Cover-Bild A Touch of Darkness
Band 1 der Reihe "Hades&Persephone"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Scarlett St. Clair

A Touch of Darkness

Silvia Gleißner (Übersetzer)

" A TOUCH OF DARKNESS hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Diese Geschichte ist absolut sexy, berauschend und mitreißend. Heiliger Hades, ich brauche mehr davon!" AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der mitreißenden HADES&PERSEPHONE -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 06.07.2022

Griechische Mythologie mit einer ordentlichen Portion Spice

Als ich den Klappentext von “A Touch of Darkness” zum ersten Mal gelesen habe, war ich direkt Feuer und Flamme, weil man mit der griechischen Mythologie bei mir wirklich direkt ins Schwarze trifft. Baut man dann noch eine schöne Enemy-to-Lovers Geschichte mit ordentlich Spice drum herum, hat man mich definitiv doppelt und dreifach am Haken. Deshalb Bühne frei für eines meiner Juni-Highlights!

Willkommen in New Athens, der pulsierenden Großstadt, in der Menschen leben und Götter regieren. Mitten unter ihnen lebt Persephone, die Göttin des Frühlings, deren Kräfte sich bis dato allerdings noch nicht gezeigt haben, weshalb sie ihre Identität geheim hält und sich nur eines wünscht: Ein stinknormales Leben als Journalistik-Studentin in New Athens. Bei einem Clubbesuch im berüchtigten Nevernight begegnet Persephone the one and only Hades, dem äußerst attraktiven Herrn der Unterwelt persönlich und verliert dummerweise eine Wette gegen ihn. Hades trägt Persephone also die Aufgabe auf, Leben in der Unterwelt zu erschaffen, sonst muss sie ihre Freiheit in New Athens aufgeben. Blöd nur, dass Persephone keine Ahnung hat, wie sie das anstellen soll und Hades sehr schnell viel mehr als nur attraktiv findet..

Gut, liebe Leute, ich glaube schon im Einleitungsteil habe ich schon genug gesagt, dass klar sein sollte: Ich habe dieses Buch geliebt! Entgegen vieler enttäuschter Meinungen fand ich das Setting genial, die Story super modern und sehr unterhaltsam umgesetzt, die Spannung zwischen Hades und Persephone zum Greifen nah und das Level an Smut genau richtig. Klar hat man es hier nicht mit einer vielschichtigen Story zu tun, aber who cares, wenn die Lesestunden einem trotzdem den Alltag versüßen?

Ich habe zwar keine Ahnung, was mich in den kommenden Teilen noch erwarten soll und fand eigentlich sogar, dass das Buch einen super runden Abschluss gefunden hat, der für mich keine weiteren Fortsetzungen bräuchte, aber dann wird die Überraschung vielleicht umso größer. Fazit: Ich fand’s genial und freu mich schon drauf, wieder in die Unterwelt einzutauchen.

Veröffentlicht am 02.07.2022

besser als erwartet

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer mehrteiligen Reihe. Eigentlich umfasst die Reihe sogar 5 Bücher, aber der Verlag übersetzt nur die drei Bücher aus der Sicht von Persephone. Es gibt nach Teil 1 und Teil 2, also sozusagen Teil 1.5 und 2.5 jeweils ein Retelling aus der Sicht von Hades. Diese beiden Bücher werden vom Verlag nicht übersetzt.

Ich muss gestehen, dass ich unsicher war, ob ich das Buch lesen will. Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen, die einen lieben es, die anderen halt nicht. Mir hat es tatsächlich richtig gut gefallen, was mich sehr überrascht hat. Grundsätzlich sprechen mich Geschichten mit griechischen Göttern eh an. Diese Version hier der Autorin fand ich richtig interessant.

Es handelt sich hier um die typische Enemy to Lovers Geschichte, die mir richtig gut gefallen hat. Die Romanze nimmt den Hauptpart in der Geschichte ein und die beiden Charaktere fand ich auf jeden Fall sehr interessant. Wobei ich aber schon sagen muss, dass ich Persephone manchmal etwas antragend fand. Sie macht aber im Laufe der Geschichte eine sehr gute Entwicklung durch.

Ich persönlich werde vermutlich die anderen Bücher der Reihe nicht mehr lesen, denn eigentlich ist die Geschichte ja zu Ende erzählt worden, es gibt kein offenes Ende. Meistens mag ich solche Fortsetzungen dann nicht mehr, weil künstliche Probleme erzeugt werden. Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich vergebe 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 21.06.2022

absolut begeistert

Als ich das Buchcover das erste Mal gesehen hatte, war ich hin und weg. Es ist so hübsch und hat sofort meinen Blick gefangen. Daraufhin habe ich den Klappentext gelesen und war regelrecht begeistert. Ein New Adult Roman mit griechischen Göttern? Für mich gibt es keine bessere Kombination!

Ich bin sehr schnell in das Buch und die Geschichte hineingekommen. Auch wenn es aus Sicht der dritten Person geschrieben ist, verfolgt man „nur“ die Geschichte und den Handlungsstrang von der weiblichen Protagonistin Persephone, was es nicht weniger spannend gemacht hat.
Sie ist eine Göttin, die ein menschliches Leben führt und dort auch aufs College geht. Und ich glaube das hat mich sie sofort ins Herz schließen lassen. Sie ist bodenständig, herzensgut, irgendwie einsam und trotzdem innerlich eine immense Stärke.
Es ist toll und spannend mit ihr die menschliche Welt, in welcher die Götter eine große Rolle spielen, deren Clubs und Ereignisse aber auch die Unterwelt und dadurch Hades kennenzulernen.
Hades konnte ich von Beginn an eher schwer einschätzen und habe gemeinsam mit Persephone nach und nach hinter seine Fassade geblickt. Seine Intentionen mit Menschen Wetten einzugehen, ist so viel komplexer, als es auf den ersten Blick erscheint und ich habe es geliebt immer mehr Informationen zu sammeln und die Geheimnisse zu lüften.

Insgesamt hat mir die Idee der Geschichte mit den Gottheiten, Hades Wette aber auch Persephone und ihrer Magie von Beginn an extrem gut gefallen. Die Autorin hat der Thematik einen völlig neuen Touch verliehen, sodass es abwechslungsreich und spannend gelieben ist. Durch ihren flüssigen und leicht verständlichen Schreibstil war ich schnell von der Geschichte gefesselt und wurde in das Buch gezogen. Und durch die Geheimnisse und Überraschungen wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe Seite um Seite verschlungen.

Ich bin ein großer Fan des Buches und kann es jedem Romantasy-Fan nur empfehlen!

Veröffentlicht am 20.06.2022

Gelungene Neuerzählung eines griechischen Mythos

Ich bin absolut hin und weg von diesem Buch und es hat mich von der ersten Seite an überzeugen können.

Es fängt schon großartig an, dass wir uns in einer Welt befinden, in der die Götter mit den Menschen zusammenleben, wie unglaublich ist das bitte? Und dann kommen wir natürlich zu unseren beiden Hauptprotagonisten.
Persephone als Göttin des Frühlings ist eben nicht so, wie man sich eine Göttin vorstellen würde, da sie ihre Kraft leider nicht beherrscht und eher Tod als Leben schenkt, weshalb sie auch das Leben eines Menschen führt anstatt das einer Göttin. So erleben wir also, wie Persephone sich entwickelt, wie sie zu sich selbst findet und lernt, was sie von ihrem Leben möchte und wofür es sich zu kämpfen lohnt.
Hades dagegen kennt bereits jeder und so hat sich in all den Jahrhunderten natürlich auch ein Bild entwickelt, das einen arroganten und unberechenbaren Gott definiert. Wir lernen ihn als mysteriösen Mann kennen, der gern seine Wetten abschließt und anscheinend Freude am Leid der Menschen hat. Im Verlauf der Story lernt man ihn jedoch immer näher kennen und erkennt, wie unfassbar vielschichtig sein Charakter eigentlich ist und dass man eigentlich nichts über den Gott der Unterwelt weiß. Natürlich stattet man beim Lesen auch der Unterwelt einen Besuch ab, die so völlig anders ist als die aus so manch anderen Büchern.

Die Verbindung zwischen den beiden spürt man vom ersten Augenblick an und die hitzigen Diskussionen und Blicke machen einen ganz hibbelig, weil alles unter Storm steht und man hin und weg ist von der Spannung zwischen ihnen.

Mir hat es einfach gefallen, wie unfassbar gut die einzelnen Handlungsstränge zusammenhängen und welche Verbinden zwischen verschieden Ereignissen und Charakteren bestehen. Auch die Nebencharaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und bieten noch viel Handlungsraum für die beiden anschließenden Bände. So hat man einige Götter kennengelernt, wie Hermes, Aphrodite oder Hekate, die alle so ganz individuelle Charaktere sind und neuen Schwung in die Story bringen. Aber auch unter den anderen Nebencharakteren, wie Lexa oder Adonis, gibt es diejenigen, die man sofort in sein Herz schließt und diejenigen, denen von vom ersten Augenblick an misstraut oder die man es Fach abgrundtief hasst. Es war eigentlich immer etwas los, sodass keine Langeweile aufgekommen ist und man so schnell wie möglich auf die nächste Seite blättern wollte. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzungen!

Veröffentlicht am 17.06.2022

Einfach klasse

Hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich bin rundum zufrieden und begeistert.
Tolles Cover, und klasse story.

Tolles Cover, und klasse story.