Profilbild von Ascardia

Ascardia

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Ascardia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ascardia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2022

Eine neue düstere Vampirwelt

Crave
0

Erst wollte ich diese Reihe nicht beginnen. Ich wollte nicht "schon wieder" einen Vampir Roman lesen. Twilight ist schon einige Jahre her und ist nicht mehr meines gewesen.
Aber durch die kalte und winterliche ...

Erst wollte ich diese Reihe nicht beginnen. Ich wollte nicht "schon wieder" einen Vampir Roman lesen. Twilight ist schon einige Jahre her und ist nicht mehr meines gewesen.
Aber durch die kalte und winterliche Jahreszeit, hat es mich doch dazu gepackt, wenigstens mal nochmal den Klappentext durch zu lesen. Alaska, das misteriöse Internat Katmere Academy...ja es hat sich doch besser angehört als zuerst angenommen. Was mich natürlich von Anfang an begeistert hat, waren die wunderschönen Cover und Buchschnitte und natürlich das Erscheinen des dritten Bandes.
Die ersten Seiten und Kapitel vergingen wie im Flug und ich kam wunderbar in die Geschichte und in die Katmere Acadamy rein.
Ein toller jugendlicher Schreibstil in der Ich-Perspektive. Die Protagonistin gefällt mir äußerst gut und gerade ihren Charakter mag ich sehr gerne. Von Jackson und Flint wusste ich am Anfang noch nicht so ganz, was ich davon halten soll aber bei beiden Personen hat sich meine Meinung zu 180 Grad gewandelt.
Ein wunderbarer Auftakt in eine grandiose und faszinierende Welt mit romantischen und knisternden Gefühlen und riesengroßer Spannung. Ich freue mich schon auf Band 2 und kann es kaum erwarten, ihn zu beginnen.
Ich fühle mich wohl in diesem Setting, dem kalten Alaska und ich freue mich, dass es doch so anders ist als Twilight und bis jetzt nicht so kitschig ist wie zwischen Bella und Edward es jedes Kapitel war...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2022

So ehrlich...so verliebt...so wunderbar

Summer of Hearts and Souls
0

Ich habe das Buch ohne Ansprüche angefangen und war ab Seite 1 komplett begeistert. Wie jedes Colleen Hoover Buch, war auch dieses Buch wieder ein tolles Highlight im Genre Romance.

Ich konnte mich oft ...

Ich habe das Buch ohne Ansprüche angefangen und war ab Seite 1 komplett begeistert. Wie jedes Colleen Hoover Buch, war auch dieses Buch wieder ein tolles Highlight im Genre Romance.

Ich konnte mich oft in Beyah hineinversetzen, was mir das Lesen durchaus leichter gemacht hat. Die Liebe zu Samson hat mich stark an meine Liebe zu meinem Mann erinnert. Es muss nicht immer Worte geben und sich zu verständigen. Ich fand den Spruch so wundervoll:...Liebe ist wie Wasser. Sie kann still sein oder wild. Bedrohlich. Tröstlich. Wasser kann viele Formen annehmen und bleibt doch in allen Formen immer Wasser. Du bist mein Wasser...

Mir hat der Schreibstil wieder sehr gut gefallen, ebenso die Charaktere im Buch. Beyah hat eine starke Persönlichkeit, die mir sehr gefallen hat. Trotz ihrer Verletzlichkeit kann sie die Dinge sehr gut überspielen und oberflächlich bleiben. Mit der Zeit versteht sie immer mehr, sich zu verstehen und in das Gute zu verbessern ohne Angst und ohne Sorgen.
Auch Samson hat mir gut gefallen, konnte aber Anfangs nicht mit seiner Art umgehen. Mit der Zeit konnte man ihn aber immer mehr kennen lernen und verstehen lernen.
Sara hat mir besonders gut gefallen, da sie so eine fröhliche und freundliche Persönlichkeit hat. Ich glaube, jeder würde sich eine Sara als Schwester wünschen. Wie offen Sie gegenüber ihrer neuen und fremden Stiefschwester wirkt, ist mehr als erstaunlich.

Das Buch hat mich zum Nachdenken gebracht und es tat mir sehr gut. Auch mit meiner Trauer klar zu kommen, da ich auch vor Kurzem erst meinen Papa verloren habe und auch keine Mama mehr habe. Das Buch zeigt, dass es immer Möglichkeiten gibt, Dinge im Leben anders zu gestalten und dennoch immer positiv zu bleiben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2022

Wenn ein Podcast das Letzte sein wird, das du hörst

Das Letzte, was du hörst
0

Ein Podcaster, der dir Ratschläge gibt, wie du dein Leben ändern kannst und sollst und der viel über Liebe erzählt. Ein Podcast, der dein Leben ändern wird aber anders, als du dir es je vorgestellt hast.

Ein ...

Ein Podcaster, der dir Ratschläge gibt, wie du dein Leben ändern kannst und sollst und der viel über Liebe erzählt. Ein Podcast, der dein Leben ändern wird aber anders, als du dir es je vorgestellt hast.

Ein spannendes Buch, das ebenso süchtig machen kann, wie vermutlich der Podcast, um den es im Buch geht. Hervorragender Spannungsaufbau und Wendungen, die ich so noch nicht erlebt habe. Ein Thriller der Spitzenklasse - jedoch nichts für schwache Nerven.

Besonders gefiel mir die Protagonistin Roya mit ihrer starken Persönlichkeit, die man von Anfang an mitverfolgen kann. Ebenso gefiel mir Kommissarin Carola Barreis, die einen so tollen ironischen wie auch schwarzen Humor hat.

Durch und durch hat die Spannung nie gefehlt und man konnte das Buch nur schwer zur Seite legen. Man wollte immer wieder wissen wie es weiter geht.

Der Wechsel zwischen den Zwischenkapiteln hat mir besonders gefallen, da man so immer wieder ein Zwischenkapitel lesen kann. Der Schreibstil war super angenehm und hat mir sehr gut gefallen.

Der erste Winkelmann, den ich gelesen habe und es wird definitiv nicht der letzte bleiben. Neben Sebastian Fitzek und Arno Strobel definitiv ein neuer Lieblingsautor von mir geworden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2022

Schätze das Leben

Von hier betrachtet sieht das scheiße aus
0

Einfach ein tolles Buch. Ich muss sagen, ich habe davor noch nie ein Buch gelesen, das ich vom Schreibstil und Inhalt des Buches vergleichen könnte. Es ist einfach eine Sparte für sich, Roman, Liebesroman, ...

Einfach ein tolles Buch. Ich muss sagen, ich habe davor noch nie ein Buch gelesen, das ich vom Schreibstil und Inhalt des Buches vergleichen könnte. Es ist einfach eine Sparte für sich, Roman, Liebesroman, Thriller, Humor und Biografie in einem. Ich glaube das beschreibt da Genre am Besten :D

Der Schreibstil ist einfach genial. Locker gewählt, dennoch nicht zu jugendlich und locker und aber auch gleichzeitig nicht zu erwachsen. Sehr viele F*** Wörter, die vil. dem ein oder anderen zu viel sein könnten aber hier passt es einfach super hinein und es passt perfekt zum Protagonisten.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Man weiß nicht, wie sich Bens Leben weiterhin gestaltet und ob es eine Wendung gibt. Immer wieder wird neue Spannung aufgebaut. Man weiß nie, wo sein Auftraggeber lauert. Zudem lernt er Emma kennen und ebenso seine Schwester Nadine neu kennen. Diese zwei Menschen zeigen Ihm, was das Leben ausmacht und was diese zwei Menschen von Ihrem Leben halten. Zudem werden so tolle Lebensweisheiten geschrieben, die einfach ins Leben passen und einen auch nachdenklich machen.

Tatsächlich habe ich mich öfters in den Lebensweisheiten erkannt. Warum man arbeiten geht, warum es Links-Fahrer gibt (die regen mich zum Beispiel immer auf :D), was etwas Trinkgeld bei Kellner ausmacht usw.

Eine perfekte Lektüre für nebenher, für den Urlaub oder der etwas anderes mit seinem Leben geplant hat. Grandios geschrieben und ich freue mich, wenn es bald neue Bücher von Max gibt.

Vielen lieben Dank Max für dieses tolle Buch.

Ps.: Das bayrisch dazwischen war einfach traumhaft und ich konnte es direkt visualisieren, wie die alte Frau ihr bayrisch einsetzte. Traumhaft :D

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2022

Ein Kleines Must-Have über Heilpflanzen und Entgiftung

Entgiften mit Heilpflanzen
0

Ein toll geschriebenes Buch über die Entgiftung des Körpers mit Heilpflanzen. Der Schreibstil und der Aufbau des Buches mit den vielen Bildern, Infoboxen und Veranschaulichungen finde ich einfach super.

In ...

Ein toll geschriebenes Buch über die Entgiftung des Körpers mit Heilpflanzen. Der Schreibstil und der Aufbau des Buches mit den vielen Bildern, Infoboxen und Veranschaulichungen finde ich einfach super.

In diesem Buch wird nicht nur über die Entgiftung geschrieben, sondern auch über die verschiedenen Organe, die bei einer Entgiftung wichtig sind.

Am Anfang wird geschrieben, warum man überhaupt entgiften sollte, wie der Stoffwechsel funktioniert und wie es zu Krankheiten kommen kann. Ebenso was Übersäuerung und Stress mit dem Körper macht. Das Hauptkriterium, warum man entgiften sollte, ist die Selbsregulation im Körper anzuregen. Durch die Umwelteinflüsse, Stress und Medikamente sind diese nämlich gestört und muss durch gezielte Entgiftung wieder aktiviert werden.

Im Laufe des Buches wird dann genauer auf die Entgiftung der Organe eingegangen.
Hier werden die Organe und dessen Aufgaben genauer beschrieben und teilweise mit tollen Bildern veranschaulicht. Nebenbei lernt man dann ebenso, welche Heilmittel für dieses Organ gut ist und wie es angewendet werden kann.

Am Ende erfährt man dann noch, wann und wie man entgiften sollte, dass eine Heilfastenkur ebenfalls hilfreich ist und wie die Entgiftung mit dem Methoden funktioniert und wirkt. Hier wird nochmals genauer auf die Methoden eingegangen, wie man diese ebenso selbst herstellen kann und wie man diese einnehmen soll. Was mir besonders daran gefällt, denn jeder hat seine eigene Methode und seinen eigenen Lebensstil. Selbst für viel beschäftigte Menschen ist hier was dabei :)

Und zu guter Letzt das für mich tollste an dem Buch, ist die Zusammenstellung diverser Heilpflanzen und Methoden, dass man direkt mit einer Entgiftung selbst anfangen kann. Ganz toll.

Für mich ein sehr gelungenes Buch. Man konnte super in das Thema einsteigen, da es super toll und einfach geschrieben wurde aber dennoch auch Fachbegriffe genannt und erklärt wurden. Auch wenn man nicht entgiften möchte, finde ich das Buch in der eigenen Hausbibliothek Gold wert. Da ich unter Rheuma leide, habe ich hier ganz tolle Sachen erfahren, die ich umsetzen kann, sodass ich das Rheuma hoffentlich bald in den Griff bekomme.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere