein so gutes Gesamtbild von der Welt, der Figuren und der Geschichte machen. Es liest sich hingegen recht flüssig. Die magischen Wesen die hier vorkommen, sind frech wie die Kobolde bis gruselig böse wie die Wilde Jagd. Es ist für mich leider nur ein Durchschnittsbuch gewesen, obwohl es so gute Ansätze hatte.