Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2022

Das Buch hat mir mein Herz zerrissen und langsam wieder zusammengeflickt.

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Ich war so gespannt auf dieses neue Buch von der Autorin Sarah Stankewitz und konnte es kaum erwarten.

Cover

Das Cover ist echt schön und passt so gut, vor allem die lila Töne harmonieren so schön miteinander. Im Regal macht es wirklich was her.

Geschichte

Carter und Skylar sind beste Freunde, nach einem One-Night-Stand mit ihm flieht Skylar aus seiner Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie ein Unfall, der alles verändert. Sie ist so schwer verletzt, das sie nie wieder gehen kann und für immer an ihr Rollstuhl gebunden ist. Davon darf Carter auf keinen Fall erfahren, denn am nächsten Morgen fliegt er für ein halbes Jahr um die Welt. Um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sie möchte nicht, das er alles für sie stehen und liegen lässt und seinen Traum aufgibt. Als Carter nach einem halben Jahr zurückkehrt und erfährt was Sky passiert ist, reißt ihn das den ganzen Boden unter den Füßen weg. Er kann nicht glauben das sie ihm die Wahrheit nach ihren ganzen Anrufen und Videocalls verschwiegen hat.

Protagonisten

Schon lange hatte ich keine Protagonisten mehr die mir so nahe gengane sind. Man hat sofort gespürt das Sky und Carter füreinander geschaffen sind. Ich habe die ganze Zeit so mit den beiden mitgefiebert, das sich doch noch alles zum guten wenden würde.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an wieder direkt überzeugt. Ich bin ein großer Fan der Autorin und wurde hier wirklich nicht enttäuscht. So schön angenehm, detailreich, gefühlvoll und echt.

Fazit

Wie wunderschön kann eine Geschichte bitte sein. Ganz große Liebe dafür. Es hat mir mein Herz zerrissen und langsam wieder zusammengeflickt. So berührend, fesselnd, emotional und hautnah. Sky und Carter sind wirklich was besonderes. Ich bin ja schon etwas traurig das ich das Buch beendet habe, ich würde es am liebsten sofort nochmal lesen. Absolutes Jahreshighlight und ganz große Empfehlung.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Ganz große Empfehlung mit einem Knistern das unter die Haut geht

Golden Hill Kisses

Nach Band 1 war ich so gespannt auf die Geschichte von Ajden und Arizona und habe mich gefreut nach Golden Hill zurückzukehren.

Geschichte

Ajden wurde das Herz gebrochen, auch seine Arbeit ...

Geschichte

Ajden wurde das Herz gebrochen, auch seine Arbeit bringt ihn an seine Grenzen. Bei seinem Freund Parker auf der Golden Hill Ranch nimmt er sich eine wohlverdiente Auszeit. Doch dort trifft er ausgerechnet auf die Reporterin Arizona und Ajden ist alles andere als begeistert. Denn sie sind sich schon vorher einmal begegnet.

Protagonisten

Ajden und Arizona sind so besonders und habe ich von Anfang an echt liebgewonnen. Ajden hilft wo er nur kann und ist immer für andere da, ich mochte seine Art so gerne. Arizona hat etwas erlebt das man nicht schnell wegsteckt, dennoch kämpft sie dagegen. Vor allem ihre Entwicklung hat mir so gut gefallen.

Schreibstil

Die Autorin schafft es einfach immer mich komplett zu packen, so angenehm, locker und leicht, aber mit einer gewissen Tiefe und Gefühle die mir sehr nahe gehen. Vor allem das bildhafte Setting und die liebevollen Protagonisten konnten mich total begeistern.

Fazit

Wie wunderschön und berührend kann eine Geschichte sein. Ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen, weil ich mich so wohl gefühlt habe. Vor allem das Setting zurück in Golden Hill, war wie nach Hause kommen. Dieses Buch war so viel mehr wie erwartet, echt, hautnah, ehrlich und fesselnd. Die beiden Protagonisten Arizona und Ajden haben mein Herz wirklich für sich gewonnen und ich bin total begeistert. Ganz große Enpfehlung mit einem Knistern das unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Fantasy Highlight

Sternendämmerung

Vor allem das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Wie schön kann ein Cover bitte sein. Ich bin absolut verliebt in ...

