Profilbild von clara25

clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Eine Geschichte über die Liebe

Die Frau im Mond

Es handelt sich eigentlich um eine Novelle, denn das Buch hat weniger als 200 Seiten. Es liest sich sehr schnell durch und beschreibt mit Detailtreue den Alltag und die Situation der Frauen zu Beginn des 20 Jh.
Der Roman ist einfach, aber voll von Gefühlen, vom Innenleben und den Beziehungen zu anderen, vom Aufeinanderprallen der Persönlichkeiten und vor allem von der Liebe. Einer Liebe, die je nach Sichtweise erotisch, romantisch, uneingeschränkt ist, aber stets prägend und dem Leben einen Sinn gebend.

Wer alltägliche Geschichten mag, die durch authentische Charaktere und deren tiefe Gefühle geprägt ist, denen kann ich dieses Buch empfehlen. Mich hat es gut unterhalten nur hätte es für meinen Geschmack gern ein paar Seiten mehr haben können.

Unterhaltsame, leichte Lektüre

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Diese Geschichte liest sich wunderbar, denn sie wird mit so viel Witz und Charme erzählt. Es gibt hier eine Menge skurriler Typen zu entdecken, die mit ihren schrulligen Eigenarten aber großartig in dieses Dorf passen. Selbst das Dorf ist so anschaulich beschrieben, dass man meint mittendrin zu sein. Was den Ausgang der Geschichte betrifft, ich glaube das ahnt der Leser schon in dem Moment, in dem er sich für das Buch entschieden hat, aber genau deshalb greift man ja zu solchen Büchern - nicht wahr?

Für mich war es auf jeden Fall eine unterhaltsame, leichte Lektüre, die ich als solche auch absolut weiterempfehlen kann.

Die Aschekriegerin...

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

...hat mich positiv überrascht. Aber bei all dem angenehmen wie Setting, Figuren und Handlung, konnte die Geschichte mich nicht durchgängig mitreißen. Der Anfang war fesselnd, hatte aber für meinen Geschmack einige Längen im Mittelteil, und nahm zum Ende hin dann noch mal Fahrt auf. Das führte dazu, dass am Ende zu viel, zu schnell passierte. Das Finale war dann wiederum überraschend und hat mich mit dem doch etwas spannungsarmen Mittelteil wieder einigermaßen versöhnen können.

Alles in allem ist "Burning Wings - Die Aschekönigin" eine schöne Fantasy-Geschichte, die für gute Unterhaltung sorgt. Ich empfehle das Buch gern weiter und vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Sehr empfehlenswert

Öffne deine Seele

Nach "Ich bin der Herr Deiner Angst" ist dies für die Kommissare Albrecht und Friedrichs nun der zweite Einsatz. Und ich kann sagen den Leser erwartet hier eine sehr überzeugende, spannende und kompakte Fortsetzung.

Was eher gemächlich beginnt, entpuppt sich im Verlauf als temporeicher und mitreißender Thriller, der uns Leser durch ganz Hamburg mitnimmt. Es geschieht immer wieder Neues und hält einen so mit Leichtigkeit am Buch, man möchte ja wissen wie es weitergeht.
Die Charaktere und das Setting sind sehr gut getroffen. Auch der subtile Humor der immer wieder durchblitzt hat mir gut gefallen. Neben dem Fall werden auch einige "Geheimnisse" der beiden Ermittler gelüftet.

Alles in allem eine würdige, spannende und mitreißende Fortsetzung, die ich jedem Thriller-Fan empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Beeindruckend, üppig und absolut fesselnd...

Die sechs Kraniche 1: Die sechs Kraniche

...als würde man in ein magisches Märchen hineingezogen.

...als würde man in ein magisches Märchen hineingezogen.

Ich wusste ja, dass Elizabeth Lim eine hervorragende Autorin ist, aber mit dieser Geschichte hat sie wirklich noch einmal ihre Art Geschichten zu erzählen auf eindrucksvolle Weise gezeigt. Die Story mit ihrer fantastischen Welt, die Charaktere, die Schauplätze und die herzliche Verbindung von Familie und Freundschaft waren einfach wunderbar zusammengefügt.

"Die sechs Kraniche" ist ein wirklich reizvoller und schillernder Roman. Ich habe mich in Shiori und ihre Brüder hineinversetzt gefühlt. Es gibt einen Hauch von Romantik, aber der Schwerpunkt der Geschichte liegt weiterhin auf Shioris Suche.

Ich kann diesen 1. Teil absolut weiterempfehlen und spreche auch eine Hörempfehlung aus.