Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2022

Tiefgründig, aber manchmal zu viel Schwere

My One And Only

Rezension „My One And Only“ von Helena Hunting

Rezension „My One And Only“ von Helena Hunting

Meinung

Bislang waren Helena Huntings Werke für mich eine gute Möglichkeit, um die Seele baumeln zu lassen und dem Alltag zu entfliehen. Doch nicht immer konnten diese mich zu hundert Prozent abholen und auch „My One And Only“ zeigte sich für mich nicht von seiner besten Seite. Dazu aber später mehr.

Helena Hunting schafft, wie bereits in ihren anderen Geschichten, eine tolle Mischung aus Humor und Romantik. Hier alles nimmt Tragik einen großen Platz ein, denn die Themen sind sehr ergreifend und vielschichtig. Manchmal wünschte ich mir etwas mehr Leichtigkeit, denn Drama und Tragik standen schon arg im Fokus.

Wenngleich ich so was mag, war es mir des Öfteren einfach zu viel und ich vermisste lockere Momente. Im Fokus steht Lavender, die mit 6 Jahren ein traumatisches Erlebnis hatte. Kodiak wurde zu ihrem Retter, doch Jahre danach sind sie nur noch wie Fremde.

Die Handlung hat einen sehr dunklen Ton, ist stellenweise sehr aufwühlend und hoch emotional. Dank Lavenders Sicht konnte ich schnell einen Bezug zu ihr aufbauen. Auch Kodiaks Gedanken und Gefühle kommen nicht zu kurz. Ich mochte beide sehr, denn die Autorin ließ sie durch Vielfalt, Facetten und Bildhaftigkeit lebendig werden.

Die Seiten haben mich mitgerissen und teilweise nicht mehr los gelassen. Besonders die schonungslose Ehrlichkeit liebte ich, denn die Autorin bringt es genau auf den Punkt. Ein weiterer Kritik Punkt ist für mich das sexuelle aufbauschen, denn es wirkte in manchen Momenten für mich fehl am Platz.

Ich scheue Leidenschaft und dergleichen gewiss nicht, aber es war einfach manchmal unpassend. Dennoch, diese Geschichte ist ergreifend, herzlich und ehrlich. Eine Überraschung mit kleinen Schwächen.

Fazit

Emotional, ergreifend und tiefgründig erscheint das neuste Werk von Helena Hunting. Tragisch, aber auch herzlich und humorvoll. Eine Geschichte, die die dunkelsten Momente mit sich bringt, doch am Ende findet sich immer das Licht. Obschon ich Tiefgang liebe, manchmal fehlte die Leichtigkeit und Lockerheit. Lavender und Kodiak machen dies jedoch zum größten Teil mit ihrer Art wett. Deshalb auch eine Leseempfehlung ❤️

❤️💜❤️💜 4 von 5 Herzen

Veröffentlicht am 18.07.2022

Tiefe Einblicke und Wahrheiten

Catching up with the Carters - In your eyes

Rezension „Catching up with the Carters - In your eyes“ von Fam Schaper

Rezension „Catching up with the Carters - In your eyes“ von Fam Schaper

Meinung

Hawaii, ein Traum in bislang unerreichter Ferne. Gerade dies ließ mich aber zu diesem Buch greifen, denn als ich sah, dass es uns dorthin bringt, wollte ich unbedingt wissen was mich erwarten würde. Und das entgegen meiner Reality Show Abneigung. Nun mag das komisch klingen? Vielleicht! Doch ich suche gern das neue und lasse mich überraschen.

Leider vermochten es die Seiten nicht mich in den typischen Charme der Insel zu versetzen und so kam weder Aloha Feeling auf, noch gab es von dem Traum aller Träume was zu entdecken. Das fand ich sehr schade, denn gerade dies hätte dem Buch eine tolle Atmosphäre gegeben. Dafür fand ich die Geschichte ans sich, den Blick hinter die Kulissen wieder sehr interessant.

Aphrodite und Garett fand ich sehr sympathisch und besonders ihre Probleme, bedingt durch die Reality Show, wurden mir intensiv nahe gebracht. Gegen Ende hin war es mit dem Drama rund um Aphrodite etwas viel und es war mir nicht mehr möglich, jede Entscheidung zu verstehen. Sehr deutlich wird hier gezeigt, was der Ruhm aus einem macht und wie schwer es ist, sich nicht selbst zu verlieren.

Der Schreibstil war angenehm und mitreißend. Ich fand es toll, dass die Autorin das Leben hinter der Kamera glaubwürdig und schonungslos ehrlich dargestellt hat. Teilweise war es erschreckend, was für Wahrheiten hinter dem Glamour und Glitzer liegen. Eine Empfehlung, trotz kleiner Schwachpunkte? Unbedingt sogar! Denn nicht alles was Gold ist glänzt auch.

Fazit

Die Thematik in Catching Up with the Carters zeigt, dass Wahrheiten oft im verborgenen liegen und wir geblendet werden von Ruhm und Reichtum. Aber wie es nun mal ist hat jede Medaille zwei Seiten und so blickte ich auf gute Unterhaltung und viele Einblicke, die mich umbauten. Da machten auch die kleineren Schwachstellen kaum etwas aus und die Freude der nächsten Bände ist hoch.

💙🌸💙🌸 4 von 5 Blumen

Veröffentlicht am 01.07.2022

Toller Abschluss

Ruins of Love. Vereint (Grace & Hayden 4)

Rezension „Ruins of Love - Vereint (Grace & Hayden 4)“ von Megan DeVos

Rezension „Ruins of Love - Vereint (Grace & Hayden 4)“ von Megan DeVos

Meinung

„Vereint“ bildet das packende Finale der Ruins of Love Reihe um Grace und Hayden. Eine Geschichte voller Leidenschaft, Spannung, Emotionen, Krieg, Konflikten und vielem mehr. Besonders hier spürt man die Auswirkungen dessen, was nach dem Krieg passiert. Gerade diese Momente haben mir sehr gefallen.

Denn oftmals werden sie unter den Tisch gekehrt. Niemand macht sich um das danach Gedanken. Niemand nimmt die Folgen ernst. Nach diesen aufwühlenden Momenten hätte ich keinen neuen Konflikt gebraucht, doch kam er, und so skeptisch ich anfangs war zeigte er doch noch mal die Tiefe und Vielschichtigkeit der Figuren. Die Beziehung von Grace und Hayden nahm noch einmal Facetten auf, wodurch die beiden und ihre Welt sich näher denn je anfühlten.

Der Stil ist wie gewohnt flüssig, mitreißend und stellenweise sehr intensiv. Ich mag diese Art und auch die Kapitel von Dax fand ich wieder sehr gelungen. Das Ende jedoch kam mir etwas zu abrupt und ehrlicherweise war es auch zu „Happy“, was für mich in die gesamte Atmosphäre der letzten Bände nicht so recht passen wollte. Dennoch ein gelungenes Finale.

Fazit

„Ruins of Love - Vereint“ bildet einen großartigen Abschluss einer intensiven, atmosphärischen Reihe mit tollen Charakteren, aber gerade auch im letzten Band kleineren Schwächen. Besonders das Ende selbst war mir persönlich zu glücklich nach all den Konflikten und Kriegen. Dennoch vergebe ich eine Empfehlung, für all jene, die eine raue Welt mögen.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Schön und mit Wohlfühl Setting, aber nicht so stark wie Band 1

Dunbridge Academy - Anyone

Rezension „Dunbridge Academy - Anyone“ von Sarah Sprinz

Rezension „Dunbridge Academy - Anyone“ von Sarah Sprinz

Meinung

Dunbridge Academy konnte mit seinem ersten Band mein Herz im Sturm erobern. Nicht nur das Setting ist traumhaft wundervoll, auch die Gestaltung, der Stil, die Protagonisten und ihre Geschichten. Doch mit Band 2, der leider für mich nicht ganz so stark war, kamen auch die Höhen und Tiefen. Dennoch sei gesagt, dass diese Reihe eine Sucht ist.

Es fühlte sich an wie nach Hause kommen. Die Seiten flogen nur so dahin. Die Erzählung besticht wieder durch viel Gefühl und Spannung. Durch die wechselnden Perspektiven gelang es mir, die Gedanken und Empfindungen hautnah aufzugreifen. Besonders da die Charaktere sehr sympathisch und ehrlich gezeichnet sind.