Cover

Wie schön kann ein Cover bitte sein. Ich bin absolut verliebt in die Farben, die Aufmachung, die Gestaltung, es passt einfach alles so perfekt zusammen. Hier haben sie sich wirklich selber übertrofffen. Vor allem der Titel passt so gut zu Geschichte und man ist sofort neugierig, das man mehr erfahren möchte.

Geschichte

Zu der Geschichte möchte ich gar nicht viel sagen, um euch nichts vorweg zu nehmen. Denn das ist das schöne bei diesem Buch, sogar der Klappentext lässt alles offen und gerade das macht es doch so spannend.

Protagonisten

Mina ist so eine starke junge Frau, die mit den neuen Erkenntnissen erstmal klar kommen muss. Ich glaube nicht, das ich dabei so ruhig geblieben wäre. Nathan ist dabei aber immer an ihrer Seite und mit ihm lernt sie sich und diese Welt neu kennen. Ich finde sie wirklich echt toll und so symphatisch. Ich habe sie so in mein Herz geschlossen.

Nathan (wenn er denn wirklich so heißt) hat mich mit seiner humorvollen und direkten Art sofort um den kleinen Finger gewickelt. Dieser Mann hat mich echt schwach werden lassen und hat wirklich schon Bookboyfriend Potenzial. Umso näher wir ihn kennenlernen, umso mehr Seiten kommen an ihm zum Vorschein. Er ist gefühlvolll, ehrlich und verletzlich. Aber auch arrogant und sehr von sich überzeugt. Hach... dieser Mann.

Vor allem Csilla, die Freundin und Mitbewohnerin von Mina fand ich wirklich toll. Sie ist einfach wie so ein Wirbelsturm, bei dem man immer gute Laune bekommt. Auch wenn zum Ende etwas passiert, das ich so nie kommen sehen habe

Schreibstil

Der Schreibstil war so schön angenehm, spannend und absolut mitreißend. Das Autoren-Duo hat hier etwas ganz einzigartiges und wundervolles geschaffen. Vor allem von dem Setting bin ich hell auf begeistert, ich habe mich in dieser Welt verloren und wollte sie nie wieder verlassen. Die Protagonisten wurden so echt und authentisch dargestellt, das man sich wirklich mit Ihnen verbunden fühlte. Ich freue mich jetzt schon auf viele weitere Bücher von den beiden und bin jetzt schon ein großer Fan.

Fazit

WOW, ich weiß gar nicht wie ich es so richtig in Worte fassen soll, wie unfassbar toll ich dieses Buch fand. Das wird keine einfache Rezension sondern eine Liebeserklärung. Absolutes Highlight. Ich bin einfach sprachlos und absolut hingerissen. Man hat die ganze Zeit mit der Geschichte mitgefiebert, sie war so fesselnd und vor allem die Grundidee wirklich mal was anderes. Das Thema Götter wurde hier wirklich großartig erklärt und näher gebracht. Von Anfang an war ich so in dieser Geschichte gefangen, das ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte. Zu Anfang habe ich den Fantasy Anteil, ich würde nicht sagen vermisst, aber habe mich gefragt wann es denn damit los geht. Fand es aber so schön das man da so langsam reingeführt wurde.

Nach diesem Ende bin ich immer noch total geschockt und weiß gar nicht wohin mit mir. Ich muss sofort wissen wie es weitergeht. Wo ist Band 2 wenn man ihn dringend braucht. Ich zähle die Tage bis ich Band 2 in den Händen halten kann.

Veröffentlicht am 27.05.2022

So viel mehr wie erwartet

Melting my Heart

Das Buch hat mich vor allem vom Cover und Klappenetxt direkt angesprochen und ich konnte es kaum erwarten diese Geschichte zulesen.

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten, sticht mit ...

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten, sticht mit der glitzernden Schrift des Titels aber sofort hervor. Mit den Eishockey Schlägern und dem Puck war ich direkt hellauf begeistert. Eine Sport Romance vom Feinsten und ich war direkt so neugierig.

Geschichte

Gray und Row Gegensätze ziehen sich an oder wie war das. Denn die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Gray ist ein beliebter Eishockeystar und Row eine fleißige Studentin die lieber nicht im Mittelpunkt steht. Denn sie und ihre beste Freundin Alexis mussten in ihrer Schulzeit schon so einiges durchstehen, weshalb es ihr schwer fällt anderen Menschen zu Vertrauen. Als aber eine Nacht alles verändert, denn sie trifft auf Gray und durch ihn geraten ihre Mauern zu fallen.

