Skurille Welt
Fabuleon - Die fabutastische Suche nach der einen FederMeinung
Dieses Buch zeichnete sich vor allem durch Kreativität und Humor für mich aus. Skurille Geschöpfe wie z.B. Transportkettenraupe oder der Fliegende Rettich kreuzten meinen Weg bei einer wundersamen ...
Meinung
Dieses Buch zeichnete sich vor allem durch Kreativität und Humor für mich aus. Skurille Geschöpfe wie z.B. Transportkettenraupe oder der Fliegende Rettich kreuzten meinen Weg bei einer wundersamen und zugleich magischen Reise.
Begleitet wird die Geschichte von detailverliebten Illustrationen, welche mich nicht nur einmal aufgrund ihrer Kuriosität zum Strahlen bringen konnte. Auch die Suche selbst schaffte es mich in ihren Bann zu ziehen. Neben Vermittlung von zahlreichen moralischen Werten wie z.B. Nächstenliebe, war es besonders die Spannung, welche hier durch die Seiten auf mich übersprang.
Schwierig war jedoch für mich der Schreibstil, was für mich den Titel schwierig macht für eine jüngere Zielgruppe. Ich habe mich nach kurzen Sätzen daran gewöhnt, was die stellenweise altmodische Sprache angeht, aber gerade bei jüngeren Leser sorgt das denke ich eher für eine Art "Durchzug-Modus". Doch selbst, wenn man nicht in das magische Abenteuer anhand der Worte entschwinden möchte kann man sich aufgrund der vielen grafischen Eindrücke selbst eine abenteuerliche Story basteln.
Fazit
Der Stil ist zunächst speziell, aber nach einer kurzen Eingewöhnung erwartete mich ein skurilles, abenteuerliches, humorvolles und vor allem künstlerisches Werk. 4.5 von 5 Sternen ❤