Profilbild von Rezitante

Rezitante

Rezitante ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezitante über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Absolut lesenswert

Amelia

Amelia wuchs in einem kleinen Örtchen auf und sehnt sich nach Unabhängigkeit. Sie will raus aus der Kleinstadt und wünscht sich insgeheim einen bedeutenden Platz in dieser Welt zu haben.
Gerade deshalb ...

Gerade deshalb war das College so reizvoll für sie! Neue Freunde, neue Erfahrungen, ein Footballspieler, der ihr Herz höher schlagen lässt und ein Kerl, der sie wie Abschaum behandelt und doch immer wieder ihrer Nähe zu suchen scheint.
Doch so toll sich das Collegeleben auch anfühlt, umso seltsamer scheinen die Ereignisse! Seltsam und gefährlich! Denn plötzlich findet sich die junge Studentin nicht mehr unter ihresgleichen, sondern ist umzingelt von Engeln und Gefallenen! Amelia ist verwirrt und muss erkennen, dass manche Geschöpfe sie schon ihr ganzes Leben lang begleiten. Nun, ihr Wunsch nach Bedeutung geht hiermit in Erfüllung. Ob sie sich das so erträumt hat?

Wir haben es hier mit einer Geschichte zu tun, welche mich definitiv überrascht hat.
Inmitten von ganz "normalen Menschen" wiegt man sich in Sicherheit um am Ende festzustellen, dass nichts so ist wie es scheint! Ich muss gestehen, es gibt sehr viele Geschehnisse, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe.

Amelia ist dieses typische, gutbehütete Mädchen aus der Kleinstadt. Unauffällig, freundlich - das nette Mädchen von nebenan! Auch wenn sie ihre Familie liebt, sitzt in ihr der Wunsch nach Veränderung und nach Abenteuern. Etwas mehr Action in ihrem Leben! Tja, das hätte sie sich wohl ehrer nicht wünschen sollen, denn manchmal gehen Wünsche auch in Erfüllung. Und so wie in ihrem Fall - birgt das Abenteuer sehr viele Gefahren!

Ich persönlich bin ein riesen Fan von Alex. Er hat mich für mich die wohl größte Wandlung in diesem Buch durchgemacht. Doch mehr will und kann ich über ihn leider nicht verraten, denn das würde unnötig spoilern. Und ich möchte doch, dass ihr diese Geschichte genauso erleben könnt, wie ich.
Es gibt neben Alex noch einige Charaktere die mich nicht nur überrascht , sondern teilweise auch schwer beeindruckt haben.
Und glaubt mir - auch Haascharaktere sind schnell gefunden.

Der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Und auch das eher schlichte Cover find ich absolut treffend.

Wie gesagt, steckt in diesem Buch soviel Unerwartetes. Was schon beinahe harmlos und liebevoll beginnt, lässt nicht vermuten, was für eine gewaltige Story zwischen Menschen, Engeln und Gefallenen uns hier erwartet. Gefährliches Aufeinandertreffen, tödliche Herausforderungen und Momente, die einen kurz innehalten lassen!
Themen wie Freundschaft, Verrat, das Leben nach dem Tod, Aufopferung und natürlich auch die Liebe erwarten dich in diesem Buch.

Die Autorin hat ihr Werk sehr gut durchdacht. Es liest sich flüssig und leicht und steckt so voller Spannung! Trotz all der fesselnden und zum Teil tragischen und erschütternden Momente, hat sie trotzdem eine wunderschöne und sehr emotionale Liebesgeschichte darin verpackt.

Für mich absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Von Beginn bis zum Ende spannend und fesselnd

Mord verträgt kein Jenseits

Charlie ist eine Protagonistin, die in ihrem jungen Leben schon sehr viele negative Erfahrungen sammeln musste. Alkohol, Gewalt - sowohl körperlich als auch psychisch - standen in ihrer Kindheit an der Tagesordnung! Liebe blieb ihr verwehrt!
Und jetzt, viele Jahre nachdem sie sich von ihrer Vergangenheit gelöst hat, scheint sie plötzlich wieder allgegenwärtig. Wenn auch auf andere Art und Weise!

