Chaotischer Urlaub am Meer
Du hast die Möglichkeit mit deinem Lieblingsautor und deiner Familie ein paar Wochen in einem Strandhaus zu verbringen. Würdest du die Chance ergreifen oder lieber deine perfekte Illusion des Autors im ...
Du hast die Möglichkeit mit deinem Lieblingsautor und deiner Familie ein paar Wochen in einem Strandhaus zu verbringen. Würdest du die Chance ergreifen oder lieber deine perfekte Illusion des Autors im Kopf wahren?
Für die 24-jährige Anna wird ein Traum wahr. Sie ist bei ihrer Schwester und deren Familie in New York zu Besuch. Bis sie spontan von ihrem Lieblingsautor Kilian Brand eingeladen werden, ein paar Wochen in seinem Ferienhaus in den Hamptons zu verbringen. Kaum sind alle Mann in dem schönen Domizil angekommen, schon nimmt das Chaos seinen Lauf. Das befreundete Pärchen Simone und Alex reden schon von Anfang an nicht mehr viel miteinander, ihre Schwester Johanna weiß alles besser, deren Arbeitskollegin Maike soll mit Kilian verkuppelt werden und Anna steht zwischen den Stühlen und muss alleine mit ihren Gefühlen zurecht kommen. Und dann ist da noch Kilian, der anscheinend ein Geheimnis mit sich herum trägt. Anna hat sich Hals über Kopf in ihn verknallt und tritt von einem Fettnäpfchen direkt ins nächste. Kann sie Kilian das Geheimnis entlocken und kommt es zwischen den beiden zu mehr als Freundschaft?
Das und noch viele weitere Erlebnisse erfährt man in dem Roman „Wir am Meer“ von der Autorin Nina Resinek. Das Buch ist am 27. Mai 2022 bei dem Verlag „Lübbe“ erschienen.
Die Autorin hat hier eine aufregende und sehr humorvolle Geschichte erschaffen, bei der man die tollpatschige Anna in den Nordosten der USA begleitet. Aus der Sicht der Protagonistin erfährt man ihre Ängste und Gedanken und kann sich gleich zu Beginn in ihre Rolle versetzen. Durch die Wortwahl der Autorin lässt sich der Roman so zügig und gerne lesen, so dass man selber an Annas Stelle wäre. An manchen Stellen musste ich das Buch aus der Hand legen, da ich über Szenen laut lachen musste. Mit viel Witz und Gefühl wird hier die Geschichte einer jungen Frau erzählt, die sich aus dem Schatten ihrer älteren Schwester befreien muss und auch lernen muss, dass man selber öfter auf sein Herz hören sollte. „Wir am Meer“ ist ein tolles Buch, welches so viel Lust auf den Sommerurlaub macht, dass ich meinen Urlaub im Sommer gar nicht abwarten kann. Ich bin von dem Schreibstil der Autorin so begeistert, dass ich mir auf jeden Fall ihr ersten Buch kaufen werde. Diese authentische und erfrischende Lektüre möchte ich einfach jedem empfehlen, der schon das Meer nur durch das Anschauen des Covers riechen kann.