Mein erstes und letztes Hörbuch
Zimt – Auf den ersten Sprung verliebtZimt war mein erstes Hörbuch und es wird wohl auch eines der letzten sein. Ich kann mich bei Hörbüchern einfach nicht entspannen und mich auch nicht so in der Story verlieren, wie wenn ich es selber lese.
Die ...
Zimt war mein erstes Hörbuch und es wird wohl auch eines der letzten sein. Ich kann mich bei Hörbüchern einfach nicht entspannen und mich auch nicht so in der Story verlieren, wie wenn ich es selber lese.
Die Geschichte um Vicky und Konstantin ist ziemlich süß. Eine Mischung aus TKKG und Bibi Blocksberg. Ziemlich gut für junge Leser. Man muss auch nicht zwingend die anderen Teile der Reihe gelesen haben, auch wenn man dadurch natürlich schneller in die Geschichte reinkommt. Zwischendurch, fan dich, ist man aber ab und zu zu weit vom Thema abgekommen. Da ging es dann nicht mehr um die Hauptstory. Auch hätte ich erwartet, dass der böse Finn noch mehr böses macht. Das liegt wahrscheinlich aber eher daran, dass es ja Jugendliteratur ist.
Die Sprecherin des Hörbuchs fand ich okay. Für die weiblichen Parts war sie natürlich gut. Bei den männlichen haperte es einfach ein wenig, da ihre Naturstimme doch sehr hoch war. Je länger man der Geschichte aber lauschte, desto mehr hatte man sich an Konstantin gewöhnt. Hier hätte ich es aber besser gefunden, wenn man einen männlichen Spreche mit einbezogen hätte.
Abschließend kann ich sagen, dass ich die Zimt-Bücher von Dagmar Bach auf jeden Fall empfehlen kann und auch meinen Kindern kaufen würde.