Der Gedanke daran verrückt zu werden, die ständig wiederkehrenden Alpträume und die Gedächtnislücken machen ihr schwer zu schaffen. Doch kann sie sich niemanden anvertrauen. Wer sollte ihr denn das auch glauben, was ihr zur Zeit widerfährt?

Dieses Buch ist tatsächlich von der ersten bis zur letzten Zeile spannend und fesselnd aufgebaut. Zur Seite legen, geht hier nicht, denn zu keiner Zeit kommt die Protagonistin und somit auch der Leser zur Ruhe!

Ich spürte zu jeder Zeit die Verunsicherung, die Angst, die Verzweiflung, zum Teil die Verdrängung und diesen wahnsinnigen Schmerz in der Seele von Charlie!

Man möchte so gerne hinter das Geheimnis kommen, doch ständig werden weitere Fragen aufgeworfen und das Rätsel über Charlie’s Qualen verzweigt sich immer mehr!

Ständig stellt man sich als Leser die Frage was Illusion, was Tatsache und was vielleicht einfach nur die Aufarbeitung ihrer Vergangenheit ist!

Und das Ende? Nein, damit ich habe ich absolut nicht gerechnet!

Die Autorin hat dieses Buch in der Ich-Perspektive aus Sicht von Charlie geschrieben! Durch die flüssige und sehr leicht verständliche Schreibweise fliegt man nur so durch die Seiten! Durch die Rückblenden zurück in ihre Kindheit, werden Puzzlestücke zusammmengefügt. Trotzdem ist es schwer, hinter das Geheimnis zu kommen!

Ein wirklich spannungsgeladner Mystery-Thriller, der mich von Beginn bis zum Ende mitgerissen hat und mich auch jetzt noch nicht loslässt. Denn die Fragen hallen trotz der Auflösung nach und auch manch neue Frage hat sich dadurch in den Raum gestellt!

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.04.2022

Eine emotionale Reise an der Seite eines Narzissten

MÄRCHENTRÜMMER

Wir schreiben das Jahr 2035. Die Stadt New Orleans liegt nach einer Flutwelle still in ihrer Zerstörung. Diese Katastrophe nutzt die 17-jährige Jo-Ann um aus ihrer derzeitigen Situation zu fliehen! Sie will weg von ihrer Pflegemutter und weit weg von hier ein neues Leben beginnen!
Auf ihrer Flucht lernt sie Ricardo Mendoza und seine Gang kennen, welcher sie sich anschließt. Sie touren gemeinsam durchs Land auf der Suche nach Arbeit. Jo fühlt sich auf seltsame Weise zu Rick hingezogen, obwohl ihr von Beginn an klar war, dass in ihm ein Bad Boy steckt. Doch erst Mal in seinen Fängen, wird ihr schmerzlich bewusst, wie gefährlich er und seine Freunde tatsächlich sind. Ihr Leben, ihre Zukunft liegt in seinen Händen. Wird Jo eine weitere Flucht gelingen?

Für ein junges Mädchen ist eine Reise gefährlich. Dies steht außer Frage, in einer Zeit in der die Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung so hoch ist.
Doch Jo-Ann hat in ihrem Leben schon so viel Schlimmes erfahren, dass sie keine Angst davor hat, ihren Plan umzusetzen. Sie ist mutig und stark - eine Kämpferin! Doch auf Grund ihrer Vergangenheit auch so vorsichtig und trotzdem auf eine Weise so gutgläubig.
Und Rick ist ein Charmeur. Er weiß, was er tun muss um eine Frau um den Finger zu wickeln. Und um ehrlich zu sein, kann ich gut nachvollziehen, warum Jo sich auf ihn einlässt.
Rick hat 2 Gesichter und leider wird dies Jo zum Verhängnis. Viel zu spät, muss sie erfahren, dass der Mann, in den sie sich verliebt hat nicht existiert.

