Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2022

Eine tolle und tiefgründige Geschichte der Autorin mit tollem Setting :-)

No Flames too wild

Ich habe mich sehr über den Titel "No Flames too wild" von Nina Bilinszki gefreut, welcher mir in Form eines Hörbuches vom Argon Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem ich die vorherigen Bände der "Between-Us"-Reihe der Autorin gelesen und wirklich sehr gemocht habe, freute ich mich auf den ersten Teil ihrer neuen Reihe "Love Down Under". Dieser lässt sich unabhängig lesen, die Geschichte dieser Protagonisten ist in sich geschlossen.

Die Geschichte spielt auf einem Koala-Reservat in Australien und hat mein Herz allein damit schon Dort arbeitet Liam und ist erst einmal skeptisch, als Isabel, die aus Deutschland kommt und nur auf der Durchreise ist, bei dem Reservat seiner Eltern fortan mitarbeitet. Zumal sie aufgrund eines Erlebnisses in ihrer Vergangenheit Angst vor den Tieren hat. Doch nach und nach entwickelt sich etwas zwischen ihnen und auch Isabel bekommt langsam aber sicher mit, dass Liam nicht ohne gewissen Background ist...

Nina Bilinszki schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum. So lerne ich sie beide näher kennen. Liam ist erst einmal ziemlich verschlossen und macht es Isabel nicht so leicht, mir im Übrigen auch nicht. Obwohl ich seine Arbeit im Reservat richtig schätze und bewundere. Er lebt ja förmlich für die kleinen Tiere, die ich sofort in mein Herz schließe. Im Übrigen ist das ganze Setting richtig greifbar, ich kann es deutlich vor meinem inneren Auge sehen, es wurde von der Autorin wirklich toll beschrieben!!
Isabel und ihre Freundin finde ich schnell sympathisch, ich mag es auch, wie sich Isabel im Büro des Reservats einbringt und neue Ideen an den Mann (im wahrsten Sinne ) bringt. Zu verfolgen, wie sich Liam dem langsam öffnet und sich etwas zwischen den beiden entwickelt, ist wirklich schön zu verfolgen. Und auch Isabel macht hinsichtlich ihrer Angst enorme Fortschritte. Dabei kommen ihre und auch Liam's Vergangenheit bzw Prägung aber auch nicht zu kurz und es wird noch mal richtig emotional. Allein schon wegen den Tieren, da mit ihnen leider nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen ist und die Protagonisten mit verschiedenen Tierleiden zu kämpfen haben. Und das große Übel steht ja noch bevor...

Es war wirklich spannend, nervenaufreibend und emotional. Sowohl die Liebesgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen, als auch das ganze Drumherum, was mich sehr gepackt hat. Ich habe zum einen großen Respekt vor der Arbeit im Reservat, zum anderen zieht es mich jetzt auch dorthin :P

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildgewaltig, sodass ich alles bestens erfassen und das Setting wirklich genießen konnte. Ansonsten ist er flüssig, wie ich ihn von anderen Büchern bereits kenne und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

"No Flames too wild" ist meiner Meinung nach ein stärkerer Auftakt, als es "An Ocean Between Us" war und ich bin super gespannt darauf, was hier noch kommen wird
Eine klare Lese-, Hör- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 22.06.2022

Hat mir wieder super gefallen, ich freue mich nun auf's große Finale! :-)

Midnight Chronicles - Todeshauch

Ich habe mich sehr über den Titel "Midnight Chronicles - Todeshauch" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl gefreut, welchen ich über Netgalley vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar erhalten habe. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise.
Nachdem ich alle vier Vorgängerbände der "Midnight Chronicles" gelesen und geliebt habe, freute ich mich auf den vorletzten Band der Reihe und kann nun das große Finale kaum mehr abwarten.

Inhaltlich geht es hier mit dem Protagonistenpärchen Roxy und Shaw weiter, so wie in Band eins und drei. Natürlich haben sich aber auch die gesamten Umstände mit den Bänden verändert, da sie ja alle aufeinander aufbauen. Nun geht es für Roxy in die letzten Züge, die entflohenen Seelen zurück zu schicken und die Zeit drängt. Und dann ist da ja auch noch Shaw's enthüllte Vergangenheit, die alles verändert...

