Profilbild von abouteverybook

abouteverybook

Lesejury Profi
offline

abouteverybook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit abouteverybook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ein Muss für Bridgerton Fans!

Wie man sich einen Lord angelt
0

Handlung: Nachdem Kitty's Eltern verstorben sind und ihr und ihren Schwestern einen Haufen Schulden hinterlassen haben, weiß Kitty, dass sie einen reichen Mann heiraten muss, um all diese Schulden beseitigen ...

Handlung: Nachdem Kitty's Eltern verstorben sind und ihr und ihren Schwestern einen Haufen Schulden hinterlassen haben, weiß Kitty, dass sie einen reichen Mann heiraten muss, um all diese Schulden beseitigen zu können.
Kitty macht sich mit ihrer Schwester Cecily auf den Weg nach London zu ihrer Tante Dorothy, um an der Ballsaison teilzunehmen.
Sie lernt Archie de Lacy kennen, welcher reicher ist, als sie jemals zu träumen gewagt hat. Doch sein Bruder James, welcher Lord ist, durchschaut Kitty's Pläne und versucht eine Verbindung zwischen den Beiden zu verhindern. Bis er sich selber in Kitty verliebt.
Charaktere: Kitty ist eine Frau, welche ihrer Zeit weit überlegen ist. Sie versucht alles in ihrer Macht stehende, um ihre Schwestern vor dem finanziellen Ruin zu retten und zudem ist sie auch sehr mutig, da sie einfach das ausspricht, was ihr gerade durch den Kopf geht. Sie ist raffiniert, da sie ihre ganze List ohne große Probleme durchzieht und sie schafft es doch irgendwie jeden Mann um den Finger zu wickeln. Dennoch spielt sie auch sehr auf Risiko, da sie nach immer mehr und immer mehr strebt, was gleichzeitig aber auch alles auffliegen lassen kann.
James ist sehr misstrauisch, aber zu recht. Dennoch kann er auch ziemlich süß und humorvoll gegenüber Kitty sein. Zudem ist er ebenfalls sehr hilfsbereit, auch wenn es ihm zunächst zuwider ist Kitty zu helfen.
Archie empfand ich als etwas kindlich und eigentlich habe ich ihn vor meinem inneren Auge als einen 15 jährigen Jungen angesehen, dabei ist er bereits volljährig. So ganz mochte ich ihn nicht, da er so naiv war, da er blind vertraut hat und dann doch glatt ins Verderben gelaufen wäre. Außerdem hat er sich nach einer Zeit darüber beschwert, dass Kitty ihm keine Aufmerksamkeit schenkt, obwohl er selber auch ziemlich Unaufmerksam ihr gegenüber war, da er sich kaum merken konnte, was sie ihm erzählt hat.
Cecily ist eher das unverstandene Mädchen. Ich konnte sie irgendwie verstehen, aber sie selber hat nicht das große Ganze beachtet und hätte beinahe ihre gesamte Familie in Schwierigkeiten gebracht.
Spannung: Zunächst ging es in der Geschichte eher schleppend voran. Es ist nicht wirklich was passiert, außer, dass Kitty ihrem Plan gefolgt ist. Zum Ende hin wurde es wirklich sehr interessant, wobei allerdings einige Dinge gleichzeitig passiert sind und am Ende dann alles mehr oder weniger auf einen Schlag kam. Das Ende war dennoch echt süß.
Schreibstil: Der Schreibstil passt auf jeden Fall zur Zeit, dennoch ist er etwas gewöhnungsbedürftig. Nach einer Zeit konnte ich das Buch jedoch recht gut lesen.
Cover: Ich mag die Farben des Covers sehr, dennoch mag ich Personen auf Covern nicht so gerne. Trotzdem gefällt es mir verhältnismäßig recht gut.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn sie erst zum Ende hin spannender wurde. Fasst alle Figuren haben mir auch zugesagt, weswegen das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung ist. Ein Muss für alle Bridgerton-Fans!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2022

Schöne Geschichte

Someone Else
0

Handlung: Cassie und Auri sind schon lange Mitbewohner und beste Freunde und beide verbindet ihre Liebe zu Herr der Ringe und Cosplay. Alles lief gut, bis zu dem Tag an dem sie einen Schritt weitergegangen ...

