Cover-Bild flaming heart
Band 1 der Reihe "Maledictus Chroniken"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.05.2022
  • ISBN: 9783751949644
Kristin Glimmer

flaming heart

Mein Leben gleicht einem Märchen. Nur leider weiß jeder, dass Märchen irgendwann ein Ende haben ...

Als dieser Tag kommt, bricht Katherinas bisheriges Leben über ihr zusammen. Nachdem sie von ihrer Magiebegabung erfährt, erschüttert sie das zutiefst. Noch dazu, da ein alter Fluch quälend auf ihr lastet.
Katherina weiß, dass sie niemanden trauen darf - erst recht nicht Ihm. Dabei knistert jede Berührung wie ein prasselndes Lagerfeuer auf ihrer Haut.
Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter der hübschen Fassade und dem schalkhaften Lächeln verbirgt weshalb sie in Siralia ihr Leben riskiert
und ihr Herz ...

Alles verzehrende Liebe oder entfesselte Macht - wie würdest Du wählen?

Veröffentlicht am 15.05.2023

Eine magische Universität in der Karibik!

Kat ist eine normale junge Frau, bis zu dem Tag als sie von ihrer Magiebegabung erfährt und sich ihr Leben komplett verändert.
Anstatt weiter ihrem Meeresbiologiestudium nachzugehen, muss sie von nun ...

Anstatt weiter ihrem Meeresbiologiestudium nachzugehen, muss sie von nun an die magische Universität Siralia in der Karibik besuchen und wird dort ausgebildet und unterrichtet.
Kat und ihre Freunde müssen sich großen Herausforderungen stellen und spannende Abenteuer meistern.
Doch nichts ist so perfekt wie es im ersten Augenblick erscheint, denn das Böse lauert in den Schatten.

Wie wird Kats Zeit in Siralia wohl verlaufen und was hat es mit dem unfassbar heißen Cove auf sich, mit dem sie immer wieder aneinander gerät?

Flaming Heart bietet euch eine moderne Geschichte mit Magie, Freundschaft, Geheimnissen und Dramen und interessante Charaktere, bei denen man sich bis zum Ende nicht ganz sicher ist, wem man trauen kann und wem nicht.

Kat wirkt in manchen Situationen ein wenig jung und unerfahren, was aber angesichts der neuen Situation in der sie sich befindet, kein Wunder ist.
Sie kann aber auch frech sein und die Krallen ausfahren und haut ab und an ein schlagfertiges Kommentar raus.
Das bekommt vor allem der unverschämt heiße Cove ab, denn der bringt sie nämlich gehörig auf die Palme. Er ist absolut von sich selbst und seinen Fähigkeiten überzeugt und findet ein gewisses Interesse an Kat und ihrer Art.
Ihr Herz schlägt jedoch für den netten, aufmerksamen Arion, den sie schon lange Zeit kennt und mit dem sie sich immer mehr verbunden fühlt.
Das Setting in der Karibik ist einfach der Hammer und das Unileben und die Infos über die Elementmagie einfach unglaublich schön beschrieben! Ich gebe zu, dass ich dort gerne selber studieren würde.

Hier bekommt ihr eine magische, abenteuerliche Geschichte mit Herzklopfgarantie und viel Potential auf eine spannende Fortführung.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.07.2022

Flaming heart

Zitat
"Vergessen Sie nicht, der Kampf ist erst beendet, wenn Sie siegreich die Kampfzone verlassen. Zwischendrin zu triumphieren, bringt keine Punkte."

Meinung
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen ...

Zitat

Meinung
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man wird direkt ins Geschehen geschleudert. Wundert man sich zu Beginn noch über den Prolog, ist dies schnell verflogen und man taucht ab in eine wunderbare Welt und man muss sich beinahe zwingen, das Buch zur Seite zu legen, so fesselnd ist es geschrieben.
Die Geschichte spielt in der Karibik und es passt gut ins Setting. Aber auch die Charaktere sind so gut ausgearbeitet, dass man sie sich klar vorstellen konnte, jeder hatte seine Maken, aber genau diese machten die meisten Charaktere liebenswert. Besonders stechen für mich die Freundinnen Katharina, lia und Elena raus. Man spürte förmliche ihr inneres Band. Eins fand ich noch klasse, dass die Kapitelüberschriften Songs waren.

Fazit
Ein Muss für Fantasieliebhaber. Ein sehr abwechslungsreiches Werk, welches mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat. Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 28.05.2022

Magischer Auftakt

Meinung
Schon allein das Cover ist eine Augenweide, auch wenn Menschen ja eher nicht so mein Fall sind war ich hier direkt Feuer und Flamme.

Kristin Glimmer hat einen leichten, flüssigen und einnehmenden ...

Meinung

Kristin Glimmer hat einen leichten, flüssigen und einnehmenden Schreibstil, sodass ich direkt von der ersten Seite an gefangen war.

Das Setting wurde bildlich dargestellt ohne dabei groß auszuschweifen. Man hat das Gefühl als wäre man selbst vor Ort und würde sich an den unterschiedlichen Aufgaben versuchen.

Als Leser erhält man einen umfassenden Einblick in eine Vielzahl von Charaktere, was aber keineswegs für Verwirrung sorgt, sondern vielmehr Verständnis für die unterschiedlichen Charakterstrukturen. Allen voran Kat, welche zunächst blass erscheint, aber je mehr Seiten voranschritten, desto wärmer und sensibler wurde ich für sie und ihre Eigenarten.

