Cover-Bild Genius
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
Heike Grulich

Genius

Es gibt keine Zufälle
Kaum wurde die 17-jährige Antonia durch den Verlust ihrer Eltern in ein neues Leben geworfen, wird ihre Welt erneut auf den Kopf gestellt. Warum wird sie wiederholt Opfer unerklärlicher Angriffe? Weshalb verhalten sich Tiere in ihrer Gegenwart plötzlich ungewöhnlich? Und welche Bedeutung hat der Greifvogel, der ihr unermüdlich folgt?
Ehe Antonia sich versieht, wird sie mit einer Wahrheit konfrontiert, die unglaublicher nicht sein könnte. Beim Kampf um ihr Leben stehen ihr alte Mächte und neue Freunde zur Seite. Einer davon ist Flinn, dessen Interesse an Antonia unverkennbar ist. Doch dann taucht Lonan auf …

Veröffentlicht am 18.06.2022

Toller Roman mit wichtiger Message

Antonias Leben wird durch unerklärliche Angriffe auf den Kopf gestellt. Plötzlich findet sie sich in einer ganz neuen Welt wieder, in der es keine Zufälle zu geben scheint. Sie wird mit einer unglaublichen Wahrheit konfrontiert und muss sich gemeinsam mit ihren neu gefundenen Freunden und Verbündeten, einer dunklen Macht stellen.

Die erste Hälfte des Buches wurde teilweise sehr viel erklärt, wodurch für mich etwas wenig Handlung übrig blieb und mir der Spannungsaufbau etwas schwächer vorkam.
Die Spannung war dann umso mehr in der zweiten Hälfte des Buches vorhanden. Die letzen Kapitel haben mir eindeutig am besten gefallen und mich mitfiebern lassen.
Auch das Ende ist sehr gut gelungen und hat mich emotional berührt!
Die Message, die in diesem Roman herübergebracht wird, ist mehr als wichtig. Den Epilog hierzu habe ich ebenso als sehr passend empfunden und hat alles nochmal schön abgerundet.

Zu Antonia, sowie auch Flinn, konnte ich leider nicht so eine Bindung aufbauen. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Manchmal ist das einfach so.
Lonan hingegen fand ich schon zu Beginn am interessantesten und ist wohl meine Lieblingsfigur dieser Geschichte.
Die vierbeinigen Zusatzfiguren haben die Geschichte irgendwie vollkommen gemacht. Sehr tolle und passende Idee, diese einzubauen.

Alles in Allem ein gelungener Debütroman einer sympathischen Autorin mit Talent und Potenzial nach oben! :)
Ich hatte viel Spaß beim lesen und dieses Buch ist vor allem denjenigen, denen die Natur am Herzen liegt, nur zu empfehlen.