Profilbild von regenbogen

regenbogen

Lesejury Star
offline

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit regenbogen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2022

Ein toller Wohlfühlroman mit Tiefgang

Café Meerblick
0

Auf den neuen Roman, übrigens der zweite Roman von Christin-Marie Below, habe ich mich riesig gefreut. Schon das wunderschöne Cover verbreitet schon richtiges Sommerfeeling und dann entführt uns die Autorin ...

Auf den neuen Roman, übrigens der zweite Roman von Christin-Marie Below, habe ich mich riesig gefreut. Schon das wunderschöne Cover verbreitet schon richtiges Sommerfeeling und dann entführt uns die Autorin auf eine wunderschöne Nordseeinsel und hier lernen wir wunderbare Menschen und ihre berührende Geschichte kennen.
Der Inhalt: Noch immer ist Mona tieftraurig. Vor einem Jahr starb ihre beste Freundin Sophie. Auf der Suche nach Trost reist Mona nach Norderney – Sophies Lieblingsort. Die schöne Nordseeinsel hält einige Überraschungen bereit: Erst findet Mona bunt bemalte Steine am Strand und durch diese eine neue Freundin. Von ihr erfährt Mona von einem leerstehenden Café. Die gelernte Konditorin möchte einen Neuanfang wagen und bewirbt sich darum. Da lernt sie Tjark kennen, einen jungen Koch, der ihr Herz höherschlagen lässt. Doch sie zögert: Ist sie bereit für so viel Veränderung? Und kann sie dem Glück wirklich über den Weg trauen.
Auf dieser Roman hat mein Herz im Sturm erobert. Ein Wohlfühlroman mit Tiefgang, der mich wirklich berührt hat. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Durch die herrlichen Beschreibungen kann ich mir ein genaues Bild von dieser zauberhaften Insel machen. Ich spüre förmlich den Wind auf meiner Haut und den Sand unter meinen Füßen. Und genau hierher hat es Mona, eine äußerst liebenswerte Protagonistin in ihrem Schmerz verschlagen. Viele schöne Erinnerungen verbinden sie mit dieser Insel. Hier hat sie Traumurlaube mit ihrer besten Freundin Sophie verbracht. Und genau auf dieser Insel taucht sie ein in Sophies Tagebuch, die hier nicht nur schöne Wörter, sondern auch besondere Momente festgehalten hat. Diese Zeilen haben mich wirklich sehr berührt. Dieses Buch ist wirklich eine gute Idee, die zum Nachahmen einlädt. Und dann lernt Mona Tjark kennen, der für Schmetterling in ihrem Bauch sorgt. Doch dann ziehen plötzlich dunkle Wolken am Horizont auf und ich habe mit Spannung das Buch zu Ende gelesen. Begeistert haben mich auch die bemalten Steine mit den wunderschönen Sprüchen, die Mona am Strand gefunden hat. Es war auch förmlich zu spüren, wie der Aufenthalt auf der Insel Mona gutgetan hat, doch ist sie wirklich bereit für einen Neuanfang? Besonders den Geruch der leckeren Kuchen, die Mona gebacken hat, habe ich noch in der Nase und ich freue mich schon aufs Nachbacken.
Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.
Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse gerne 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2022

Eine tolle Wohlfühllektüre

Suche beste Freundin forever
0

In Ihrem neuen Roman – bei dem mich schon das zauberhafte Cover in Urlaubsfeeling versetzt – entführt uns das Autorenduo an die Nordsee und hier dürfen wir in einem traumhaften kleinen Städtchen eine wunderbare ...

In Ihrem neuen Roman – bei dem mich schon das zauberhafte Cover in Urlaubsfeeling versetzt – entführt uns das Autorenduo an die Nordsee und hier dürfen wir in einem traumhaften kleinen Städtchen eine wunderbare Zeit verbringen.
Der Inhalt: Warum muss das gerade mir passieren, fragt sich Romy, nachdem ihre Welt zwei Wochen vor der groß geplanten Hochzeit wie eine dicke, schillernde Seifenblase platzt. Ihr Verlobter verlässt sie für sie eiskalt für ihre beste Freundin. Romys Enttäuschung ist grenzenlos und so entschließt sie sich für einen Neuanfang an der Nordsee. Jetzt fehlt nur noch eine ehrliche, verlässliche Freundin, mit der sie wieder lachen und ihr neues Leben teilen kann. Über eine Freundinnen-App lernt sie die temperamentvolle Antonia kennen, sie sich als Glückstreffer erweist. Auch an interessanten Männern mangelt es nicht. Yannik, Noah, Samuel und Joris verdrehen Romy den Kopf. Doch plötzlich schwärmen beide Mädels für denselben Kerl.
Ich habe meine Zeit an der Nordsee sehr genossen. Und der Schreibstil der Autorin lässt den Leser sofort in die Geschichte eintauchen. Mutig von unserer Protagonistin, ihr altes Leben komplett aufzugeben und von der Großstadt in eine ländliche Idylle zu ziehen. Ich würde ja die Nordsee auch dem Großstadtleben vorziehen. Romy – von der ich mir durch die herrlichen Beschreibungen der Autorinnen (übrigens bin ich immer total begeistert, wenn zwei Autoren gemeinsam ein tolles Buch schreiben) ein genaues Bild machen kann, wird ja auch in ihrer neuen Arbeitsstelle herzlich aufgenommen. Und auch ansonsten findet sie ja schnell Anschluss. Nur leider die beste Freundin fehlt ihr. Bin ja überrascht, dass das über die Freundinnen-App sofort geklappt hat. Man muss schon mutig sein, und dass die Chemie zwischen Antonia und Romy gleich gestimmt hat, ist erstaunlich.
Doch dann kommt die Liebe ins Spiel und ihre Freundschaft wird gleich einer Bewährung unterzogen.
Ich lerne so viele unterschiedliche Charaktere kennen, mit sind mir sofort ans Herz gewachsen und bei anderen konnte ich nur den Kopf schütteln. Und ich war dann auf das Ende schon riesig gespannt.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Gerne vergebe ich für dieses tolle Lesevergnügen 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2022

