Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2022

Was für eine Geschichte, ich bin geflasht

Vielleicht nur du & ich

Nach den ersten Paar Seiten dachte ich "Echt jetzt, Adaja? Warum tust Du uns das an?"

Ich liebe die Geschichte um Josi, Gregor, Torben und Sergej sehr. Über die Story will ich nicht zu viel verraten, das müsst ihr selbst lesen. Mir sind alle Protas sehr ans Herz gewachsen, obwohl sich Gregor den Platz in meinem Herzen nach Teil 2 erst wieder erkämpfen musste.

Der Schreibstil von Adaja Kingsley geht so unter die Haut, ich habe besonders mit Josi gelitten, gehofft, gelacht, vor allem aber geweint. Der Taschentuchverbrauch war enorm.

Ich vergebe für diesen wunderschönen Roman 5 von 5 Sternen und hoffe inständig auf ein Happy End in Teil 4!

Veröffentlicht am 20.06.2022

Der Maybe Loop dreht sich weiter

Vielleicht doch du & ich

Adaja Kingsley hat mich in Teil 2 wieder direkt abgeholt und ich drehte mich mit Josi im Maybe Loop. Der Schreibstil von Adaja ist so leicht, ich kam ab der 1. Seite nicht mehr los und habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen. Die Sexszenen sind so gefühlvoll beschrieben. Ich habe wieder sehr mit Josi gelitten, mit ihr gehofft, gelacht und geweint. Vielleicht ist Adaja gnädig und es gibt für Dornschnittchen in Teil 3 ein echtes Happy End.

Mein Herz verloren habe ich an Sergej, mit seiner lockerleichten Art, immer einen witzigen Spruch auf den Lippen (besonders seine Versprecher sind zum Schießen), der aber auch sehr tiefgründig sein kann und von Gregor genauso verletzt wird wie Josi.

Gregor ist mir von seiner Art her etwas unsympathisch geworden. Wir haben mehr von seiner Vergangenheit erfahren, trotzdem ging es mir wie Sergej und ich hätte ihm auf der Premiere am liebsten...... (das verrate ich nicht....). Vielleicht ändert er sich in Teil 3 ja wieder in den liebenswürdigen Gregor aus Teil 1. Torben ist ein liebevoller, verständnisvoller Mann, vielleicht etwas zu brav für Josi. In Anja hat Josi eine tolle, verständnisvolle Freundin gefunden, obwohl ich Anjas Verhalten an einem Punkt absolut nicht nachvollziehen konnte.

The Maybe Loop hat mich wieder sehr berührt, ich vergebe 5
von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf Teil 3.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Josi im Maybe Loop

Vielleicht nie du & ich

Dieses Buch ist vielleicht mein erstes Buch von Alva Furisto und vielleicht hat es mir gefallen. Vielleicht musste ich sehr mit Josi und Gregor lachen, vielleicht auch sehr weinen. Vielleicht war es eine Achterbahn der Gefühle. Vielleicht funktioniert eine Freundschaft zwischen Mann und Frau und vielleicht auch nicht, weil die Liebe dazwischen kommt.

Ich bin begeistert von Alva Furistos Schreibstil, es war sicher nicht mein letztes Buch von ihr.

Ich vergebe für diesen Roman, der so viel mehr ist als ein einfacher Liebesroman 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Was Schotten so unter dem Kilt tragen...

Verrückt verliebt

Die Bücher von Martina Gercke sind absolute Wohlfühlromane für mich, erste Seite aufschlagen, ankommen, wohlfühlen. Auch "Verrückt verliebt" hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. ...

Poppy ist eine toughe, erfolgreiche Frau, die an ihrem Single-Status nichts ändern will. Connor hat sich als Herzchirurg einen Namen gemacht, ist gutaussehend und charmant. Nur mit Poppy gerät er andauernd aneinander. Aber wie sagt man so schön, was sich liebt, das neckt sich (auch wenn die beiden noch nichts davon wissen). Ich habe mich köstlich amüsiert über die beiden, hätte ihnen aber an so manch einer Stelle gern einen Schubs in die richtige Richtung gegeben.

Das Setting in Schottland ist einfach nur traumhaft. Ich will auch in dieses süße Cottage hinter dem Schloss mit Blick auf den Loch Torridon und die Highlands.

Was soll ich sagen? Martina Gercke hat uns wieder auf eine wunderschöne Reise mitgenommen mit traumhafter Gegend, sympathischen Protagonisten und natürlich einem Happy End. Außerdem hat sie uns das Geheimnis verraten, was Schotten so unter ihrem Kilt tragen ), von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Absolutes Jahreshighlight für mich

Wo soll ich nur anfangen? Dass mir immer noch Tränen in die Augen schießen, wenn ich an Mia und Nate denke? Dass ich traurig, wirklich traurig bin, dass die letzte Seite gelesen ist? Dass Rebekka Weiler mir mit diesem Buch das Herz gebrochen hat und es langsam, ganz langsam, Stück für Stück wieder geheilt hat? Dass ich gar nicht weiß, wie ich jetzt ein anderes Buch lesen soll, weil mein Kopf und mein Herz immer noch bei Mia und Nate sind?

"The Moment I lost you" ist für mich ein absolutes Jahreshighlight. Es hat mich emotional sehr mitgenommen.

Mia, die von einem auf den anderen Moment ihren besten Freund verliert und die aus ihrer Trauer kaum wieder heraus kommt. Nate, der so hilfsbereit, nett, liebenswert ist, hat einen Menschen auf dem Gewissen und zerbricht fast an seiner Schuld. Mia, die Nate seit 4 Jahren abgrundtief hasst, merkt plötzlich, dass er nicht der skrupellose Mörder ist für den ihn alle halten. Nate ist ein gebrochener Mann, der sich selbst nicht zugesteht, glücklich sein zu dürfen. Während Mia ihn Stück für Stück aus seinem Schneckenhaus hervorholt, beginnt auch sie selbst zu heilen. Aber es geht 1 Schritt vorwärts und 3 zurück. Können die beiden die Vergangenheit akzeptieren, verarbeiten und zusammen einen Neuanfang wagen?

Ich mag den Schreibstil von Rebekka Weiler sehr, emotional, tiefgründig, traurig, hoffnungsvoll. Ich konnte die ganzen Emotionen von Mia und Nate fühlen und habe mit ihnen gelitten und geweint. Das Thema ist wirklich sehr schwierig und düster, aber Rebekka Weiler hat es geschafft, dieser Geschichte ganz viel Gefühl und Liebe einzuhauchen.

Erwähnen möchte ich auch die Nebencharaktere, mit ihren durchaus nachvollziehbaren Einstellungen. Und Luna muss ich erwähnen, die Hündin von Mia, die so liebenswert ist und die Nate sofort in ihr großes Hundeherz schließt.

Ihr merkt vielleicht, dass ich wirklich, wirklich begeistert bin von dieser Geschichte, die mich mitten ins Herz getroffen hat. "The Moment I lost you" ist für mich ein absolutes Jahreshighlight.