Die Geschichte erzählt aus einer anderen Zeit und trotzdem scheint es nicht weit weg. Durch die detaillierte und äußerst bildhafte Beschreibung fühlt man sich sofort in der Zukunft angekommen und es ist dem Leser ein Leichtes die Zeit und die Umstände nachzuvollziehen! Die Charaktere wirken authentisch und auch die Handlungen - egal ob gut oder böse - sind jederzeit nachvollziehbar.

Auf Jo-Anns Reise lernen wir neben der Gang auch wundervolle Menschen kennen und lieben. Menschen, die für Jo einstehen und sie so gut es geht unterstützen. Und trotzdem ist es angsteinflössend und traurig die junge Frau zu begleiten.

Die Brutalität, die ein Narzisst auf seine Mitmenschen überträgt ist grausam. Und dieser Prozess vom liebevollen Menschen bis hin zu dieser toxischen Beziehung wird in dieser Geschichte sehr ausführlich und glaubhaft übermittelt. Daher ist auch die Triggerwarnung durchaus angebracht!

Dies ist der Debütroman von Mia M. Hope! Erzählt wird die Geschichte in der Erzähler-Perspektive aus Sicht von Jo-Ann. Das Buch liest sich flüssig, ist sehr gut verständlich, emotional geladen, fesselnd und spannend geschrieben von Beginn bis zum Ende. Auch Romantik und Erotik kommen nicht zu kurz.

Mich hat die Autorin mit diesem Roman auf jeden Fall überzeugt und ich freu mich jetzt schon auf den zweiten Band. Denn Märchentrümmer ist der erste Teil einer Dilogie, ist aber in sich abgeschlossen!

Veröffentlicht am 06.04.2022

Die Liebe spüren, den Wald riechen, die Lesezeit genießen

Aussicht auf Fichten

Oberfranken! Ausgerechnet in der bayrischen Provinz liegt die Firma ihres aktuellen Auftraggebers. Als Großstädterin wahrlich nicht einfach für Maike, so mitten zwischen Feldern und Wiesen mit Blick auf den Wald.
Auch die Menschen dort scheinen teilweise etwas schwerfällig zu sein.
Allen voran der Sohn des Firmeninhabers - Bastian Langmaier! Selten hat sich die junge Unternehmensberaterin so unwohl gefühlt, wie in seiner Gegenwart.
So schnell wie möglich versucht sie diesen Auftrag hier abzuschließen. Sie ist sich sicher, dass dieser Mensch sie hasst. Besonders aus dem Grund ihrer Anwesenheit.
Doch einen Wimpernschlag später scheinen die Menschen plötzlich nicht alle so seltsam zu sein, der Wald nicht mehr ganz so unheimlich und auch Bastian zeigt sich von einer anderen Seite.

Gleich zu Beginn ein kleiner Tipp für so Playlist-begeistere Menschen wie mich! Am Ende des Buches findet ihr einen QR-Code mit dem ihr auf Spotify schnell die passenden Songs zu dieser Geschichte findet!

Wir haben hier das Vergnügen Maike bei ihrem neuen Auftrag in Oberfranken zu begleiten. Sie ist eine Frau, die schon als Kind gelernt hat, dass die Welt ihr nichts schenkt. Als Unternehmensberaterin hat sie es wahrlich schwer mit ihren männlichen Konkurrenten. Doch im Laufe der Geschichte erfahren wir, dass sie eine kleine Kämpferin ist, die trotz vieler Hürden nicht aufgibt. Und auch Bastian, der anfangs arrogant, kalt und schwierig zu sein scheint, war auf dem zweiten Blick doch mehr als nur der Eisblock vom „Arsch der Welt“.

Was sich liebt, das neckt sich! Dieser Spruch passt perfekt zu den Beiden! Auch wenn sie Anfangs überhaupt nicht harmonieren ist es umso schöner zu sehen, wie die zwei sich annähern und kennenlernen.

Wer mich persönlich sehr überzeugt hat, war Maikes Mitbewohner und bester Freund Tommy. Ein Schauspieler, welcher mir mit seiner erfrischenden Art sofort sympathisch war. Und auch Resi - die Schwester von Bastian - trägt ihr Herz am rechten Fleck!

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben. Flüssig, leicht verständlich, angenehm, bildhaft und fesselnd ist der Schreibstil. Jeder einzelne Charakter ist wundervoll und authentisch ausgearbeitet. Humorvoll, romantisch und mit ernstem Hintergrund hat mich diese Geschichte in den Bann gezogen.

Was mir persönlich besonders gefallen hat, ist die Erwähnung des Dialekts. Es ist, als wäre man selbst im Fichtelgebirge und durch die bildhafte Beschreibung konnte ich beinahe den Wald riechen.

Erwähnenswert ist hier auf jeden Fall auch die Danksagung. Es handelt sich um die originellste Danksagung, welche ich bis jetzt gelesen habe. Einfach herrlich!

Veröffentlicht am 04.04.2022

Spannend, geheimnisvoll, humorvoll, heiß

I kissed the CEO

Lia Durand kann ihr Glück kaum fassen. Seit sie denken kann, träumt sie von einem Job in einem Verlagshaus und nun darf sie bei Avenue Publisher ein zwölfwöchiges Praktikum absolvieren. Doch die Freude währt nur kurz. Als sie zum ersten Mal ihren Boss gegenübersteht, wird ihr klar, dass er es war, denn sie am Vorabend noch geküsst hatte.
Als wäre das nicht schon peinlich genug, soll Lia dann auch noch seine Assistentin ersetzen. Verstecken ist also keine Option.
Sie braucht diesen Job. Daran hängt nicht nur ihre Zukunft, sondern auch die ihrer geliebten Großmutter.
Lia ist auf der Hut. Er darf ihr nicht zu nahe kommen, darf ihr Geheimnis nie erfahren. Doch ihn auf Abstand zu halten fällt ihr immer schwerer!

Lia ist eine ganz außergewöhnliche Protagonistin. Sie lebt gemeinsam mit ihrer Großmutter in einer kleinen Wohnung in einer Gegend, die alles andere als vornehm ist und ihre finanzielle Lage ist nicht gerade rosig. Doch Lia ist eine Kämpferin. Sie sorgt sich so liebevoll um ihre Granny und würde alles für sie tun. Und genau das ist auch der Grund, warum sie sich auf dieses Praktikum eingelassen hat. Außerdem verfolgt sie einen Traum.
Und dann ist da Niklas! Attraktiv, erfolgreich, herausfordernd. Schnell wird klar, dass zwischen ihm und Lia ein Feuer entfacht.
In ihrem Praktikum lernt sie einige richtig tolle Menschen kennen. Da ist zum Beispiel auch Constantin - der Bruder von ihrem Boss. Anfangs hatte ich so meine Zweifel was ihn betrifft. Doch mittlerweile bin ich ein großer Fan von ihm.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Sicht von Lia und Niklas geschrieben. Es liest sich flüssig, ist leicht verständlich, fesselnd und ich hab es wirklich in einem Rutsch durchgelesen. Es war wundervoll die beiden Protagonisten zu begleiten. Sei es in der Bar, im Büro oder in einer kleinen Bäckerei irgendwo inmitten von Manhattan. Die Beiden haben mich mit ihrer Geschichte in den Bann gezogen!
Die Autorin hat jeden Charakter so authentisch ausgearbeitet. Mit vielen Emotionen, humorvollen Dialogen und ernstem Hintergrund ist diese Geschichte von Beginn bis zum Ende spannend und lässt viel Spielraum für Vermutungen.