Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2022

„Eine leerstehende Villa, fünfungeklärte Morde und die Gefahr, dass alles wieder von vorne beginnt.“

Das Haus der 20 Kinder

Ein gutes Buch, aber anderst als erwartet. Dieses Buch hat durchaus Thriller-Elemente, ist für mich aber eher ein Krimi. Die Geschichte an sich hat mich neugierig gemacht und beruht auch wieder auf einer wahren Begebenheit.

Es ist leicht und einfach zu lesen und die Spannung steig von Seite zu Seite. Besonders im letzten Drittel haben sich die Ereignisse nur so überschlagen. Wie alle Bücher, die ich bisher von Nika Lubitsch gelesen habe, ist dieses hier auch recht kurz und mit vielen Informationen gefüllt.

Veröffentlicht am 17.06.2022

"Disney Villains 3: Die wahren Geschichten der Bösewichte"

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

In diesem Band geht es um Ursula, die superinteressante (böse) Seehexe. Ich mag sie und es gab einige neue und spannende neue Informationen über sie und ihr Leben. Was die Autorin ganz wunderbar vermitteln konnte waren ihr Hass, die Trauer und die Enttäuschung. Ihre Geschichte ist interessant und zugleich sehr tragisch, unter anderem geprägt von Mobbing und Missgunst. Stellenweise konnte ich ihre Verzweiflung förmlich spüren.

Leider hat sich für mich der Fokus zu oft auf den zweiten Handlungsstrang verlagert. Es ist schön, dass sich dieser Strang über die verschiedenen Bücher hinwegzieht, aber ich hatte stellenweise den Eindruck, dass Ursula eher eine Nebenprotagonistin ist. In diesem Buch tauchen Protagonisten aus den vorangegangenen Bücher wieder auf und sind gut eingearbeitet. Es werden aber auch schon Grundbausteine für den Folgeband gesetzt.

Veröffentlicht am 17.06.2022

"Disney Villains 2: Die wahren Geschichten der Bösewichte"

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Inhaltlich ist es gut die Geschichte „Die Schöne und das Biest“ zu kennen. Es gibt Stellen, an denen wichtige Ereignisse kurz Abgehandelt werden, jedoch nur erzählt beziehungsweise kommentiert von den Hexenschwestern. Mit hat gerade gegen Ende Gefühl und tiefe gefehlt. Was hat das Biest empfunden, als es Belle näher kennengelernt hat? Was ging in ihm und ihr vor?

In Band 1 waren die Hexenschwestern gut eingearbeitet, in diesem Buch ist mir der Fokus viel zu stark auf den Schwestern und zu wenig auf der eigentlichen Geschichte.

Der Schreibstil war wie in Band 1 flüssig und gut zu lesen. Die restliche Gestaltung gleicht Band 1 – recht große Schrift und ein schönes schlichtes Cover mit beiden Gesichtern des Biests.

Veröffentlicht am 09.05.2022

"Unschuldig verurteilt?"

Der 19. Engel

Mit 245 Seiten ist diese Buch sehr kurzweilig, aber nicht minder spannend. Dennoch haben mich die offenen Punkte am Ende der Geschichte gestört. Auch die Auflösung kam mir viel zu plötzlich und ziemlich abrupt vor. Da hatte ich doch etwas mehr erwartet.

Die Perspektive der Erzählung finde ich sehr interessant und habe ich in dieser Art noch nicht gelesen. Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und flüssig.

Veröffentlicht am 19.04.2022

"Magische Fantasy und eine große Liebe. Der zweite und letzte Band der Fantasy-Dilogie!"

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

Band 2 ist eine spannende Fortsetzung, aber der Handlungsstrang hat leider seine längen und es kommt nicht an die Magie von Band 1 heran.

Toll finde ich, dass die Lovestory zwischen Edan und Maia weitergeht. ...

Toll finde ich, dass die Lovestory zwischen Edan und Maia weitergeht.

Auch dieses Cover ist wieder wunderschön und passend zur Geschichte und Band 1 gestaltet worden. Die Weltkarte im Einband war erneut abgedruckt und man konnte verfolgen, wo sich die Protagonisten aufhalten.