Handlung: Cassie und Auri sind schon lange Mitbewohner und beste Freunde und beide verbindet ihre Liebe zu Herr der Ringe und Cosplay. Alles lief gut, bis zu dem Tag an dem sie einen Schritt weitergegangen sind und es schiefgelaufen ist. Ihre Freundschaft läuft weiter, ohne dass sie ihr schiefgelaufenes Date jemals erwähnen. Und auch Auri erwähnt, gegenüber seinen Freunden, mit keinem Wort seine Vorlieben, welche ihn mit Cassie verbinden. Im Gegenteil, er versteckt sie sogar vor ihnen. Cassie macht das wütend und sie setzt alles daran, das zu ändern.
Charaktere: Ich liebe Cassie. Sie ist so süß und nett und hilft wo sie nur kann. Dass sie Zeit mit Amica verbringt, fand ich einfach nur super. Ich kann ihre Gefühle bezüglich Auri und dem Verheimlichen absolut verstehen, auch wenn ich ebenfalls Auri ein bisschen verstehen kann.
Mit Auri bin ich irgendwie nicht so wirklich warmgeworden. Er hat mich meistens nur aufgeregt mit seinem seltsamen Verhalten und seiner feigen Art. Auch wenn ich ihn etwas verstehen konnte, war ich ziemlich oft einfach nur genervt deswegen.
Spannung: Es gab kaum irgendwie Spannung. Die einzige Frage die ich mir gestellt habe war, wann Auri endlich aufhört ein Feigling zu sein und zu seinen Gefühlen steht.
Schreibstil: Den Schreibstil mochte ich wieder wirklich sehr gerne.
Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist etwas dunkler als das der anderen zwei Teile, dennoch gefällt mir, dass sie alle zusammenpassen.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da mir die gesamte Geschichte gefallen hat, mich bloß Auri nicht unbedingt überzeugen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2022

Ein guter Abschluss

Mach doch!
0

Handlung: Lauren Perkins kehrt nach einigen Jahren wieder in die Stadt zurück, in der sie ihre Sommer als junges Mädchen verbracht hat. Dort begegnet sie ihrer alten Liebe Jason Corwin und zwischen den ...

Handlung: Lauren Perkins kehrt nach einigen Jahren wieder in die Stadt zurück, in der sie ihre Sommer als junges Mädchen verbracht hat. Dort begegnet sie ihrer alten Liebe Jason Corwin und zwischen den beiden herrscht direkt wieder eine Verbindung. Doch die beiden dürfen nicht zusammen sein, da Lauren Perkins die Nachfahrin der Hexe ist, welche vor hunderten von Jahren den Corwin Fluch ausgesprochen hat. Zu allem Überfluss geschehen seltsame Dinge in dem Haus ihrer Großmutter, welche für großes Aufsehen sorgen.
Charaktere: Jason war wirklich sehr freundlich, hilfsbereit und durchaus sympathisch. Lauren ebenfalls, zusätzlich dazu auch noch deswegen, dass sie sich um ihre Schwester gekümmert hat, obwohl sie so viel Leid verbreitet hat. Beth, Laurens Schwester, mochte ich absolut nicht und es hat mich dermaßen aufgeregt, was sie da geplant hat. Clara ist mir wirklich super sympathisch gewesen und ihr Interesse fürs Karten legen oder positive Magie, fand ich äußerst interessant.
Spannung: Spannung war auf jeden Fall vorhanden, da Beths Pläne dazu geführt haben, dass ich einfach die Seiten nur so verschlungen habe, in der Hoffnung, dass alles am Ende wieder gut wird bzw. zu erfahren wie es genau endet.
Schreibstil: Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm gewesen.
Cover: Das Cover ist nicht meins, wobei dennoch in der Innenseite wieder kleine Schmetterlinge zu sehen sind, was durchaus seinen Charme hat.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da die Geschichte spannend war und ich das Ende als sehr schön und als einen guten Abschluss der Reihe empfunden habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2022

Wirklich schöne Geschichte

Blog Love. Liebe lässt sich nicht sortieren
0

Handlung: Vanny zieht in eine WG mit zwei Jungs: Matze, der Freund ihrer besten Freundin, und Lukas, ein Typ den sie gleichzeitig süß und abstoßend findet. Als Foddbloggerin und Ordnungsfanatikerin stellt ...

Handlung: Vanny zieht in eine WG mit zwei Jungs: Matze, der Freund ihrer besten Freundin, und Lukas, ein Typ den sie gleichzeitig süß und abstoßend findet. Als Foddbloggerin und Ordnungsfanatikerin stellt sie die komplette Welt der Jungs auf den Kopf und tritt hin und wieder in das ein oder andere Fettnäpfchen.
Charaktere: Als Fan von Ordnung und Organisation muss ich sagen, dass ich Vannys Verhalten teilweise echt anstrengend fand. Ich konnte es zwar einigermaßen verstehen, aber dennoch waren da Dinge die ich einfach zu kleinlich fand und da war es einfach anstrengend dies zu lesen. Lukas war ziemlich sympathisch, auch wenn er sich ständig so angeschlichen hat. Seine Bemerkung haben definitiv Humor und ein bisschen Spannung in die Geschichte gebracht.
Spannung: Auch wenn ich wissen wollte wie es genau ausgeht, war es mir doch irgendwie klar, weswegen nicht unbedingt viel Spannung in der Geschichte lag, was jedoch nicht wirklich schlimm ist.
Schreibstil: Wirklich angenehmer Schreibstil, wodurch sich das Buch verschlingen ließ.
Cover: Recht ansehnliches Cover und sehr passend für ein Jugendbuch. Bei den Gerichten bekommt man doch glatt Hunger.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da ich die Geschichte wirklich sehr schön fand, ich mir aber für das Ende etwas mehr erhofft habe. Nicht falsch zu verstehen, denn das Ende war schön, dennoch habe ich mir einfach etwas mehr gewünscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2022

Gute Geschichte, Verlauf jedoch beinahe klar

Spiel mit mir!
0

Handlung: Amber und Mike lernen sich in Las Vegas kennen und nach einem gemeinsamen Abend heiraten sie ganz spontan. Doch am nächsten Tag ist Amber mit Mikes Geld verschwunden.
Charaktere: Amber war mir ...

Handlung: Amber und Mike lernen sich in Las Vegas kennen und nach einem gemeinsamen Abend heiraten sie ganz spontan. Doch am nächsten Tag ist Amber mit Mikes Geld verschwunden.
Charaktere: Amber war mir sehr sympathisch, auch wenn sie einige Fehlentscheidungen getroffen hat, welche jedoch aus plausiblen und guten Gründen geschehen sind. Ich weiß nicht was ich von Mike halten soll, da ich ihn irgendwie anstrengend fand. Er hat Amber die ganze Zeit irgendwelche Vorwürfe gemacht und sie für ihre Vergangenheit verurteilt, obwohl er gar nichts damit zu tun hatte. Verständlich ist, dass er sauer wegen dem Diebstahl war, doch auch nach ihrer wirklich guten Erklärung hat er so getan, als ob sie eine Schwerverbrecherin wäre. Und das war einfach nur nervig.
Spannung: Es gab Spannung, aber dennoch wusste man von Anfang an worauf die Geschichte hinausläuft, dass es nur darum geht, dass Mike Amber verzeiht.
Schreibstil: Der Schreibstil ist auch bei diesem Buch ziemlich angenehm gewesen.
Cover: Das Cover ist nicht meins, aber wie auch beim ersten Teil sind die Schmetterlinge auf der Buchinnenseite sehr schön.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da es mir ziemlich gut gefallen hat, da die Geschichte sehr interessant angefangen hat. Jedoch hat mich gestört, dass man von Anfang an wusste, dass es ab jetzt nur noch darum gehen wird, dass Mike Amber verzeihen muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere