Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2022

Gitta Edelmann - MacTavish & Scott 8 - Tanz in den Tod

MacTavish & Scott - Tanz in den Tod

Finola ermittelt mal wieder verdeckt, diesmal als Hunde- und Haussitterin, dabei soll sie etwas über die Machenschaften der Besitzer herausfinden. Zur selben Zeit findet sie heraus, das ein junger Mann, den sie erst vor kurzem kennen gelernt hat, ermordet wurde und auch da fängt Finola an zu ermitteln.
Die beiden Fälle an sich fand ich sehr interessant und auch spannend, nur fand ich es schade das es quasi beides Finolas Fälle waren und Anne ihr nur bei einem ein wenig geholfen hat. Ich hoffe das das im nächsten Buch wieder anders wird.

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 25 - Ungebetene Gäste

Cherringham - Ungebetene Gäste

Kurz vor Weihnachten sollen die Lichter des Weihnachtsmarktes feierlich erleuchtet werden, dafür zuständig seit Jahren der Weihnachtsmann, doch dieser verschwindet nur Minuten vor der Zeremonie. Während alle glauben er wäre nur verschwunden, fangen Sarah und Jack an zu ermitteln.
An diesem Buch hat mir am Besten die weihnachtliche Szenerie gefallen. Gerade anfangs wie Cherringham und der Weihnachtsmarkt beschrieben wurden hat bei mir mitten im Sommer Weihnachtsfeeling aufkommen lassen.
Der Fall als solcher war in Ordnung, nicht übermäßig spannend, aber auch nicht langweilig.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 24 - Ein Trauerfall in der Familie

Cherringham - Folge 24

Als ein alter Mann bei einem Treppensturz ums Leben kommt, geht jeder von einem Unfall aus, bis heraus kommt wer sein Geld erbt und wie schuldbewusst sich die Erben bei der Testamentseröffnung benehmen. Daher werden Sarah und Jack gebeten sich den Unfall einmal genauer anzusehen.
Diesen Fall fand ich überraschenderweise sehr interessant und auch spannend. Was Sarah und Jack im Verlauf ihrer Ermittlungen alles herausgefunden haben und was dann tatsächlich hinter diesem Unfall steckte, war echt spannend.

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 23 - Eine schlechte Partie

Cherringham - Folge 23

Als der zukünftige Bräutigam bei einem Junggesellenstreich auf dem Golfplatz des künftigen Schwiegervaters verschwindet, werden Sarah und Jack beauftragt den Mann zu finden. Dabei finden sie so einiges über seine Vergangenheit raus und das jemand hinter ihm her war.
An sich hat mich diese Geschichte, wie auch schon die Vorgänger, wieder bestens unterhalten. Es war allerdings sehr schnell ersichtlich wer hinter diesen Drohungen steckt, was ein wenig die Spannung raus genommen hat.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 22 - Tödliche Melodie

Cherringham - Folge 22

Bei der Wiedervereinigungsparty einer alten Rockband verstirbt der Leadsänger scheinbar bei einem Unfall. Sarah und Jack werden trotzdem gebeten sich das Ganze mal genauer anzusehen. Und dabei kommen sie einem alten Geheimnis auf die Schliche.
Ich wurde wieder gut unterhalten und die Geschichte war sehr interessant und spannend.
Besonders was Sarah und Jack im Laufe ihrer Ermittlungen alles heraus gefunden haben, hat mich dann doch überrascht.