Cover-Bild Du bist mehr als genug
  • Verlag: Knaur Balance
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Sarah Desai

Du bist mehr als genug

Erkenne und nutze deinen Selbstwert

„Du, ich, wir alle sind ein Wunder. Ein perfektes Kunstwerk des Universums. Fühle es. Atme es. Sei es!“ – Sarah Desai

In Sarah Desais neuem Coaching-Buch hilft die beliebte Coachin und Podcasterin dir dabei, achtsam und wertschätzend mit dir selbst umzugehen. Denn das ist nicht immer einfach: Negative Erfahrungen, Konditionierungen und das Gefühl nicht zu genügen, versperren uns oft den Weg in ein zufriedenes und sinnerfülltes Leben. Statt uns mit uns selbst auseinanderzusetzen, suchen wir im Außen nach Liebe und Anerkennung und nehmen dafür sogar in Kauf, uns zu verbiegen sowie die eigenen Bedürfnisse zurückzustellen. Dabei können wir unseren Wert und Selbstliebe nur in unserem Inneren finden.

Sarah Desai inspiriert in ihrem erfolgreichen Podcast „The Mindful Sessions“ und auf diversen Online-Plattformen Millionen von Menschen, ihre inneren Blockaden aufzulösen. Mit dem wunderschön illustrierten Buch „Du bist mehr als genug“ wirst du deinen Selbstwert erkennen, Selbstliebe leben und schließlich Selbstvertrauen entwickeln.

Dank konkreter Coaching Impulse, Affirmationen, Alltagsübungen und Meditationen kannst du lernen, eine gesunde und wertschätzende Beziehung zu dir selbst aufzubauen. Denn Sarah Desai wünscht sich, dass jede*r für sich erkennt: „Ich war, bin und werde es immer sein – Mehr als genug“.

„Sarah Desai steht nicht für Instagram-fähigen Eso-Chic, sondern für echte Lebenshilfe“ – GRAZIA

Veröffentlicht am 18.06.2022

Viele Übungen, gut für Einsteiger

Die Podcasterin Sara Desai stellt in ihrem Buch Übungen, Meditationen, Visualisierungen, Atemübungen, Affirmationen und Mantras zu Achtsamkeit/Selbstliebe vor. Damit liegt sie voll im Trend. Viele Menschen wünschen sich mehr Selbstbewusstsein und eine optimistischere Stimmung.
Es geht im Buch darum, sich so zu akzeptieren wie man ist, seine Stärken zu erkennen und Selbstbewusstsein und Vertrauen zu entwickeln. Der Weg dahin ist laut diesem Bild ein positives Selbstbild und viel Übung.
Schön fand ich, dass das Buch sehr praxisorientiert ist und viele Anregungen und Übungen enthält. Es ist ansprechend gestaltet und bietet auch Bilder.
Ich würde es für Menschen empfehlen, die sich noch gar nicht mit dem Thema befasst haben und keine wirklich schweren Probleme haben. So ganz alles kann man dann doch nicht mit positivem Denken lösen. Für den normalen Alltag ist es aber sicherlich ganz hilfreich, wenn man mit dem Ansatz der Autorin etwas anfangen kann.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Gute Übungen

Die Gestaltung des Buches ist traumhaft. Ich mag das Cover, obwohl es eigentlich nicht wirklich etwas aussagt. Mir gefallen die Farben und ihr Zusammenspiel. In dem Buch sind zahlreiche gestalterische Elemente bspw. kleine Bilder. Diese Bilder gefallen mir auch sehr gut. Sie unterstützen den Inhalt wirklich gut und sind schön anzuschauen.
Der Schreibstil ist enorm unterstützend und sehr liebevoll. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin mit mir persönlich spricht, und zwar auf eine sehr wertschätzende, liebevolle und ermutigende Art. Besonders bei dem Thema "Selbstliebe" und "Akzeptanz" passt dieser Schreibstil total gut und unterstütz die Message. Außerdem ist der Stil sehr einfach, flüssig und angenehm.
Der Inhalt konnte mich dagegen nicht vollends überzeugen. Zu Beginn war ich noch total begeistert von der Idee und den Übungen. Doch leider nahm meine Begeisterung mit dem Fortschreiten des Buches immer mehr ab. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Übungen einfach nur wiederholen und sich auch die Informationen mehr wiederholen als dass es etwas neues wäre. Die Übungen sind dennoch sinnvoll und leicht verständlich. Sie lassen sich gut in den Alltag integrieren. Durch das Buch kann man mehr Achtsamkeit erlernen und seine Sinne auf eine negative Einstellung und Wahrnehmung von sich selbst schärfen, sodass diese vermieden werden kann. Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen und ich hoffe, dass noch viele viele weitere Männer und Frauen mit dem Buch lernen können, sich selbst zu lieben.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Ein Schub für mehr Selbstliebe

Das Buch hat ein sehr handliches Format. Die bunte Farbgebung zeigt, wie vielfältig das Leben sein kann - ein bisschen vermisse ich aber grün und gelb - das gehört irgendwie auch dazu
In weißen Großbuchstaben ...

In weißen Großbuchstaben steht der Titel des Buches. Das wirkt ein bisschen wie "anschreien" auf mich. Wenn man das Inhaltsverzeichnis aufschlägt, ist der erste Satz "das Wunder bist du" - eine fabelhafte Formulierung, die gleich dazu führt weiter zu lesen und sich mit dem Buch zu beschäftigen. Die Autorin hat drei Schwerpunkte gesetzt: Selbstwert erkennen, Selbstliebe Leben, Selbstvertrauen entwickeln. Alle drei machen deutlich, dass es um einen SELBST geht. Sie gibt noch ein paar Methoden für den Umgang mit dem Buch in die Hand. Es besteht aus Übungen, Mediation, Visualisierung, Atemübungen, Affirmation und Mantra. Die Bündelung der Möglichkeiten schafft für jeden Leser einen Zugang zum Thema. Ich finde es toll, dass immer mal wieder kleine Zeichnungen den Text auflockern; sie nutzt auch Zitate und kleine Anekdoten.
Was macht das Buch mit mir, wenn ich es lese? Es animiert, Dinge auszuprobieren. Es ermuntert, mehr über sich selbst nachzudenken, Stress weg zu atmen und eine positivere Sicht auf sich selbst zu erlangen. Die Übungen sind gut erklärt. Sie sind vielfältig, und lassen auch direkt einen Sinn dahinter erkennen. Und wer sie ausprobiert, wird gleich eine positive Wahrnehmung feststellen können - so ging es mir jedenfalls.
Allerdings sind es auch ganz viele Übungen - was auf der einen Seite recht positiv wirkt, weil man hier verschiedene Dinge ausprobieren kann, es kann auf der anderen Seite auch ein bisschen überladen.

Fazit: das Buch gibt einen Schub, den eigenen Selbstwert zu erkennen und besser zu nutzen. Es motiviert und es durchaus lesenswert.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Du bist mehr als genug

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Bei dem ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Bei dem Buch handelt es sich um ein Coaching Buch. Das einem dabei helfen kann, seinen Selbstwert und seine Selbstliebe zu erkennen und zu nutzen.
Der Beginn des Buches hat mir sehr gut gefallen. Dort wurden noch schöne einfühlsame Geschichten zur Erklärung verwendet, die ich richtig schön fand. Gerne hätte ich mehr in dieser Richtung im weiteren Verlauf gesehen.
Es gibt auch zahlreiche Übungen, zum Reflektieren und Nachdenken, die sehr hilfreich sind, um seine Sichtweise zu überdenken und vielleicht sogar zu ändern. Wer sich jedoch mit dem Thema Selbstwert und Selbstliebe schon etwas beschäftig hat, erfährt hier leider nichts Neues.
Auch wird vieles immer wieder wiederholt und es kommt wenig Neues ins Spiel.
Schade, ich hatte mir mehr von dem Buch erhofft. Ich kann es leider nicht weiterempfehlen oder höchsten für absolut Neulinge zur Einstimmung.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Übungsfundus

Sarah Desai will mit diesem Buch helfen, Selbstbewusstsein aufzubauen, Selbstliebe zu leben und Selbstvertrauen zu entwickeln. Dazu gibt es verschiedene Methoden zum Beispiel Meditation, Visualisierung, Atemübung, Affirmation und Mantra.
Die Übungen sind recht einfach gehalten und die Erklärungen kurz. Hier hatte ich mir mehr Informationen und mehr Tiefgang erhofft. Leider ist das Buch doch ziemlich schmal und die Übungen werden eher aufgelistet als erklärt. Dann muss man wohl auf den Podcast der Autorin zurückgreifen.
Für mich persönlich waren die Mantras und Affirmationen nicht so wirklich etwas. Das wird mir doch etwas zu spirituell. Aber ich konnte mir an anderen Stellen dann wiederum etwas mitnehmen. Für Menschen, die einen Fundus an Übungen suchen, sicherlich nicht schlecht, aber so richtig zufriedengestellt war ich dann nicht.