Ein gelungener Auftakt

Mord und Limoncello
0

„Mord und Limoncello“ ist der Auftakt einernneuen Krimi-Reihe, in der uns die Autorin Elizabeth Horn an den wunderschönen Gardasee entführt. Und hier gehen wir mit Pizza, Pasta und Amore auf Mörderjagd. ...

„Mord und Limoncello“ ist der Auftakt einernneuen Krimi-Reihe, in der uns die Autorin Elizabeth Horn an den wunderschönen Gardasee entführt. Und hier gehen wir mit Pizza, Pasta und Amore auf Mörderjagd.
Der Inhalt: Ein Mord in Limone am Gardasee – noch dazu an einem urlaubenden Polizisten! Ein Affront für Commissario Fabio Angelotti, der alles daran setzt, den Täter dingfest zu machen auch der schönen Witwe wegen. Daher nimmt er kurzerhand gemeinsam mit ihr die Fährte auf. Dabei beweist Angelotti nicht nur den richtigen Riecher in Sachen Mord und Totschlag, sondern er zeigt sich auch von seiner besten Seite.
Ein absolut gelungener Auftakt, einer hoffentlich noch lang andauernden Gardasee-Krimi-Reihe.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen hat man das Gefühl selbst am Gardasee in dieser herrlichen Umgebung zu sein. Ich habe den Geruch von Zitronen in der Nase und den Geschmack von Limoncello auf der Zunge. Außerdem lerne ich liebenswerte Menschen, allen voran Charlotte, kennen. Sie wollte ja diesen Urlaub mit ihrem Mann Jens – einem Kriminalbeamter, der nie außer Dienst ist, ganz besonders genießen. Doch irgendwie ahnte sie ja schon, dass nicht ihr 20.Hochzeitstag Grund für den Aufenthalt am Gardasee war. Selbst als der Mord an ihrem Mann passiert, behält Charlotte ihre Ruhe. Und mit großer Begeisterung habe ich Commissario Angelotte und sie bei den Ermittlungen begleitet. Und hier wurde es ja dann immer spannender und ab und an hatte ich Gänsehautfeeling. Ins Herz geschlossen habe ich auch Ispettore Pllicino, die junge Kollegin von Angelotti, die durch ihren Weitblick ein großes Unglück verhindert hat. Was mir besonders gefallen hat, war, dass während des ganzen Romans dieses iltalienische Flair zu spüren ist. Genossen habe ich auch die Abende bei Angelottis Eltern, dem guten italienischen Essen und den herrlichen biscotte al limone. Ein wunderbares Gesamtpaket – ich bin total begeistert.
Erwähnen muss ich noch die tolle Aufmachung des Buches, der gelbe Buchschnitt ist einfach spitze.
Für mich war dieser Gardasee-Krimi ein Lesevergnügen der Extraklasse. Ich habe mit dieser Traumlektüre, für die ich sehr gerne 5 Sterne vergebe, Traumlesestunden verbracht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2022

Eine berührende unter die Haut gehende Geschichte

Morgen werden wir glücklich sein
0

Die ist mein erstes Buch der Autorin Lea Korte und ich war und bin noch immer total begeistert.
Die Autorin hat definitiv einen neuen Fan. Die Autorin entführt uns ihrem herausragenden Roman in das Paris ...

Die ist mein erstes Buch der Autorin Lea Korte und ich war und bin noch immer total begeistert.
Die Autorin hat definitiv einen neuen Fan. Die Autorin entführt uns ihrem herausragenden Roman in das Paris der 40er Jahre und hier lernen wir drei unglaubliche Frauen kennen.
Der Inhalt: Marie, Amiel und Geneviéve sind seit Kindertagen miteinander befreundet. Als 1940 die Deutschen in Paris einmarschieren, wird ihre Freundschaft jedoch auf eine harte Probe gestellt. Lehrerin Marie geht zur Résistance, um ihre jüdischen Schüler vor den Nazis zu retten. Ärztin Amiel unterstützt sie, obwohl sie selbst Jüdin ist. Die Sängerin Geneviéve wiederum lässt sich mit einem Deutschen ein, um weiter auf der Bühne stehen zu können. Für Marie ist dies ein verheerender Verrat und sie wendet sich von der Freundin ab, die bisher alles für sie war. Als Geneviéve sie am meisten braucht, verweigert Marie ihre Hilfe und löst damit eine Katastrophe aus.
WoW! Was für ein Wahnsinnsroman. Noch jetzt nach Beendigung dieser herausragenden Lektüre geht mir die Geschichte – die mich von der ersten Zeile an gefesselt hat – nicht mehr aus dem Kopf.
Ich stehe noch jetzt unter Hochspannung. Der Schreibstil der Autorin ist einfach fantastisch – sie lässt die Geschichte, die auf zwei Zeitebenen spielt, lebendig werden. Wir lernen drei wundervolle Menschen, und zwar Marie, Amiel und Genevieé – die nicht unterschiedlicher sein könnten – im Paris der 40er Jahre kennen. Und ihre Lebensgeschichte, die in den Wirren des Krieges spielt geht wirklich unter die Haut. Ich werde beim Lesen von so vielen Emotionen übermannt und manchmal hatte ich feuchte Augen. Unfassbar, was die Menschen in dieser Zeit alles ertragen mussten. Und dann lernen wir im Hier und Jetzt die Enkeltöchter kennen und diese scheinen schwer unter der Vergangenheit ihrer Großmütter zu leiden bzw. können mit vielem einfach nicht abschließen. Auch Malou und Josephine sind in meinen Augen ganz besondere Menschen und Malou hat ein großes Ziel vor Augen. Ich habe bis zum Ende gehofft und gebangt und die Spannung stieg wirklich ins Unermessliche.
Ein absolutes Lesehighlight, das ich regelrecht verschlungen habe. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Meisterwerk – übrigens das Cover gefällt mir auch sehr gut – 5 Sterne und freue mich schon riesig auf den nächsten Roman der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2022

Neuigkeiten aus der Sanddorn Villa

Sanddornzauber
0

Nun darf ich bereits zum vierten Mal auf die zauberhafte Insel Rügen reisen und in der Villa Sanddorn eine wunderbare Zeit erleben. Auf dieses Buch habe ich mich schon riesig gefreut.
Der Inhalt: Mit 33 ...

Nun darf ich bereits zum vierten Mal auf die zauberhafte Insel Rügen reisen und in der Villa Sanddorn eine wunderbare Zeit erleben. Auf dieses Buch habe ich mich schon riesig gefreut.
Der Inhalt: Mit 33 sucht Suse noch immer ihren Platz im Leben – kann ihr ein Coaching bei Franziska Marold weiterhelfen? Skeptisch, aber mit einem kleinen Funken Hoffnung bezieht Suse ihr Zimmer in der Villa Sanddorn auf Rügen. Tatsächlich legt Franziska auch gleich den Finger in die richtige Wunde: den leidvollen Tod von Suses Mutter. Damit sie den Kopf frei bekommt, geht Suse auf eine Bootstour mit Fischer Heinrich. Mit an Bord ist der geheimnisvolle Meeno – eine Begegnung mit ungeahnten Folgen.
Ich habe ich auf der Insel mit den langen weißen Sandstränden und den herrlichen Reetdachhäusern sofort wieder wohlgefühlt. Durch den tollen Schreibstil der Autorin hatte ich herrliche Bilder vor meinem inneren Auge. Besonders habe ich mich gefreut, auf viele liebgewonnene Bekannte zu treffen. Die Geschichte beginnt ja mit einem Kapitel aus der Vergangenheit und das hat mich besonders neugierig gemacht. Ich lerne dann eine liebenswerte Protagonistin kennen, die mit ihrer Vergangenheit einfach nicht abschließen kann und noch immer auf der Suche nach Antworten ist.
Die Hälfte des Buches ist jedoch ohne große Ereignisse verflogen. Aber dann wurde es ja plötzlich richtig spannend. Auch Meene, den Suse bei der Bootstour kennengelernt hat, war auf der Suche nach ungeklärten Fragen. Denn plötzlich ging es um viel mehr und ein brisantes Thema kam ans Tageslicht. Und dann war auch ein Knistern zwischen Meene und Suse zu spüren. Und ich war neugierig, ob es für die beiden ein Happyend gibt. Ich konnte das spannende Buch dann nicht mehr aus der Hand legen.
Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das für vergnügliche, unterhaltsame und spannende Lesestunden gesorgt hat. Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Auch das wunderschöne Cover ist wieder ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere