Cover-Bild Kings of the Underworld - Maxim
Band 1 der Reihe "Kings of the Underworld"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Vanessa Sangue

Kings of the Underworld - Maxim

Er ist gnadenlos. Er ist blutrünstig. Und der heißeste Mann, den ich je gesehen habe

Anya Grace Krylows Leben gleicht einem goldenen Käfig. Als Tochter des mächtigsten Mafiabosses von New York ist sie behütet aufgewachsen und musste sich bisher um nichts in ihrem Leben selbst kümmern. Doch an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag setzt Anya ihrem Vater die Pistole auf die Brust: Sie will studieren und das auf keinen Fall in New York! Zähneknirschend stimmt ihr Vater einem Studium an der University of Baltimore zu - ausgerechnet dem Hoheitsgebiet von Maxim "The King" Gromow. Der beste Freund ihres Bruders beschert Anya seit Jahren schlaflose Nächte. Jeden Tag in seiner Nähe zu sein, ist das Letzte, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat. Oder etwa doch nicht?

Band 1 der KINGS OF THE UNDERWORLD-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 19.06.2022

Eine nette Geschichte für zwischendurch, in der viel mehr steckt, als man rausgeholt hat

Nach langer Zeit gibt´s mit dem ersten Band der "Kings of the Underground" mal wieder Dark Romance von Vanessa Sangue und das düstere Cover und auch der Klappentext haben mich wahnsinnig neugierig auf die Geschichte von Anya und Maxim gemacht, die ich mir wirklich actionreich, spannend und wirklich dunkel vorgestellt hatte, doch entgegen meinen Erwartungen fand ich hier einen doch eher soften männlichen Hauptcharakter vor, den ich mir so gar nicht als kriminell vorstellen konnte, genau wie Anya´s Bruder Nikolai, der ebenfalls eine unfassbar weiche Seite an den Tag gelegt hat, das mir wirklich häufiger die Frage kam, ob das wirklich Kinder aus der Bratwa sein können....

Vanessa schreibt wirklich modern und flüssig, doch die vielen Rechtschreibfehler in diesem Buch haben meinen Lesesfluss ein wenig gestört und die Tatsache, das sich die Geschichte relativ zügig lesen ließ sorgte leider dafür, das bei mir Emotionen ausblieben und ich alles nur oberflächlich wahrnehmen konnte, was wahnsinnig schade ist, weil ich mir da einfach mehr von allem gewünscht habe

Auch mit Anya wurde ich nicht richtig warm, weil ich zwar ihre Unabhängigkeit nachvollziehen konnte und auch ihr toughes Mundwerk das ein und andere Mal abgefeiert hatte, aber ihre Leichtgläubigkeit ließ sie naiv erscheinen und auf meiner Sympathieskala leider nicht sehr weit oben erscheinen

Es gab schöne, humor- und liebevolle sowie leidenschaftliche Momente, aber das meiste war leider vorhersehbar, zu schnell erzählt zu überdramatisiert und einfach oberflächlich, weshalb es für zwischendurch ganz in Ordnung ist, wenn man Abschalten und nicht groß denken möchte.

Ich werde im Dezember dem zweiten Band, der dann Nikolais Geschichte erzählen wird eine Chance geben und bin gespannt, ob sie mich mehr überzeugen kann!

Underworld - Wo denn?

Das Cover:
Sieht wirklich schick aus und verspricht durch die Farben ein düsterer Spaß zu sein. Auch die Schrift und die Krone sprechen mich total an.

Dies ist nicht das erste Buch, ...

Das Cover:

Dies ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe, ihre Mafia Duologie "Cold Princess" konnte mich bereits in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil war hier ebenfalls sehr flüssig und gut lesbar. Durch Kapitel aus der Sicht beider Protagonisten macht es das Verstehen einfacher.
Desto enttäuschter bin ich von diesem Buch.