Protagonisten

Schon lange war ich auf den ersten Seiten nicht mehr so verliebt in zwei Protagonisten wie in Gray und Row, die beiden haben einfach mein Herz im Sturm erobert. Vor allem Row musste im Leben schon so einiges durchstehen, umso schöner fand ich ihre Entwicklung. Gray an ihrer Seite und zeigt ihr wie es ist geliebt zu werden.

Vor allem auch diese ganze Freundesgruppe von Gray, die ganzen anderen Spieler, hach... sie waren einfach so toll. Auch Rows beste Freundin Alexis fand ich einfach klasse, sie hat mir aber auch so leid getan, wie die anderen über sie geredet haben und sie dadurch immer kleiner wurde. Dabei ist Alexis so eine Power Frau und absolut wundervoll.

Schreisbtil

Der Schreibstil war so schön angenehm, locker und leicht. Die Autorin konnte mich einfach direkt so packen, das ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Sie schafft hier einfach was ganz wundervolles und vor allem mit ihrer bildhaften Sprache konnte sie mich so begeistern. Ich freue mich jetzt noch viel mehr auf ihr Buch "Behind Me" das ebenfalls schon auf meinem SuB wartet.

Fazit

Wer hier eine schöne und leichte Sport Romance erwartet, könnte damit nicht falscher liegen. Dieses Buch war so viel mehr wie zunächst erwartet. Voller Gefühl und Emotionen, die mich wirklich an meine Grenzen gebracht haben. Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Zuneigung, über Hoffnung und Verrat. Man erlebte hautnah diese Höhen und Tiefen und dann waren da Gray und Row - echt, ehrlich und hautnah. Die beiden zeigten uns was wahres Glück bedeutet. Dieses Buch war schonungslos und brachte mich wirklich zum Nachdenken. Über die wichtigen Dinge im Leben und welche Auswirkungen sie haben können. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Gänsehaut und Bauchkribbeln inklusive.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Ein absolutes Wohlfühlbuch

A Place to Love

Ein Buch von Lilly Lucas und ich musste es einfach lesen. Es konnte mich nur begeistern.

Cover

Das Cover ist einfach so wunderschön. Da haben sie sich selber übertroffen. Hier passt einfach alles, die gelb- und gold Töne, die Blumen, die Akzente, ich bin absolut hin und weg. Vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus, wie zunächst gedacht. Durch die gelb Töne habe ich auch direkt so richtige Sommer-Vibes.

Geschichte

Juniper leitet seid 3 Jahren zusammen mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie, seitdem ihr Vater gestorben ist. Sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so wichtig war und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch alles hinter sich gelassen, auch ihre große Liebe Henry, damit sie seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Wege steht. Als er aber auf Cherry Hill einfach so auftaucht, gerät ihre ganze Welt ins wanken.

Protagonisten

Vor allem June und ihre Geschwister, habe ich so lieb gewonnen. Obwohl sie so unterschiedlich sind, hat man diesen Zusammenhalt so gespürt. June ist eine echte Power Frau und würde für ihre Familie alles tun. Auch den Mann aufgeben den sie liebte. Dabei vergaß sie sich, ihre Wünsche und Gefühle total, deshalb fand ich vor allem ihre Entwicklung so toll.

Henry konnte ich zunächst noch schwer einschätzen, ich wusste nicht was er sich durch das ganze erhoffte. Aber schnell wird klar, warum das alles. Dieser Mann ist einfach so wundervoll, toll und ich hätte ihn niemals gehen lassen.

Schreibstil

Ein weiteres Buch meiner liebsten Wohlfühl-Autorin Lilly Lucas. Sie schafft hier wieder etwas großartiges und wundervolles. Ich habe mich so in Cherry Hill der Farm und in das Colorado Setting verliebt. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich so verbunden.

Fazit

Ein absolutes Lilly Lucas Buch. Was zeichnet dieses aus. Ein heimatliches, gemütliches Setting, eine Geschichte die ans Herz geht und über Protagonisten die noch nicht wissen wie glücklich sie am Ende sein werden.

Ich bin absolut verliebt. Eine richtige Wohlfühl-Geschichte die man eigentlich gar nicht mehr verlassen wollte. Henry und June haben mein Herz im Sturm erobert und man hat so mit ihnen mitgefiebert. Es zählt jetzt schon zu eins meiner Jahreshighlights, einfach perfekt für diese Jahreszeit und eine ganz große Empfehlung.