Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2022

Schöner New Adultroman

April & Storm - Stärker als die Nacht

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, auch wenn es nicht direkt etwas über das Buch aussagt. Die Farbkombination gefällt mir trotzdem gut und es ist auch sehr ansprechend.

Der Schreibstil ist angenehm, ...

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und flüssig. Leider haben mir die Tiefe sowie auch die Emotionen etwas gefehlt. Ich konnte mich nicht direkt hineinfühlen. Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und ich konnte mir ein gutes Bild von den Protagonisten machen.

Ich fand es ein angenehmer und schöner New Adultroman, zum Abschalten gut geeignet.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Kindgerecht und informativ

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Der Hubschrauber

Das Cover ist sehr schön illustriert und mit dem grossen Hubschrauber drauf, sagt es direkt um was es im Büchlein geht.

Ich finde die Erklärungen und Beschreibungen kindgerecht und sehr gut erklärt. Es ist sehr vielseitig und informativ. Auch wir Erwachsenen können daraus noch etwas mitnehmen.

Die Wieso? Weshalb? Warum? Büchlein sind alle immer im ähnlichen Stil und mit dem ähnlich Aufbau, das gefällt mir sehr gut. Die Klappen laden dazu ein auch interaktiv das Büchlein zu erkunden.
Leider sind die Klappen im Büchlein manchmal etwas doof gestaltet, da sie manchmal nur an kurzen Bereichen zusammengehalten werden. So können sie schneller ausreissen.

Ich kann es weiterempfehlen für Kinder von 2 bis sicherlich 4 Jahre. Mein Kleiner ist 2.5 Jahre und hat sich das Büchlein direkt unter den Nagel gerissen und will dass man ihm immer wieder zeigt und erklärt was im Büchlein so passiert.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Emotional und schön

New York Dreams

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, auch wenn es eher schlicht gestaltet ist. Die Skyline von New York mit der Brooklyn Bridge passt auf jedenfall gut zum Buch.

Der Schreibstil ist locker und angenehm ...

Der Schreibstil ist locker und angenehm flüssig. Es wird aus der Sicht von Emma geschrieben, der Protagonistin der Geschichte. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen, da ihre Gefühle und Gedanken sehr detailliert und mit viel Emotionen beschrieben werden. Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr authentisch und lebhaft.

Die Geschichte hat alles was ein Liebesroman für mich braucht. Man kann Emma bei ihrem Lebensweg in New York begleiten. Lesen, wie sie Alltags- und Liebesprobleme meistert und mit ihnen wächst.

Ein sehr schöner Debütroman von der Autorin Nadine Kerger. Ich freue mich schon den 2. Band zu lesen.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Emotionale Reise

Café Meerblick

Das Buchcover finde ich sehr schön gestaltet, es hat für mich etwas Gemütliches und Romantisches. Die Farbkombination mit dem pinkem Titel finde ich sehr ansprechend.
Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. ...

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Er ist sehr emotional und dennoch leicht. Man kann mit den Charakteren mitfühlen und mitfiebern.
Die Autorin schafft es einige Themen wie Trauer, Freundschaft und Neuanfänge, in einem tollen Roman anzusprechen und das auf eine sehr schöne Art.

Die Charaktere finde ich sehr facettenreich beschrieben und vorallem realitätsnah.
Sophie, eine lebensfrohe junge Frau, welche die tollen und schönen Momente im Leben zu schätzen weiss.
Mona, die etwas zum Perfektionus neigt. Sie versucht nicht zu sehr in der Trauer, um ihre beste Freundin, zu vergehen.

Den Schluss fand ich etwas sehr schnell gefasst. Ich hätte eine ausführlichere Auflösung besser gefunden.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Spannende Wendung

Don't LEAVE me

Auch beim 3. Teil der Don't-Reihe ist das Cover fast gleich gestaltet. Nichtssagend und unauffällig.

Der Schreibstil ist spannend gepaart mit einem Haufen Emotionen, dennoch ist es einfach zu lesen. Die Autorin schafft es, dass ich völlig in der Geschichte versinke.

Die Geschichte knüpft direkt an den 2. Teil an. Sie beginnt spannend, mit der Zeit wird das Ganze jedoch langatmig und es verliert etwas an Spannung. Einige Wendungen sind nicht vorhersehbar und dass macht das Buch so spannend.

Die Charaktere sind lebhaft, vielschichtig und authentisch beschrieben.
Es war toll die Geschichte von Kenzie und Lyall zu begleiten.

Wenn euch die ersten Bände gefallen haben, so werdet ihr Band drei bestimmt auch lieben. Und wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, dann solltet ihr sie euch auf jeden Fall mal genauer anschauen!