dido_dance

dido_dance ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2022

Um zu lieben musst du Dein Herz öffnen

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)

In dieser Geschichte begleiten wir Maja, die sich normalerweise von ihrem Kopf lenken lässt und während des Buches lernen muss auf Ihr Herz zu hören.

Sie ist, aufgrund ihrer Erfahrungen aus der Kindheit, ...

Sie ist, aufgrund ihrer Erfahrungen aus der Kindheit, eher bereit selbst zu gehen, bevor sie verlassen wird.

Gerade hat sie sich von ihrem Freund, der sie betrogen hat, getrennt und will 4 Wochen auf Rügen Urlaub machen, um zu sich selbst zu finden.

Als sie an der gemieteten Ferienwohnung ankommt, stellt sie fest, dass Bent, der Hofbesitzer, diese eigentlich gar nicht vermieten will, jedoch seine Tante Fine dies vorhat und Maja zum bleiben bewegt.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, die Autorin beschreibt die Insel so bildhaft, dass ich das Gefühl hatte das Salz auf den Lippen zu spüren und ich gemeinsam mit Maja am Strand zu sitzen und den Sonnenuntergang zu geniessen.

Die Figuren sind allesamt facettenreich ausgearbeitet und ich hatte das Gefühl, dass die Autorin sehr viel Herzblut in deren Gestaltung gesteckt hat.

Maja war mir von Anfang an sympathisch und auch Bent mochte ich sehr, aber am meisten habe ich die warmherzige Tante Fine ins Herz geschlossen.

Gerne habe ich die beiden Protagonisten auf hrer Annäherung zueinander begleitet und mich emotional von der Geschichte mitnehmen lassen.

Ich hatte wunderbare Lesestunden mit diesem Buch und empfehle es gerne weiter.

Von mir gibt es volle 5 Sterne für dieses Buch.

Wenn ein einziger Tag dein Leben verändert

Nur dieser eine Tag

In diesem Buch geht es um Greta eine sehr kontrolliert agierende Scheidungsanwältin, die von Krischan aufgefordert wird 24 Stunden mit ihm zu verbringen und gemeinsam Aufgaben zu erledigen.

Die Inhaltsangabe ...

Die Inhaltsangabe fand ich witzig, deshalb habe ich mich ans lesen gemacht. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Da es wirklich nur 24 Stunden abbildet, sind die Kapitelüberschriften Uhrzeiten, damit man genau weiss, wieviel Zeit den beiden noch miteinander bleibt.

Krischan war mir von Anfang an sympathisch, ein gut aussehender Mann, der weiss was er will und anscheinend sehr sensibel für die Stimmungen und Gefühle seiner Mitmenschen, hier insbesondere Greta, ist.

Greta hätte ich beim lesen manchmal gerne genommen und geschüttelt, weil sie sich teilweise unmöglich verhalten hat, was aber im Laufe der Geschichte teilweise, durch das Kennenlernen ihren bisherigen Lebensweges, nachvollziehbarer wird. Sie steht sich teilweise selbst im Weg.

Man hat als Leser das Gefühl mit den beiden die 24 Stunden zu erleben, denn durch den mitreißenden Schreibstil der Autorin ist man mittendrin dabei.

Auch aus diesem Grund konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, denn ich wollte wissen, wie und ob es mit den beiden weitergeht.

Das Ende hat in mir einen grossen Seufzer ausgelöst, aber ich hoffe, dass sich dieser durch den zweiten Teil wieder etwas auflösen kann.

Die Autorin beschreibt Ihre Charaktere sehr facettenreich und mit viel Liebe. Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft.

Die Geschichte hat mich sehr berührt und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung ab und gerne 5 Sterne.

Eine wunderbare Fortsetzung der emotionalen Begegnungen Reihe

Nur dieses eine Leben

Im ersten Teil der Reihe ( Nur dieser eine Tag ) haben Krischan und Greta 24 Stunden miteinander verbracht, die beide, aber vor allem Greta verändert haben. Schon da habe ich die beiden und wie sie miteinander umgehen geliebt.

Da sie danach ohne Kontaktdaten zu tauschen auseinander gegangen sind, habe ich dem zweiten Band entgegen gefiebert.

Jetzt wird Greta von Krischans Schwager aufgespürt, weil Krischan jeden Lebenswillen verloren hat.

Als Leser begleiten wir die beiden, als Greta versucht Krischan eben genau diesen Lebenswillen und Kampfgeist zurück zu geben.

Die Autorin versteht es geschickt, den Leser mit auf diese Gefühlsachterbahn zu nehmen. Sie beschreibt Ihre Figuren mit viel Empathie.

Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und sehr packend. So dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Ich habe das Buch geliebt und auch wenn es zwischendurch Tränenalarm gab, hatte ich wundervolle Lesestunden mit diesem Buch.

Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung ab und bin schon ganz gespannt auf Teil 3 dieser wunderbaren Reihe, der im Herbst erscheint.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Liebe findet immer ihren Weg, auch wenn er steinig ist

Ein bisschen Happy End, bitte! (Verliebt in Eden Bay 9)

Es handelt sich um den neunten Band der Reihe über die Bewohner aus Eden Bay.

Ich lese diese Reihe sehr gerne, und es ist schön auf bekannte Figuren aus den Vorgängerbänden zu treffen.

Es geht in jedem ...

Es handelt sich um den neunten Band der Reihe über die Bewohner aus Eden Bay.

Es geht in jedem Band um ein anderes Paar, das sich findet, deshalb kann man die Bücher auch sehr gut lesen ohne die anderen Geschichten zu kennnen.

Aber in meinen Augen steigt das Lesevergnügen mit Vorkenntnissen deutlich an.

Dieses Mal geht es um Ethan und Laura, die vor 8 Jahren mal für 2 Jahre ein Paar waren.

Sie haben sich aufgrund eines Streites getrennt, sich jedoch nie wirklich ausgesprochen, weshalb beide eigentlich noch nicht wieder frei für neues sind und eigentlich auch nicht vom anderen losgekommen sind.

Da Ethan eine Physiotherapeutin braucht und Laura eine der besten ist, begegnen sie sich wieder und versuchen, den alten Groll hinter sich zu lassen. Das gelingt erst nur mäßig , da einfach zuviel noch zwischen beiden steht.

Die Autorin hat es wieder geschafft mich von der ersten Seite an in den Bann zu ziehen.

Ich mag den humorvollen und flüssigen Schreibstil, der auch die ernsten Themen mit dem nötigen Respekt aufgreift ohne dass das Buch zu melancholisch wird.

Denn die witzigen Stellen lockern einfach alles wieder auf. Wer bitte denkt sich denn so schöne Sätze wie:

"der glücklichste Keks im Kuchenland"

aus, da kann man einfach nur schmunzeln.

Die beiden Protagonisten habe ich dieses Mal ganz besonders in mein Herz geschlossen und habe mit ihnen mit gefiebert, gestritten, gelitten und geliebt.

Ich wurde von der Autorin mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt genommen und hätte noch ewig weiterlesen können.

Ein weiteres Zitat der Autorin war:

" Fang niemals an witzige Auszüge am Anfang eines jeden Kapitels zu verfassen - denn dann musst du es auch für den Rest der Buchreihe tun."

Da kann ich nur sagen ja bitte, denn das lockert einfach wunderbar auf, ich habe diese Zitate untertitelt mit " Was hast du aus der Vergangenheit gelernt " einfach geliebt.

Ich bekomme nicht genug von den Geschichten aus Eden Bay und hoffe es gibt noch weitere Bände dieser Reihe.

Von mir gibt es ganz klar 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Wenn ein Sommer dein ganzes Leben verändert

Ein unendlich kurzer Sommer

In diesem Buch begleiten wir Lale, die aus ihrem Leben ausbrechen will, und sich dazu in einen Zug setzt und bis zur Endstation fährt.

Sie landet bei Gustav einem kranken alten Mann auf einem etwas heruntergekommenen Campingplatz an einem See.

Plötzlich taucht auch Christophe dort auf, der alles ein wenig durcheinander bringt, aber auch seine Gründe dafür hat.

Der Schreibstil ist flüssig und voller Empathie für die Figuren, die allesamt wunderbar ausgearbeitet sind.

Die Beschreibungen der Umgebung sind so bildhaft, dass ich das Gefühl hatte mitten im Geschehen dabei zu sein.

Die Autorin legt nach und nach die Gefühle und Ängste ihrer Figuren frei, man taucht tief in die jeweilige Gefühlswelt ein und kann die Beweggründe für das Handeln der Figuren immer besser nachvollziehen.

Ein Buch voller Melancholie, aber auch voller Hoffnung.

Und beim lesen versteht man, warum durch Kommunikation zum rechten Zeitpunkt manche Verletzung vermieden werden kann.

Für mich eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr.

Ganz klar 5 Sterne und eine unbedingte Weiterempfehlung, denn ich fand es einfach genial geschrieben und die tiefe Aussage des Buches wird noch lange in mir nachhallen