Cover-Bild Rush of Love – Verführt
Band 1 der Reihe "Rosemary Beach"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 14.05.2013
Abbi Glines

Rush of Love – Verführt

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Rush of Love - verführt

Blaire hatte es bisher nicht einfach. Ihre Zwillingsschwester ist gestorben, ihr Vater hat die Familie verlassen und ihre Mutter ist schwer krank geworden. Blaire war auf sich alleine gestellt. Hat sich um ihre Mutter gekümmert und sie, bis sie gestorben ist, gepflegt. Nun Muss Blaire von vorne beginnen. Mit 20 Dollar in der Tasche fährt sie zu ihrem Vater um dort eine Zeit unterzukommen. Dort angekommen ist ihr Vater nicht einmal im Lande….

Hier kommen wir zu Rush. Rush ist der Stiefbruder von Blaire. Ihm gehört das Haus, dessen Adresse Blaires Vater ihr genannt hat. Er hat auf den ersten Blick keine hohe Meinung von Blaire.

Doch wie er wirklich tickt erfahren wir erst später.

Wir erleben wir Blaire ihr Leben versucht auf die Reihe zu bekommen ohne auf irgendwen angewiesen zu sein.

Rush ist wenn man ihn dann genauer kennt doch nicht so ein Arsch. Die zwei fühlen sich stark zueinander hingezogen.

Klar gibt es am Ende dann einen großen Knall mit dem keiner gerechnet hat.

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich konnte anfangen zu lesen und es floss einfach. Der Schreibstil von Abbi Glines gefällt mit ausgesprochen gut. Eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Ganz gut für Zwischendurch

Worum es geht:
Wenn du willst, was du nicht haben kannst …

Worum es geht:
Wenn du willst, was du nicht haben kannst …
Nach dem Tod ihrer Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.
[Quelle: Verlag]

Worum es geht:
Zu diesem Buch habe ich während einer Leseflaute gegriffen. Und es hat mich tatsächlich daraus geholt.
Das Buch an sich mochte ich eigentlich ganz gerne.
Die Idee ist beim besten Willen nicht grade die neuste, aber Abbi Glines hat sie wirklich gut umgesetzt.
Die Story mochte ich ganz gerne, allerdings konnte sie mich beim besten Willen nicht von Hocker hauen.
Die Charaktere mochte ich ebenfalls ganz gerne, allerdings hatte ich das Gefühl, dass sie zum Teil sehr oberflächlich geblieben sind.
Der Schreibstil ist dagegen einfach nur toll: lässt sich locker und leicht lesen.

Fazit:
Alles in allem hat mir das Buch ganz okay gefallen und hat es immerhin geschafft mich aus meiner Leseflaute rauszuholen.

Veröffentlicht am 13.06.2017

Guter Auftakt

Die Geschichte an sich, fand ich erstmal ganz interessant und muss auch sagen, dass sie mir in der Umsetzung auch recht gut gefallen hat. Abbi Glines hat ihre eigene Art zu schreiben und verschiedene Charaktere erschaffen, die man entweder liebt oder am liebsten raus kicken möchte. :D

Charaktere
Blaire hat mir im ersten Band insgesamt recht gut gefallen. Sie ist eher zurückhaltend und tritt anderen freundlich gegenüber auf. Manchmal hätte ich mir aber doch gewünscht, dass sie schon früher aus sich heraus kommt und nicht erst zum Ende des Bandes hin ...

Rush ist auf jeden Fall ein ... eigener Typ. :D Sein direkter Beschützerinstinkt hat mich manchmal auch etwas verwirrt, da er in manchen Situation doch ein ganz schöner Mistkerl war, sodass ich ihm die fürsorgliche Seite nicht ganz so abnehmen konnte.

Die Nebencharaktere waren okay, aber leider war keiner dabei, der mich komplett für sich gewinnen konnte.

Fazit
Insgesamt war das Buch ein guter 1. Teil, hat aber definitiv noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Rush of Love - Verführt

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:

Zum Buch:
Als ich das Buch bekommen habe, bin ich mit sehr gemischten Gefühlen heran gegangen. Da es sich von Inhalt sehr nach SoG anhört was ich, ja gar nicht mochte.
Also die Story ist nix neues, aber die Art wie Abbi Glinnes das Buch geschrieben hat Reitz einen auch mit. Man kann ich auch super gut in Blaire hineinversetzen, wo durch das lesen noch mehr Spaß macht.
Aber ich würde sagen das dieses Buch mehr auf Jugendliche und Junge Erwachsende aufgebaut ist. Da meine Tante und Mom, es war gut fanden … aber nichts für sie so wirklich war.
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band … wie es mit den beiden weiter geht.

Fazit:
"Rush of love" von Abbi Glines bietet sicherlich keine allzu neue Geschichte,ist aber nett verpackt und mit viel Erotik gut in Szene gesetzt.

Veröffentlicht am 07.01.2017

Rush of Love - Verführt

Der Auftakt zu Abbi Glines erfolgreicher "Rosemary Beach"-Serie und gleichzeitig der erste Band rund um Rush und Blaire überzeugt.

Blaire ist ein äußerst starker Charakter. Sie hat schon so viel mitgemacht ...

Blaire ist ein äußerst starker Charakter. Sie hat schon so viel mitgemacht und trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen und lebt ihr Leben nach ihren Vorstellungen. Dafür kann man sie nur bewundern. Rush allerdings ist undurchsichtig und gibt nur sehr wenig von sich preis. Dazu noch sein Verhalten gegenüber Blaire, das ihn nicht gerade sympathisch erscheinen lässt. Erst zum Ende hin, als er nicht mehr gegen seine Gefühle ankämpft, lernt man ihn besser kennen. Deswegen konnte ich am Anfang Blaires Schwärmerei für ihn auch nur schwer nachvollziehen - auch wenn er sehr attraktiv ist.

Dass sie Stiefgeschwister sind, scheint für sie überhaupt kein Problem zu sein, denn das wird lediglich am Anfang kurz thematisiert.

Das Buch hält so einige Überraschungen bereit und dreht gerade zum Schluss noch einmal so richtig auf, sodass ich unbedingt weiterlesen möchte, denn so kann es einfach nicht enden.

Zum Punktabzug trägt bei, dass der Umgang mit Verhütung hier so sorglos beschrieben wird. Das Thema wird sogar angesprochen, aber irgendwie ist es den beiden egal, dass sie ohne Verhütung schwanger werden könnte.