Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2022

Sehr schöner Auftakt der Reihe

Wo dein Herz zuhause ist
0

"Wo dein Herz zuhause ist" ist der erste Teil der Reihe um "Die alte Schule am See". Nachdem ihre Großtante gestorben ist, muss Felicia ihre Pläne für eine gemeinsame Kochschule auf Eis überlegen und vermietet ...

"Wo dein Herz zuhause ist" ist der erste Teil der Reihe um "Die alte Schule am See". Nachdem ihre Großtante gestorben ist, muss Felicia ihre Pläne für eine gemeinsame Kochschule auf Eis überlegen und vermietet stattdessen die Räumlichkeiten als Wohnungen.

Mir hat die Geschichte mit dem Setting in der alten Schule sehr gut gefallen und es war sehr interessant zu verfolgen wie die neuen Mitbewohner von Felicia sie aus ihrer Trauer um den Tod ihrer Großtante holen und ihr Leben wieder mit Fröhlichkeit füllen. Dafür sorgt vor allem Ben, dem Felicia dann mit der Zeit auch näher kommt.

Felicia und Ben fand ich sehr sympathisch und auch wenn die beiden mit ihrer Lebenseinstellung sehr unterschiedlich sind, haben sie für mich sehr gut zusammengepasst und sich bestens ergänzt.

Das Buch ist eine wirklich unterhaltsame Geschichte zum wohlfühlen und mit viel bunten Leben. Vom träumen und Leben planen und das man das Leben manchmal einfach so nehmen muss wie es kommt. Ich freue mich darauf, mehr über die alte Schule am See zu lesen.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Buchmagie

Das Antiquariat der verlorenen Dinge
0

"Das Antiquariat der verlorenen Dinge" hat mir seinem geheimnisvollen Titel und Cover sofort mein Interesse geweckt, und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend.

Der Einstieg in das Buch hat ...

"Das Antiquariat der verlorenen Dinge" hat mir seinem geheimnisvollen Titel und Cover sofort mein Interesse geweckt, und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend.

Der Einstieg in das Buch hat mir gleich sehr gut gefallen und die atmosphärische Stimmung konnte mich sofort begeistern. Man hatte das Gefühl, selbst mit den Charakteren durch die Gassen von Lyon zu streifen. Sehr gut gefallen haben mir auch die "Weisheiten" zu Büchern, die vor jedem Kapitel stehen. Da hat man sich als Buchwurm sehr verstanden und zu Hause gefühlt.

Die Geschichte ist sehr spannend und abwechslungsreich und mich konnte die Thematik rund um Bücher sehr gut unterhalten. Die Handlung war für mich mal etwas ganz anderes und ich fand die Idee der Autorin wirklich toll.

Ein paar Probleme hatte ich mit den Charakteren, insbesondere mit der Protagonistin. Clara ist 16, aber sie wirkte auf mich deutlich jünger und irgendwie passte die Geschichte in ihrer Art und Weise einfach nicht zu einer 16-jährigen. An sich ist es damit eigentlich wieder stimmig, aber es hat mich dennoch ein wenig gestört.

Ich mochte auch den Schreibstil der Autorin sehr gerne und muss unbedingt ihren Debütroman lesen.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Gelungene Fortsetzung

Das Magimoxische Hexenhotel
0

Im zweiten Teil des magimoxischen Hexenhotels steht jede Menge Besuch an. Klara erwartet ihre Großtante Cäcelie und eine Schulklasse aus der Hexenwelt kommt auf Klassenfahrt in das Hexenhotel.

Mich konnte ...

Im zweiten Teil des magimoxischen Hexenhotels steht jede Menge Besuch an. Klara erwartet ihre Großtante Cäcelie und eine Schulklasse aus der Hexenwelt kommt auf Klassenfahrt in das Hexenhotel.

Mich konnte das Hörbuch und die Geschichte wieder sehr gut unterhalten. Die Geschichte ist wieder spannend und abwechslungsreich, zudem gibt es jede Menge zu lachen und schmunzeln. Die Schüler aus dem Hexenreich haben bei mir ebenfalls für jede Menge Unterhaltung gesorgt.

Auch als Hörbuch fand ich die Geschichte wieder sehr gelungen. Die Sprecherin passt ihre Stimme sehr gut an die Charaktere an.
Die musikalischen Untermalungen waren ebenfalls sehr gut gemacht und ich habe mich öfter dabei erwischt wie ich mich bei einigen Geräuschen umgedreht habe und geguckt habe wo die herkommen, oder ob es vielleicht gewittert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Geschichte rund um Klara, Rosalie und das Hexenhotel weitergeht.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Sehr guter Abschluss der Reihe

The Feeling Of Forever
0

Im dritten Teil der St. Clair Campus Reihe geht es es um Penelope, die aus reichem Haus stammt und sich den beruflichen Wünschen ihrer Eltern richten muss und daher BWL statt Journalismus studiert. Als ...

Im dritten Teil der St. Clair Campus Reihe geht es es um Penelope, die aus reichem Haus stammt und sich den beruflichen Wünschen ihrer Eltern richten muss und daher BWL statt Journalismus studiert. Als sie zu Besuch bei ihrer Freundin Aliza in Kalifornien ist hat sie einen One-Night-Stand mit Cameron, aber genau dieser begegnet ihr plötzlich zu Hause wieder und er hat außerdem seine kleine Tochter Lucy im Gepäck.

Auch wenn die Geschichte ein paar Klischees bedient hat, habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und auch die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Penny war eine sehr sympathische Protagonistin und auch Cameron mochte ich sehr gerne. Mir hat gefallen wie sich die beiden langsam näher gekommen sind, auch wenn sie schon eine kurze gemeinsame Erfahrung hatten. Ein Highlight war definitiv Lucy, die Tochter von Cameron. Ich fand sie einfach nur zuckersüß.

Das Campus-Setting mit all den anderen Charakteren hat mir ebenfalls wieder sehr gefallen und ich konnte die Charaktere mit ihren Entscheidungen sehr gut nachvollziehen.

Die Reihe hat mir wirklich gut gefallen und ich würde mich über weitere Bücher der Autorin freuen.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Flucht nach Schottland

Liebe funkelt apfelgrün
0

"Liebe funkelt apfelgrün" ist mein dritter Roman von Pauline Mai und auch dieser hat mir wieder sehr schöne Lesestunden beschert. Diesmal geht es nicht nach Frankreich, sondern in ein kleines Dorf nach ...

"Liebe funkelt apfelgrün" ist mein dritter Roman von Pauline Mai und auch dieser hat mir wieder sehr schöne Lesestunden beschert. Diesmal geht es nicht nach Frankreich, sondern in ein kleines Dorf nach Schottland, wo Mila auf das Haus und die Katzen eines älteren Ehepaars aufpasst. Die Ankunft in dem kleinen Ort ist aber nicht ganz so einfach, denn die Dorfbewohner sind misstrauisch und es dauert einige Zeit bis Mila bei ihnen aufgenommen wird.

Mich konnte die Geschichte sehr gut unterhalten und ich habe Mila sehr gerne bei ihrer Reise begleitet. Mila war eine sympathische Protagonistin, deren Gedanken und Gefühle man gut nachvollziehen konnte. Theo fand ich sehr anstrengend und das Hin und Her mit ihm hat mich manchmal ein wenig gestört. Auch mit Finley musste ich erst ein bisschen warm werden, aber ein war wirklich ein lieber Kerl.

Das Setting in dem kleinen, etwas verschlafenen Ort hat mir sehr gut gefallen und die Atmosphäre wurde von der Autorin sehr gut beschrieben.

"Liebe funkelt apfelgrün" war wieder eine schöne Unterhaltung und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.