Worum gehts? Anya ist in einem goldenen Käfig aufgewachsen, denn ihr Vater und Bruder gehören der Mafia an. Auch der beste Freund ihres Bruders, Maxim gehört zur dunklen Seite. Glaubt man. Denn es kommt einfach überhaupt nicht bei mir an. Maxim hätte genauso gut einfach nur ein Geschäftsmann sein können, denn außer ein oder zwei DIngen aus der Vergangenheit macht er nichts düsteres, gefährliches oder sonstwas das auf die Mafia schließen lässt.

Genauso Anya. Ein Klischee reiht sich hier ans andere: Geht in die Uni, findet sofort eine Freundin und einen Job, kommt natürlich super klar und ist seit ewigen Zeiten in den Freund ihres Bruders verliebt.
Alles schon mal da gewesen und auch hier fehlte es einfach am Mfia-Flair. Außer dem Beschützerinstinkt ihres Bruders, denn man auch in anderen Büchern finden kann, kam einfach keine rechte Stimmung, geschweige dennSpannung auf.

Das ganze Buch liest sich schnell durch, das ist gut. Aber trotz der wechselnden Sichten fand ich Anya und Maxim einfach zu oberflächlich und zu wenig individuell. Es wirkte alles so austauschbar auf mich und es kam bis auf den finalen Showdown, der sehr inszeniert wirkte, nichts was auf das Thema des Klappentextes schließen ließ. Die Autorin kann es doch besser, wie ihre andere Reihe durchaus beweist.
Hier habe ich einfach nur einen 08/15 NA-Roman der mit einem Thema punkten möchte, den er nicht halten kann. Schade. Sehr schade.

Eine leider sehr austauschbare Geschichte bei der keine Spannung aufkommen wollte und die viel ihres angeteaserten Potentiales nicht nutzte. Vermisst habe ich hier einfach die Gefahr, das Verbotene (fernab von Freund meines Bruders / kleine Schwester Bla Bla) und das Düstere. Hätte man es nicht erwartet, hätte man es durch ein oder zwei Sätze weniger auch komplett streichen können und Maxim wäre ein normaler CEO gewesen.
Ich hoffe Band zwei hat wieder mehr Biss.

Maxim 🤎

»Er war meine erste große Liebe, Rachel. Er war der Mann, mit dem ich mir als junges Mädchen meine Hochzeit ausgemalt habe.«
[Auszug aus dem Buch]

Ich muss sagen das die Geschichte mich leider, nicht ...

[Auszug aus dem Buch]

Ich muss sagen das die Geschichte mich leider, nicht ganz abgeholt hat. Anya und Maxim waren zwar ganz okay zusammen, aber manche Situationen waren einfach unnötig beschrieben oder eben für mich...man hätte sie weg lassen können. Ich möchte jetzt auch nicht weiter darauf eingehen, da ich nicht Spoilern möchte, denn es ist nur meine Meinung.

Trotzdem finde ich das es ein Buch für Zwischendurch ist und man es genießen kann. Aber Mafia Romance? Ich weiß nicht ob man das so bezeichnen kann. Es sind Mafia Elemente enthalten ja, aber nicht genügend. Im Vordergrund steht die Liebesgeschichte von Anya und Maxim und das wiederum ist für mich eher weniger mit Mafia zu vergleichen. Und das Verhalten von Anya war für mich auch manchmal etwas zu viel, wie sie sich verhalten hat konnte ich auch manchmal nicht nachvollziehen.

》...ich habe endlich verstanden, dass zu Liebe nicht nur Vertrauen, sondern auch eine kleine Portion Angst gehört.《
[Auszug aus dem Buch]

Das Cover hat mir ganz gut gefallen, obwohl man sich hier, wohl auch hätte mehr einfallen lassen können, aber das schwarz mit dem Gold hat mir trotzdem gefallen.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Zum Leben und zum Lieben gehört auch Mut dazu

Anya Grace Krylows lebt seit Jahren in einem goldenen Käfig. Als Tochter eines der mächtigsten Mafiabosse von New York ist sie bisher sehr behüttet aufgewachsen, doch jetzt mit 22 Jahren möchte sie endlich frei sein und ihr eigenes Leben leben. Schweren Herzens lässt ihr Vater sie nach Baltimore ziehen, um dort zu studieren. Ausgerechnet Baltimore, wo Maxim Gromow sein Hoheitsgebiet hat. Maxim, der beste Freund ihres Bruders und der Mann, für den Anya schon immer tiefe Gefühle hegte, die er aber nie zu erwidern schien, oder?

Das dunkel gestaltete Buchcover gefiel mir auf Anhieb, wirklich sehr gut und deutete auf eine düstere und verwegene Mafia-Romance Story hin.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und sehr detailreich, man kommt prima in die Geschichte rein und kann sich wunderbar auf das gelesen einlassen. Es wird sowohl aus Anyas, als auch aus Maxims Sicht erzählt.

Man lernt Anya, als lebensfrohe und wissbegierige junge Frau kennen, die es kaum erwarten kann endlich selbstständig ihr eigenes Leben zu leben, fern ab von ihrem Vater. Nur ihr Bruder Nicolei ist mit ihr nach Baltimore gekommen um ein Auge auf seine jüngere Schwester zu haben, was Anya so manches Mal ein ganz schöner Dorn im Auge ist. Die Kabbeleien zwischen den Geschwistern war echt amüsant mit anzusehen und auch das enge Verhältnis der beiden, wurde deutlich.

Leider war mir die Handlung an sich, für eine Mafia-Romance, aber viel zu seicht. Nur am Rande wird erwähnt, in was für einer Familie Anya aufgewachsen ist. Ich habe mit viel Spannung und Action gerechnet, doch leider kam der Spannungsbogen erst gegen Ende etwas in Schwung, sankt dann aber auch recht zügig wieder ab. Mir fehlte die Düsternis, das geheimnisvolle, die Lügen und Intrigen. Davon gab es hier leider so gar nichts.

Die Liebesgeschichte war aber ganz annehmbar, mit einigen wirklich schönen und prickelnden Szenen. Doch auch hier fehlte mir das miteinander und die richtig Chemie zwischen Anya und Maxim.

Maxim blieb mir leider auch etwas zu unnahbar. Ich habe lange Zeit ihn nicht wirklich richtig einschätzen können und mir fehlte etwas der Zugang zu ihm.

Fazit:

Im großen und ganzen ist diese Geschichte ein angenehmer Zeitvertreib, die Liebesgeschichte setzt kurzweilige schöne Akzente mit recht anschaulichen prickelnden Szenen und ein kleines bisschen Gefühlschaos ist mit inbegriffen. Doch leider fehlte mir es hier etwas an Action und Spannung.

Daher von mir nur gut gemeinte 3 🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 07.06.2022

Von der Autorin habe ich mehr erwartet

von Vanessa Sangue

von Vanessa Sangue

Anya, die Tochter des Bratva Boss aus New York will auf eigenen Beinen stehen und darf das väterliche Nest nur mit ihrem Bruder verlassen. Folglich ziehen beide nach Baltimore. Dort herrscht der beste Freund ihres Bruders über die Stadt. Anya schwärmt seit Ewigkeit für Maxim, er findet des Freundes Schwester ebenfalls anziehend, jedoch ist sie eben die Schwester seines besten Freundes und somit tabu. Nun die Geschichte ist sehr vorhersehbar und es fehlt somit an Dynamik und Spannung. Auch fand ich Anya sehr naiv und unsympathisch, ich wurde überhaupt nicht warm mit ihr. Der Schreibstil ist einfach, modern und flüssig. Die Handlung hat mich leider nicht in ihren Bann ziehen können und ich wurde auch nicht besonders mitgerissen. Für mich persönlich war es eine nette Geschichte, die man mal eben für zwischendurch lesen kann.