Cover-Bild Deluxe Dreams
Band 1 der Reihe "Dumont-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Karina Halle

Deluxe Dreams

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …
Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …
Der mitreißende Auftakt der »Dumont«-Saga

Veröffentlicht am 20.04.2021

Gelungener Mix aus Romanze, Drama und Action

Die amerikanische Studentin Sadie ist als Rucksacktouristin mit dem Zug quer durch Europa unterwegs. Begonnen hatte sie die Reise mit ihrem Freund, von dem sie sich aber unterwegs getrennt hat. Ihr Budget ist klein, deshalb übernachtet sie in billigen Hostels und ernährt sich von preiswerten Gerichten. Als sie vom südfranzösischen Cannes nach Barcelona weiterreisen will, wird sie auf dem Weg zum Bahnhof überfallen und verletzt. Der charmante Franzose Olivier vertreibt ihren Angreifer und bringt sie in sein Luxushotel nach Antibes. Er überredet sie dazu, ihre Verletzung in seiner Suite auszukurieren. Fasziniert voneinander, verbringen sie einige Tage miteinander und erkennen bald, dass dies mehr als ein kurzer Sommerflirt ist.

Karina Halle lässt in im ersten Buch der Dumont-Reihe Welten aufeinanderprallen. Sadie ist es gewohnt, mit wenig Geld auszukommen und obwohl sie den Luxus, den Olivier ihr bietet, durchaus genießt, lässt sie sich davon nicht wirklich beeindrucken. Das wiederum genießt Olivier, ist er doch gewohnt, dass sich Menschen hauptsächlich wegen seines Reichtums mit ihm einlassen. Doch er öffnet sich ihr gegenüber nicht völlig, denn ein Geheimnis, das ihn seit zehn Jahren schwer belastet, wird eine gemeinsame Zukunft unmöglich machen.

Der Autorin gelingt es ganz wunderbar, das französische Flair der Côte d’Azur und - im weiteren Verlauf des Buches - den Zauber von Paris einzufangen und den Leser*innen zu vermitteln. Sie hat auch zwei sehr sympathische und liebenswerte Hauptdarsteller geschaffen, die schnell mein Herz gewonnen haben. Den beiden gegenüber steht der verfeindete Zweig der Dumont-Familie, Oliviers Onkel und dessen Söhne. Auch sie sind so vortrefflich kreiert, dass ich ihnen jede Bösartigkeit, jede Manipulation und jeden Verrat ohne weiteres abnehme.

Gefallen hat mir ebenso der recht bunte Mix von Genres innerhalb der Geschichte. Wir begleiten nicht nur Sadie und Olivier bei ihrer Romanze, sondern finden uns auch einem Familiendrama, einem Mysterythriller und einem Actionfilm wieder. Ich möchte nicht spoilern, aber es gibt schon einige Szenen, bei denen ich die Seiten gar nicht schnell genug umblättern konnte. Darüber hinaus finde ich es erfrischend, dass sich das unvermeidliche Drama mal nicht zwischen Held und Heldin, sondern um sie herum entfaltet.

Die erotischen Szenen sind sexy, aber geschmackvoll und dominieren das Buch nicht. Sie passen immer gut in die Handlung und entsprechen auch dem Charakter der Protagonisten.

Schon deshalb kann ich den nächsten Teil der Saga kaum erwarten. Zum einen finde ich Oliviers Geheimnis nicht so schrecklich, dass es ihn eine solch lange Zeit belastet hat. Da muss es noch mehr geben. Zum anderen bleiben noch viele offene Fragen, die hoffentlich in den kommenden Bänden beantwortet werden. Ich bin nur froh, dass „Deluxe Dreams“ nicht mit dem befürchteten Cliffhanger geendet hat.

Ein wirklich gelungener Start in eine neue Reihe. Ich vergebe nur deshalb nicht fünf mögliche Sterne, weil ich mir vorstellen kann, dass es mit den nächsten Büchern noch besser wird.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Unerwartet gut

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Sadie macht eine Tour mit dem Rucksack durch Europa. In Nizza wird sie überfallen und ausgeraubt und wird dann von einem attraktiven Mann gerettet. Ihr Retter ist nicht irgendwer, er ist einer der begehrtesten Jungesellen Frankreichs und scheinbar will er sie. Doch es ist alles nicht so einfach wie es scheint und ihr Glück droht zu zerbrechen.
Ich bin eigentlich mit dem Gedanken "ach, dass ist ein beliebiger Liebesroman" an das Buch ran gegangen und ja das ist es auch, aber es ist eben auch noch einiges mehr. Es geht ganz schön heiß und explizit daher, es gibt Lug und Betrug, Gefahr für Leib und Leben. Und das Buch ist echt spannend geschrieben und viel besser als ich es erwartet hatte. Mir hat es richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist mitreißend und das Buch liest sich extrem gut dadurch. Mir hat es sehr gut gefallen.
Fazit:
Unerwartet gut

Veröffentlicht am 19.04.2021

Die Trilogie startet spannungsvoll

Wenn Träume wahr werden, muss es kein Märchen sein.

Und los geht’s:

Wenn Träume wahr werden, muss es kein Märchen sein.

Und los geht’s:
Dies ist mein erstes Buch von Karina Halle und sie zieht mich flott in die Geschichte hinein. Zuerst erlebe ich eine Rückblende mit Olivier, die zehn Jahre zuvor spielt und mich mit Fragen zurücklässt, ehe ich mich an Sadies Seite in Nizza wiederfinde und kaum zum Durchschnaufen komme. Die amerikanische Collegestudentin ist als Rucksacktouristin in Frankreich unterwegs. Es wird gefahrvoll und dann zuckersüß wie ein Märchen, doch wer Märchen kennt, der weiß, das es nie lange so bleibt, ehe dunkle Wolken aufziehen. Und so ist es auch hier. Doch Halle lässt mich die Sonne einige Momente genießen und so nehme ich das bildhafte Setting tief auf.

Liebenswerte Figuren:
Sadie Reynolds (23) aus Seattle, ist mir sofort sympathisch. Sie ist ein bodenständiger Charakter, ehrlich und empathisch. Sie braucht keine Glamourwelt, um glücklich zu sein. Olivier Dumont (30) passt toll zu ihr und wirkt anziehend auf mich. Nicht jede seiner Entscheidungen teile ich, doch mir steht nur der passive Part im Buch zu. Die Entwicklung der beiden liest sich authentisch.

Das ist Liebe:
Der atmosphärische Wechsel, der jede Szene gut einfängt und mich alles fühlen lässt, bietet mir Abwechslung. Die Story nimmt Fahrt auf, es wird spannungsvoll und immer wieder prickelnd heiß. Einiges entwickelt sich schnell, doch die Emotionen zwischen Sadie und Olivier sind stimmig. Am Anfang ist es die pure Leidenschaft, die die beiden ins Bett treibt, aber rasch mischen sich tiefergehende Gefühle in die Seiten, die mich überzeugen. Liebe ist so. Sie rauscht wie ein Gebirgsbach über einen Hinweg und man kann sich nur mitreißen lassen. Gewaltig und ehrlich. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, romantisch, frech, charmant und emotional. Die Geschichte wird mir abwechselnd aus den Ich-Perspektiven der Protagonistin im Präsens geschildert.

Deluxe Dreams bietet mir all das, was ich beim Lesen liebe: Love, Sex und etwas Crime. Die Figuren sind nicht an allen Stellen hundertprozentig ausgearbeitet, aber ich identifiziere mich dennoch spielend mit ihnen, auch wenn ich mir eine Entscheidung anders gewünscht hätte. Dazu Nebenfiguren, auf deren Geschichten ich mich jetzt schon freue. Halle schenkt mir eine Reihe intimer Augenblicke, die alle knisternd und feurig geschrieben sind. Damit trifft sie genau meinen Lesegeschmack. Es gibt Stellen, da hätte der Story mehr Raum gutgetan. Mit diesem Buch habe ich prickelnde und aufregende Lesestunden, wie es sein soll.

Von mir erhält das Buch aufgrund kleiner Schwächen 4 begeisterte Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

Ab 22.06.2021 geht es mit Deluxe Love und der Geschichte von Seraphine und Blaise weiter. Das verspricht ein Gefühlsfeuerwerk.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Liebe, Leidenschaft und Intrigen

Die Geschichte von Sadie und Olivier fand ich spannend und mitreißend, aber auch sehr klischeehaft. Es ist eben so ein Aschenputtel-Roman - die Backpackerin wird von einem reichen und wahnsinnig attraktiven Mann auf der Straße aufgelesen und er nimmt sie mit in seine Welt, wo sich beide Hals über Kopf ineinander verlieben. Die Geschichte ist nicht neu, aber sie funktioniert nach wie vor.
Schön fand ich die Intrigen innerhalb der Familie, das brachte ein wenig Spannung in das Buch.
Das Ende konnte mich nicht besonders überzeugen, da es sich wie eine Niederlage anfühlte. Aber so ist das nun mal mit ersten Teilen einer Trilogie...

Veröffentlicht am 03.04.2022

Ein modernes Märchen

„Deluxe Dreams“ ist der 1. Teil der neuen Dumonts-Reihe von Karina Hale. Es geht um Olivier, Erbe eines Imperiums, der nach außen das Leben eines Playboys führt, aber seit 10 Jahren mit einem Geheimnis lebt, was ihn jetzt einzuholen scheint. Denn als er Sadie trifft, die als College-Studentin auf Rucksacktour durch Europa reist, muss er sich seinen „Dämonen“ stellen.
Der Roman spielt mit den gängigen Klischees, reicher, gutaussehender tougher Typ trifft auf einfaches Mädchen und verliebt sich in sie. Durch die unterschiedlichen Lebenssituationen kommen natürlich Probleme auf, die durch die Erpressung seitens Oliviers Onkel noch gesteigert werden. Die sich anbahnende Romanze fand ich ganz nett erzählt auch wenn die Probleme teils „hausgemacht“ und damit leicht unrealistisch auf mich wirkten. Doch abgesehen davon, gefiel mir das Setting gut und sowohl der Schreib- als auch der Erzählstil sind modern und flüssig zu lesen.
Wer ein modernes Märchen lesen möchte, dem sei dieser 1. Teil der Dumonts-Reihe empfohlen. Ich vergebe für diesen 1. Teil 3,5 von 5 Sterne.