Auch Altbekannte aus Band 1 sind vertreten und bereichern diese umwerfende Geschichte durch ihre Unterstützung, ihre Freundschaft. Die Haupt Figuren haben sich am Anfang schwer getan ihre Gefühle, die über Freundschaft hinaus gehen, zu zeigen. Gerade hier war es mir manchmal etwas zu viel hin und her.

Zudem stand für mich das Theaterstück von Romeo und Julia etwas zu sehr im Vordergrund, weshalb die Geschichte von Charles und Tori manchmal etwas unterging. Das Wissen jedoch über Theater und insbesondere dieser Geschichte hat mir sehr gefallen und ich fand die Einblicke, welche für mich teilweise neu waren, sehr erfrischend.

Band 2 wartet mit einer mitfühlenden Story auf, die ihre Höhen und Tiefen hatte. Doch wie bereits gesagt auch mit Wärme, Gefühl und jeder Menge wohlfühlen.

Fazit

„Anyone“ bildet eine schöne Fortsetzung mit liebevollen Protagonisten und einem erneut traumhaften Setting. Auch die Theater Komponente war bereichernd und passte perfekt in die Geschichte. Jedoch fehlte es mir bei den Charakteren an Unterhaltung im Sinne von miteinander reden und so gab es viel hin und her. Dennoch erwarte ich nach dem fiesen Ende die Fortsetzung sehnlichst.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Actionreich und grandiose Idee, aber auch mit Schwachstellen

Countdown. Der letzte Widerstand

Rezension „Countdown. Der letzte Widerstand“ von Thomas Thiemeyer

Rezension „Countdown. Der letzte Widerstand“ von Thomas Thiemeyer

Meinung

Seit Jahren fiebern wir jeder Neuerscheinung von Thomas Thiemeyer entgegen. Seit der „Eden“ Trilogie sind wir Fans, die seine neusten Geschichten mit größter Freude erwarten. „Countdown“ klang nach einem rasanten, Spannungs- und Action geladenen Page Turner, der eine große Vielfalt und aktuelle Themen aufgreifen würde.

Doch leider zeigten sich insbesondere der Punkt Spannung, aber auch andere Aspekte, die den Autor für uns so herausragend machten, erst ab der Mitte und zum Ende hin. Gerade der Einstieg präsentierte sich nicht in üblicher „Thiemeyer Manier“, bei der man atemlos auf das Geschehen blickt und kaum noch die Hände von den Seiten lösen kann.

Für uns gestaltete sich der Anfang zäh und bot wenig Spannung. Auch war gerade hier die Vorhersehbarkeit groß, sodass wenige Wendungen und Überraschungen auf uns warteten. Ab einem gewissen Punkt drehte sich das Rad und die Geschichte flog in Lichtgeschwindigkeit an uns vorüber. Besonders die gezeichnete Welt hielt uns in Atem und zeigte erneut, welch großer Ideenreichtum Thomas Thiemeyer innewohnt.

Der Autor zeigt auf erschreckend reale Weise die Folgen des großen Stromausfalls, was bei uns oftmals für Gänsehaut sorgte ob der Authentizität und Echtheit. Wir begleiten Ben und Lena, zwei junge Charaktere, die etwas verändern wollen und sich besonders durch Ecken und Kanten auszeichneten. Auch die Nebenfiguren waren gut ausgearbeitet, wenngleich die Sprache untereinander manchmal etwas flapsig und nicht unser Fall war.

Der Schreibstil zeigt sich wie gewohnt bildhaft und ausdrucksstark. Thomas Thiemeyer versetzte uns in ein Szenario, eine Welt, die wir hautnah erlebten und die für viele Gedanken sorgte. Auch das Ende konnte wieder glänzen und ließ keine Wünsche offen. Insbesondere hier gab es Das große Blockbuster Spektakel, welches wir zu Beginn nicht spüren konnten.

Fazit

Tatsächlich war „Countdown - Der letzte Widerstand“ nicht das herausragendste Werk des Autors für uns. Dennoch konnte uns Thomas Thiemeyer gut unterhalten, was insbesondere der Idee und grandiosen Umsetzung, die uns jedoch erst ab der Mitte erreichte, zuzuschreiben ist. Eine Empfehlung sprechen wir trotz Kritik aus, denn auch wenn ein Werk mal nicht ganz dem Geschmack entspricht, so ist es doch lesenswert! Auf weitere Abenteuer freuen wir uns riesig.