Mein Herz schlug jedoch am meisten für die präsente Magie in der Geschichte- wundersame Wesen, die Kraft der Elemente und vieles mehr trafen mein Leserherz Schlag auf Schlag.

Fazit
Ein Auftakt der nicht nur optisch anspricht, sondern auch im inneren bei mir punkten konnte. Bin sehr gespannt, wie es hier weitergehen wird. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 01.08.2022

Spannender Auftakt einer magischen Reihe

Katherina scheint das perfekte Leben zu führen, doch nur ein einziger Tag reicht aus, um ihr alles zu verändern. Sie erfährt das magische Kräfte hat! Noch dazu lastet ein alter Fluch auf ihr. Katherina kommt an eine Uni, an der sie und alle anderen, die magische Begabungen haben lernen werden, mit ihrer Magie umzugehen und so. Die versteckte Uni die in der Karibik liegt, verzaubert mit ihrer sommerlichen und angenehmen Atmosphäre. Aber was ist, wenn hinter den Mauern etwas Gefährliches lauert? Etwas, was dir alles nehmen kann?

Was für ein Cover! Es ist echt magisch, mir gefällt es. Durch den lockeren Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin. Der spannende und geheimnisvollen Prolog hat mich echt gepackt und ich wollte unbedingt wissen, was es mit den dort erwähnten Dingen auf sich hat. Also musste ich weiter lesen und so war ich relativ schnell durch. Da es sich hier um ein Auftakt einer Reihe handelt, endet das Buch so, wie ich es bereits gefürchtet habe mit einem Cliffhänger. Ich muss den zweiten Teil auf jeden Fall lesen! Die Geschichte hat mir total gefallen, doch ein zwei kleine Kritikpunkte habe ich trotzdem. Deswegen gibt es von mir nur vier Sterne. Allerdings sehr gute vier Sterne. Und zwar zum einen kommt die richtige Spannung erst relativ weit am Ende auf, zum anderen waren mir nicht alle Charaktere sympathisch und ich habe eine Weile gebraucht, um mit ihnen klarzukommen. Dazu gleich mehr.

Die Charaktere. Ein sehr wichtiger Baustein einer Geschichte. Katherina, die aber auch Kat genannt wird, war mir schnell sympathisch, auch wenn sie mir zwischenzeitlich ein klitzekleines bisschen naiv vorkam. Auch ihre beste Freundin mochte ich auf Anhieb. Wie oben erwähnt gab es auch den einen oder anderen Charakter, den ich nicht so toll fand. Das ist aber Geschmackssache. Und eigentlich nicht weiter erwähnenswert. Ich wollte nur gesagt haben, warum es nur vier Sterne gibt. Ich kann leider aus Spoiler Gründen nichts zu diesen Charakteren sagen!!

Besonders empfehlenswert für alle, die folgende Dinge mögen: Zum einen natürlich Fantasy, aber auch Liebesgeschichten, Magie, die vier Elemente, Bücher, in denen Unis vorkommen. Und wenn diese Punkte auf euch zutreffen, lest diese Geschichte!

Veröffentlicht am 19.06.2022

Spannende Fantasy in tollem Setting

Katherina lebt das perfekte Leben. Sie ist reich, hübsch und beliebt. Doch als sie eines Tages von ihrer Magiebegabung erfährt zerplatzt dieses perfekte Leben direkt vor ihren Augen. Statt weiter an der Uni zu studieren kommt sie auf die Universität Sirelia, auf der sie und andere Magiebegabte ausgebildet werden sollen um die Welt zu verbessern. Doch an dieser Universität ist nicht alles wie es scheint und das Böse ist nicht weit.

Das Cover hat mich auf den ersten Blick für die Geschichte begeistern können. Dann habe ich den Klappentext gelesen und wusst, dass ich in diese Geschichte eintauchen möchte.

Und so habe ich mich auch begeistert in die Geschichte gestürzt. Anfangs hatte ich ich leichte Schwierigkeiten mich mit Katherina anzufreunden. Ihre Gedankengänge und Ansichten waren für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich konnte mich im Laufe der Geschichte mit ihr anfreunden und habe sie zum Ende sogar in mein Herz geschlossen.

Und so ging es mir mit vielen Charakteren. Manche Figur hat mich im ersten Auftritt bereits gegeistert (z.B. Katherinas beste Freundin), mit anderen habe ich etwas gebraucht, bis ich mit dem Charakter warm geworden bin. Am Ende haben mir aber alle Charaktere gut gefallen und ich konnte ihre Ansichten gut nachvollziehen.

Das Setting hat mich, anders als viele Charaktere direkt begeistert. Siralia hat mich von der Ankunft bis zum Ende des Buchs einfach nur begeistert. Ich mochte die Details und die Vielfalt der Umgegebung, die Unterrichtsräume, den Strand aber auch das allgemeine Miteinander. Die Gestaltung des Settings ist der Autorin wirklich gut gelungen.

Die Handlung hat etwas gebraucht um in die Gänge zu kommen. Anfangs gibt es doch einige Erklärungen und Erläuterungen, die für die Geschichte aber notwendig sind. Mit der Zeit nimmt die Geschichte dann aber Fahrt auf und hat mich wirklich mitgerissen.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut unterhalten. Ich habe einige Vermutungen während des Lesens angestellt und bin bisher noch nicht auf die richtige Antwort gekommen. Vielleicht beantworten sich meine Fragen ja im nächsten Teil. Auf die Fortsetzung der Geschichte freue ich mich auf jeden Fall sehr.