Cover-Bild Love Crash
Band der Reihe "Herzdrachen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.04.2022
Andreas Suchanek

Love Crash

Der Traum vom Neubeginn
Doch Luca verbirgt ein Geheimnis. Als Julie versucht, das Rätsel um ihn zu lösen, wird sie in einen Strudel aus Ereignissen gezogen, der ihren Traum vom Neubeginn zu zerstören droht.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Love Crash - der Traum vom Neubeginn

Klappentext:

Klappentext:

Zwei Schicksale, ein dunkles Geheimnis, ein Neubeginn.

Julie wird beim Radfahren von einer Fliege abgelenkt und es kommt zu einem Verkehrsunfall. Dabei lernt sie Luca kennen. Immer wieder treffen die beiden sich und Luca hat etwas geheimnisvolles an sich. Zusammen mit Ihren Freunden und WG Mitbewohnern Cullen und Melissa versucht sie dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Die Geschichte lässt sich super lesen und wie immer gefällt mir der Schreibstil von Andi sehr gut. Es ist eine schöne Liebesgeschichte, mit Spannung und kleinen Cliffhangern am Ende der Kapitel.

Es ist einfach ein schöner Feelgood Roman und zeigt, dass Andi wirklich alle Genre schreiben kann.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Eine wunderschöne, fesselnde Liebesgeschichte

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um jemanden kennenzulernen, aber Julie hat sich eine ganz besondere ausgesucht. Nur eine Sekunde hat diese dumme Fliege sie beim Fahrradfahren abgelenkt und ihren Blick auf den jungen Mann mit den Augen aus flüssigem Silber gelenkt. Doch dieser Moment reichte aus, um sie um den Verstand zu bringen. Man könnte meinen, dass die Liebesgeschichte damit erzählt ist, allerdings birgt Luca ein Geheimnis. Julie versucht, mit der Hilfe ihrer Freunde Melissa und Cullen, das Rätsel um den jungen Mann zu lösen, aber im WWW existiert Luca merkwürdigerweise nicht. Auch sein Verhalten Julie gegenüber ist rätselhaft. Ehe sie sich versieht, wird sie immer tiefer in eine Geschichte hineingezogen und ihr Traum von einem Studium in New York droht zu platzen.

Als ich gelesen habe, das Andreas Suchanek ein neues Buch herausgebracht hat, habe ich eigentlich einen Fantasy-Roman erwartet, denn ich hatte vorher nur seine Reihe „Die 12 Häuser der Magie“ gelesen. Die Trilogie habe ich sehr geliebt und mich deshalb sofort auf das neue Buch gestürzt, das im Drachenmondverlag erschienen ist.
Ich war ziemlich erstaunt und auch sehr schnell neugierig, als ich bemerkte, dass es sich bei Love Crash um eine Liebesgeschichte handelt.
Was soll ich sagen?! Lieber Andreas, Du darfst gerne öfter mal Liebesromane schreiben, denn die Story hat mich schon nach wenigen Seiten in den Bann gezogen.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und flüssig und flüssig. Ich wurde wie in einem Sog durch die Handlung gezogen und war von der ersten Seite an von dem tollen Plot begeistert.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind perfekt um am Abend ein paar Seiten zu lesen. Allerdings spielte das für mich keine Rolle, denn ich war innerhalb kürzester Zeit so in die Geschichte versunken, dass ich das Buch erst zur Seite gelegt habe, als ich am Ende angekommen war. Ich bin überzeugt, dass es Dir nicht anders ergehen wird, wenn Du die Story liest.
Die zentrale Figur ist Julie. Sie will sich ihren Traum von einem Studium in New York erfüllen. Ihre finanziellen Mittel sind allerdings beschränkt und deshalb braucht sie unbedingt ein Stipendium. Ihre Tage bestehen nur noch aus arbeiten und lernen, doch dann stürzt sich unglücklich mit dem Fahrrad und schuld ist nur die Fliege.
Zu Beginn wusste ich nicht so recht, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln würde. Es gab immer wieder überraschende Wendungen, die die Spannung auf einem hohen Level hielten. Julie ist eine sehr sympathische Protagonistin und es fiel mir leicht, mich in ihre Gedanken und Gefühle hineinzuversetzen.
Andreas Suchanek hat die Hauptprotagonisten sehr authentisch und lebendig gestaltet und auch die Nebenfiguren fügen sich wunderbar in die Geschichte ein. Besonders Sophie hat mir sehr gefallen und Melissa und Cullen, die mit Julie einer WG leben, hätte ich gerne als Freunde gehabt.

Zitat:
„Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann, dass es in den seltensten Fällen auf das Ergebnis ankommt. Der Weg dorthin ist das Bedeutsame.“

Der Autor hat mit „Love Crash“ eine wunderschöne, fesselnde Liebesgeschichte mit einem Hauch Mystery erzählt, die nicht nur humorvoll und spannend ist, sondern auch Tiefgang hat und zum Nachdenken anregt. Themen wie Homosexualität, Freundschaft und Familie, finden ebenso ihren Platz, wie ernste und lustige Situationen.
Andreas Suchanek hat nicht nur ein Händchen für Fantasy, sondern mit „Love Crash“ bewiesen, dass ihm auch Liebesgeschichten liegen. Ich hoffe, wir lesen noch öfter etwas in dieser Richtung von ihm.
Ach ja, wenn Du wissen, was Zimtrollen mit der Story zu tun haben, dann lese am besten schnell das Buch!

Von mir gibt es verdiente 5 Sterne und eine Leseempfehlung

Drachenmondverlag

AndreasSuchanek #lovecash

Veröffentlicht am 16.06.2022

wunderschön

Inhalt: Julie hat es geschafft. Ihr Traum vom Studium in New York hat sich erfüllt. Sie weiß: Das hier ist der Beginn einer großartigen Zukunft. Leider hat sie nicht mit Luca gerechnet, der sie mit Augen aus flüssigem Silber und seinem traurigen Blick um den Verstand bringt.

Zwei Schicksale, ein dunkles Geheimnis, ein Neubeginn.

Dieses Buch ist zwar nicht unbedingt mein Genre, dafür aber in meinem Lieblingsverlag erschienen und ich mag den Autor sehr. Also musste ich es lesen. Und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert und es zeigt mir mal wieder, dass man auch ausserhalb seiner "Lesekomfort-Zone" tolle Bücher findet und verpasst, wenn man nicht hin und wieder auch mal vom Genre abweicht.

Sehr schön geschrieben und absolut mitreissend nimmt uns Andreas Suchanek hier in das Leben von Luca und Julie.

Absolut wunderschön! Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Liebeschaos auf dem College

Julie hat fleißig für ihr Studium in New York gespart und hofft, dass sie für die Zukunft ein Stipendium erhält, um sich das Studium weiterhin finanziell leisten zu können. Allerdings gerät ihr geplantes Leben komplett durcheinander, als sie den neuen Studenten Luca sieht und dadurch einen ziemlichen Verkehrsunfall verursacht. Als sie sich anschließend bei ihrem Retter bedanken möchte, stößt sie erstaunlicherweise nur auf Ablehnung von Luca. Doch ihre WG-Mitbewohnerin lässt nicht locker, mehr über diesen geheimnisvollen Neuen herauszufinden, der scheinbar niemanden an sich heranlassen will. Was verheimlicht er?

„Die Fliege war schuld.“ (Zitat 1. Satz)

Das Buch liest sich wirklich wunderbar, ich konnte beim Lesen regelrecht in die Szenen eintauchen. Julie lebt in einer Dreier-WG mit ihren besten Freunden Melissa und Cullen, welche mir auf ihre Art ebenso sympathisch waren wie Julie. Dabei sind die drei ziemlich verschieden, halten aber stets zusammen. Das große Fragezeichen war da vielmehr Luca, dessen ablehnende Haltung förmlich danach schrie, sein Geheimnis zu lüften. Bei ihm habe ich etwas länger gebraucht, um ihn einschätzen zu können, weil er mich als Leser zunächst ebenso auf Abstand hielt wie seine Mitstudenten. Neben Geheimnissen, Gefühlschaos und ein paar gemachten Fehlern im Leben gibt es zudem ein paar intrigante Personen, welche anderen unnötig das Leben schwer machen. Und natürlich die ein oder andere überraschende Wendung.
Ein unterhaltsamer Wohlfühl-Liebesroman mit emotionalem Auf und Ab und ein wenig Gefühlschaos.

Veröffentlicht am 22.08.2022

süße Lovestory mit überraschenden Wendungen

Vielen Dank an NetGalley und den Drachenmond Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Der Klappentext und das Cover von Love Crash ...

Der Klappentext und das Cover von Love Crash haben mich sofort angesprochen und ich war sehr neugierig auf die Story um Julie und Luca. Schon bei ihrer ersten Begegnung passiert ein Unglück (Fahrradunfall) und von da an treffen sie immer wieder aufeinander. Sie lernen sich mit der Zeit Stück für Stück kennen, dennoch stehen einige Geheimnisse zwischen ihnen.

Julie teilt sich eine WG mit ihren Freunden Cullen und Melissa. Sie helfen ihr Luca und seinen Geheimnissen näher zu kommen. Julie fand ich von an Anfang an sehr sympathisch. Sie ist ein wenig naiv, süß tollpatschig und sehr liebevoll. Dennoch hat sie sich leider von falschen Freunden blenden lassen und dadurch fast alles aufs Spiel gesetzt. Eine sehr heftige Wendung, die so für mich nicht ganz nachvollziehbar war. Luca ist anfangs sehr verschlossen und wirkt etwas arrogant. Er zieht sich aufgrund seiner Vergangenheit auch immer wieder zurück und hält Julie auf Abstand. Doch im Laufe der Story öffnet er sich ihr immer mehr und es entwickelt sich eine süße Liebe ohne unnötige Dramen zwischen ihnen.

Andreas Suchanek hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, so dass ich recht schnell in die Story reingefunden habe. Erzählt wird sie in der dritten Person aus Sicht von Julie. Beide Hauptprotagonisten sind tolle und sympathische Charaktere, die ihre Ecken und Kanten haben und eben auch mal Fehler machen. Es herrschte eine tolle Dynamik zwischen den beiden und ihre Schlagabtausche haben mich immer wieder schmunzeln lassen Dennoch wirkt mir die Story etwas zu sehr konstruiert und inszeniert und das nimmt der Geschichte leider etwas an Fahrt. Außerdem haben mir auch die Emotionen und die Tiefe gefehlt.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da es eine süße Lovestory mit vielen Überraschenden Wendungen ist, die mich gut unterhalten hat. Julies „Chaosfamilie“ habe ich besonders ins Herz geschlossen.