Bianca Iosivoni schreibt Teil fünf auch wieder aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum. Sowohl Shaw, als auch Roxy, liebe ich seit Band eins und genieße es hier wieder an ihrer Seite zu sein und ihren Weg gemeinsam mit ihnen zu bestreiten. Nachdem Band drei einen fiesen Cliffhanger hatte, war ich extrem gespannt, wie es mit ihnen – und auch zwischen ihnen – weitergehen würde und ich wurde direkt wieder gecatcht und von den Geschehnissen in den Bann gezogen. Die Chemie zwischen den Figuren war auch hier wieder deutlich für mich zu spüren

Der Schreibstil ist wieder super leicht und sehr spannungsgeballt. Ich wurde hier permanent gut unterhalten und habe das Gefühl, dass wir vom letzten Teil der Reihe auch noch mal viel erwarten können!
Viel mehr gibt es hierzu eigentlich auch gar nicht zu sagen, da ich auch nicht zu viel vorweg nehmen möchte (ist immerhin ein fünfter, aufeinander aufbauender Band ).

"Midnight Chronicles - Todeshauch" ist meinen Erwartungen standgehalten und ich vergebe auch hierfür wieder eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 20.06.2022

Das Buch hat mich total überwältigt und wird noch lange in mir nachklingen <3

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Ich habe mich sehr über das Werk "Rise and Fall" (Faith-Reihe 1) von Sarah Stankewitz gefreut, welches mir vom Forever Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley und Vorablesen freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich dabei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer neuen Reihe der Autorin Namens "Faith", die aber einzeln zu lesen ist. Da mir auch vorher schon Bücher von Sarah Stankewitz gefallen haben, freute ich mich sehr darauf, vor allem, weil der Klappentext hier sehr sehr vielversprechend und besonders klang.

In der Geschichte lernt der Leser die Hauptfiguren Skylar und Carter kennen, die einige innige Freundschaft miteinander verbindet. Als sie eines Tages aber eine Nacht miteinander verbringen, Skylar auf dem Nachhauseweg angefahren wird und Carter am nächsten Morgen sein Auslandshalbjahr antritt, verschweigt sie ihm, dass sie fortan im Rollstuhl sitzt. Die Entfernung erlaubt ihr, noch eine Weile "normal" für ihn zu sein, doch inzwischen ist gar nichts mehr normal...

Sarah Stankewitz schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz. Allein deswegen komme ich den Charakteren schon mal nahe, aber sie überzeugen mich auch von ihren Charakterzügen her. Sowohl Skylar, als auch Carter, schließe ich total schnell in mein Leserherz und verbringe einfach total gern Zeit mit ihnen. Ihr Herz sitzt am rechten Fleck und sie sind beide einfach liebenswürdig, lustig, loyal und einfach super cool. Was Sky durchmachen muss, ist wirklich nicht ohne. Zumal sie gerade anfing sich mehr mit Carter vorstellen zu können. Ihre Ängste, wie er nun mit ihrem Zustand umgeht, konnte ich von Anfang an sehr gut nachvollziehen, auch wenn klar sein sollte, dass wahre Liebe da drüber steht. Es war einfach sehr authentisch.
Und was Carter so fühlt, insbesondere für seine beste Freundin, war wirklich wirklich herzerwärmend und hat ihn zu einem echt tollen Bookboyfriend gemacht <3

Auch die Kennlerngeschichte der beiden aus der Vergangenheit, in der sie noch sehr jung waren, hat mich direkt gecatcht, da wurde die Verbindung von Skylar und Carter einfach schon sehr sehr deutlich.

Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und sehr authentisch, besteht zu gewissen Teilen aber auch wirklich von Anfang an. Ich würde hier schon nicht mehr nur von einem guten freundschaftlichen Verhältnis sprechen. Denn die beiden lieben sich von Anfang an schon mit Haut und Haaren. Aber es kommen hier noch mal andere Gefühle mit ins Spiel und diese haben mich total erreicht, so war ich Seite für Seite hautnah mit dabei.

Toll finde ich die Idee der Geschichte, die mich allein durch den Klappentext schon packen konnte. Etwas dergleichen habe ich noch nicht gelesen und ich war wirklich gespannt, was die Autorin daraus machen würde. Und sie hat mich definitiv nicht enttäuscht.

Trotz schwerer Thematik ist das Buch größtenteils locker-leicht, eher ruhiger Natur und verleiht irgendwie ein tolles Gefühl beim Lesen. Auch verspüre ich hier einen gewisse Suchtfaktor, da ich einfach nicht von der Geschichte ablassen mag Sky und Carter haben es mir einfach schlichtweg angetan!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht, zudem sehr persönlich gehalten. So finde ich nicht nur besten Zugang zu den Hauptcharakteren, sondern auch zum gesamten Setting und den Nebenfiguren.

"Rise and Fall" ist ein echtes Highlight für mich geworden und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne hierfür *****

Veröffentlicht am 17.06.2022

Die ganze Reihe, einschließlich dieses Buch, hat es mir wirklich angetan :-)

Boston Belles - Rake

Ich habe mich sehr über den Titel "Boston Belles - Rake" von L. J. Shen gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar über Netgalley freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. An dieser Stelle möchte ich mich dafür recht herzlich bedanken und darauf hinweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem ich alle weiteren Teile der Boston Belles gelesen und geliebt habe, freute ich mich sehr auf den Abschlussband, den auch wieder ein super schönes Cover ziert

Hier hat der Leser mit der anderen Penrose-Schwester zu tun – und zwar mit Emmabelle. Sie führt einen Nachtclub und hält nichts von emotionalen Beziehungen zum anderen Geschlecht, besonders der Ehe nicht. Aber ein Baby ist etwas, was sie sich schon lange wünscht und aus Gründen läuft ihr langsam die Zeit davon. Anstatt sich für einen Samenspender zu entscheiden, nimmt sie das Angebot von Devon Whitehall an, dem es ähnlich wie sie zu ergehen scheint. Und der könnte bei seiner Stellung einen Erben gut gebrauchen. Womit die beiden allerdings nicht rechnen sind ihre sich füreinander zu entwickelnden Gefühle...

L. J. Shen schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum. Sowohl Emmabelle, als auch Devon, komme ich dadurch sehr schnell näher, da die beiden aber auch schon kleine aber feine Rollen in den Vorgängerbänden gespielt haben, kann ich sie von Anfang an bereits ein wenig besser einschätzen. Beide sind die interessante Charaktere, von denen ich auf Anhieb mehr erfahren wollte. Und nun haben sie endlich ihre Geschichte bekommen, die mich wieder toll unterhalten hat!

Ich liebe die Annäherungen der beiden Protagonisten und das Hin und Her bestehend aus Anziehung, Macht, Kontrolle, Leidenschaft, Sehnsucht und auch einer gewissen Prise Freundschaft. Hier erwartet den Leser auf jeden Fall ein Wirbelsturm der Gefühle, eigentlich nicht anders, als bei Shen's anderen Bänden der Reihe. Sie schafft es einfach immer wieder, ganz besondere, spezielle und gezeichnete Charaktere zu erschaffen, denen man ihr Verhalten wirklich abkauft. Dabei muss man es gar nicht mal befürworten was sie tun oder lassen, dennoch haben ihre Figuren immer etwas an sich. Auch gibt es hier wieder entscheidende Erlebnisse aus der Vergangenheit, die mich keineswegs kalt gelassen haben. Und auch die Lovestory packt mich von Anfang an. Obwohl das Thema Mutter-Sein für mich (noch?) keine Rolle spielt, kann ich mich hier dennoch gut in Emmabelle hinein versetzen. Ihre Gedanken, Sorgen und Wünsche werden wirklich gut dargestellt. Und auch Devon bleibt keineswegs blass oder unnahbar, er ist auch nicht der, für den man ihn anfangs halten mag. Und dass, obwohl er ja tatsächlich adeliger Abstammung ist und sehr viel Geld besitzt.

Es ist auch sehr schön, dass Emmabelles Schwester und Freundinnen aus den vorherigen Bänden wieder auftauchen und mir eine gewisse heimelige Atmosphäre verschaffen. Zudem bekommen sie hier nun alle Vier ihr Happy End, was mich wirklich sehr zufrieden stimmt

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder locker leicht und ein wenig derb. Ich fliege nur so durch die Kapitel, deren Sichtweisen sich immer wieder abwechseln und die Geschichte somit sehr auffrischen.

Bei "Boston Belles - Rake" mag zwar nicht das Rad neu erfunden worden sein, wie bei den meisten Liebesgeschichten wohl nicht, dennoch hatte die Geschichte einen tollen Unterhaltungswert, war emotional, nervenaufreibend, leidenschaftlich und spannend, einfach wieder etwas besonderes in meinen Augen.
Ich vergebe demnach eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 17.06.2022

Hat mir noch besser als der erste Band gefallen und mich insgesamt toll unterhalten :-)

Dunbridge Academy - Anyone

Ich habe mich sehr über den Titel "Dunbridge Academy - Anyone" von Sarah Sprinz gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde. Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der "Dunbridge Academy"-Reihe, der auch unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden kann. Band eins hat mir auf jeden Fall schon mal sehr gut gefallen und somit war meine Vorfreude auf Band zwei sehr sehr groß.

In der Geschichte hat der Leser mit den Hautfiguren Charles und Victoria zu tun, die seit einigen Jahren beste Freunde sind. Dass Victoria nun aber einen Freund hat, der nicht so wirklich toll mit ihr umgeht, passt Charles mal so gar nicht in den Kram. Nicht nur wegen dessen Verhalten, sondern auch, weil er doch mehr für seine beste Freundin zu empfinden scheint. Als er dann bei einem Theaterstück die Hauptrolle des Romeos spielen soll und seine Partnerin die schöne Eleanor wird, spielt plötzlich auch Victorias Herz verrückt, zumal sie auch noch das Drehbuch der beiden schreiben soll... Das Gefühlschaos ist daher vorprogrammiert.

Sarah Sprinz schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz. Ich komme den Figuren so sehr schnell näher und fühle mich zügig mit ihnen verbunden. Sowohl Charles, als auch Victoria mag ich total gerne und kann ihr Dilemma nachvollziehen. Zwar würde ich mir nicht so viel wie Vic gefallen lassen, denn Valentine ist wirklich nicht ohne, die Autorin stellt dieses gewisse Abhängigkeitsverhältnis aber sehr gut dar. Wenn man erst einmal richtig verliebt ist, wird man wahrscheinlich tatsächlich schnell mal blind für Dinge, die eben nicht unbedingt in Ordnung sind. Und es sind hier erstmal nur so unterschwellige Dinge, keine krassen Sachen. Aber genug ist genug und das muss Victoria erst einmal lernen. Auch, wer wirklich gut für sie ist.
Charles mag ich von Anfang an richtig gerne, ich finde ihn total liebenswert und mutig. Ihm ist es weniger wichtig, was andere von ihm halten und kommt hier immer wieder aus sich heraus. Das zu verfolgen ist wirklich schön. Auch, wenn er sich seine eigenen Gefühle auch nicht so recht eingestehen mag Muss bei besten Freunden aber auch einfach schwer sein.

Die Liebesgeschichte hält einigen Höhen und Tiefen für den Leser bereit und braucht ein Weilchen, bis sie sich vollends entwickelt. Das finde ich aber sehr authentisch, generell werde ich hier von Anfang an mit ins Boot genommen und total abgeholt. Ich mag jede Entwicklung der beiden Hauptfiguren sehr und genieße ihr inniges Vertrauensverhältnis von Anfang an.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal locker leicht und total flüssig, da macht es auch nichts, dass das ein oder andere Kapitel mal etwas länger geht. Ich fliege nur so durch die Seiten und freue mich schon sehr auf Band drei!

"Dunbridge Academy - Anyone" hat für meinen persönlichen Geschmack noch mal mehr herausgerissen, als der erste Teil der Reihe, und ich vergebe hierfür gern eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****