Tolle Wohlfühlgeschichte
No Flames too wild„No Flames too wild“ von Nina Bilinszki ist Band 1 der neuen Reihe und handelt von Isabel und Liam. Die Autorin entführt uns in das wunderschöne Australien, in den kleinen Ort Eden mit seinen liebenswerten ...
„No Flames too wild“ von Nina Bilinszki ist Band 1 der neuen Reihe und handelt von Isabel und Liam. Die Autorin entführt uns in das wunderschöne Australien, in den kleinen Ort Eden mit seinen liebenswerten Einwohnern und den Koalas, die man einfach nur lieben kann. Der Schreibstil ist sehr leicht, fesselnd und bildhaft, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Ich mag es, dass es aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird und man sich dadurch besser reinfinden kann. Das Buch ist perfekt für den Sommer! Die Umgebung und der kleine sonnige Ort mit seinen Stränden und dem Meer strahlen ein richtiges Sommer- und Wohlfühlfeeling aus. Man bekommt richtig Fernweh!
Isabel und Liam sind sympathische Protagonisten. Die Beiden haben das Herz am rechten Fleck und kümmern sich beide liebevoll um die Koalas und auch um ihre Mitmenschen. Sie machen im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch! Beide müssen lernen sich „zu trauen“ und sich ihrer Angst zu stellen und gemeinsam finden sie einen Weg und auch zueinander.
Isabel ist offen, liebevoll und versucht herauszufinden was sie wirklich glücklich macht. Liam ist anfangs ehr in sich gekehrt und abweisend. Mit ihm habe ich mich nicht immer leicht getan und konnte nicht alles nachvollziehen. Aber zwischen den Beiden ist die Zuneigung und Chemie wirklich zu spüren. Die Liebe und die Gefühle entwickeln sich zart und langsam. Es ist richtig schön, aber dennoch sind die tiefen Gefühle nicht ganz bei mir angekommen.
Die Handlung ist ehr ruhiger und hat weniger Drama, was es aber umso schöner macht. Es stehen vor allem andere wichtige Themen im Vordergrund wie die Tierliebe und der Umgang mit den Koalas, der Naturschutz, die Waldbrände und deren Bedrohung, Cyber-Mobbing und die Suche nach seinen Wurzeln. Gerade das macht die Geschichte sehr nahbar und realistisch. Man kann gar nicht anders als sich in die Koalas zu verlieben. Auch die Freundes-Clique habe ich ins Herz geschlossen, besonders Alicia! Ich mochte die Vertrautheit und Leichtigkeit zwischen ihnen.
Eine Geschichte mit tollen Charakteren, wichtigen Themen und schönen Momenten, die einem das Gefühl von Freiheit geben! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen und ich freue mich auf Band 2, um nach Eden zurückzukehren! Ein Sommer- & Wohlfühlbuch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!
4/5