Cover-Bild WW - BBQ
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
WW

WW - BBQ

Die besten Grillrezepte aus aller Welt
Mit dem neuen Kochbuch von Weight Watchers holen Sie die Küchen aus aller Welt auf Ihren Gartentisch. Jetzt heißt es: lecker, vielseitig und bewusst genießen.

Das gelingt mit exotischen Gewürzmischungen und tollen Marinaden an saftigem Fleisch sowie mit frischem Fisch und Gemüse, heiß vom Grill. Dazu gibt es knackige Salate, Brot und einen bunten Mix an Dips. Die verschiedenen leckeren Rezepte im Grillbuch lassen sich nach Lust und Laune immer wieder neu kombinieren.

Mit den insgesamt 45 Rezepten von WW wird Grillspaß leicht gemacht. In drei Kapiteln kommen Fleischliebhaber und Vegetarier gleichermaßen auf ihre Kosten. Im Kapitel zu Fisch und Fleisch finden Sie alles, was das Herz begehrt: von Steak über Fischfilet zu Burgern. Doch Grillen kann noch mehr. Auch Vegetarier müssen beim nächsten gemütlichen Grillabend nicht hungern, mit diesen herzhaften Gemüsegerichten frisch vom Grill. Für einige das Highlight einer jeden Grillparty: die Beilagen. Salate, Sides und Drinks aus aller Welt runden das Grillerlebnis ab.

Fish and Meat: Wie wäre es mit einem Rumpsteak Chakalaka, Lachsfilet und Pak Choi Terriyaki-Style oder einem Greek-Style Cheeseburger?

Grilled Veggies: Dürfen es vegetarische Köfte mit Gemüse-Spießen oder Kartoffeln mit Pulled Jackfruit BBQ-Style sein?

Salads, Sides and Drinks: Das schnelle Fladenbrot und die Maracuja-Zitronen-Limo setzen einer gelungenen Grillparty die Krone auf.

Sammeln Sie neue Inspirationen für Ihre nächste Grillparty und laden Sie schon mal Ihre Familie und Freunde ein. Denn Ihr Grill kann so viel mehr als Bratwürste brutzeln.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Passend für den heißen Sommer

Sommer, Sonne, Grillzeit - und dafür dann auch etwas von Weight Watchers. Das Buch kommt genau zur rechten Zeit. Neben den ganzen leckeren Grillrezepten, finden sich auch wunderbar erfrischende Getränke und Bowlen.

Ich selbst nutze WW und das Punktesystem nicht. Aber die Kalorienangaben im Buch helfen mir dafür wirklich sehr gut weiter. Außerdem sind die darin beschriebenen Rezepte wirklich richtig lecker. Ein paar habe ich schon ausprobiert, so die Schweinefiletspieße süß-sauer und die Süßkartoffelspalten mit Chimichurri. Wirklich sehr lecker. Am Ende ist für jeden Geschmack etwas dabei und es ist vieles gut vorzubereiten und dann mitzubringen zur Grillparty, wenn man doch auf seine Linie achten muss.

Lasagne vom Grill? Geht nicht? Doch! In diesem Buch gibt es auch Lasagne zum Grillen. Natürlich dürfen auch Burger nicht fehlen und leckere Beilagensalate. Alles in allem bietet das Buch eine herrliche Grill-Bandbreite.

Der einzige Kritikpunkt, den ich hier habe, was aber auch meckern auf hohem Niveau ist, ist eine fehlende Einleitung zum Thema Grillen. Das hätte ich mir doch sehr gewünscht. Denn gerade für Noobs wie mich kann es da doch zu einigen "Fallen" kommen. So klebt beispielsweise das Burgerfleisch am Grillrost, schnell kann etwas verbrennen oder aber die Kartoffelspalten fallen ins Feuer. Da wäre vielleicht eine kurze Einführung zu Grillutensilien und Grillmechaniken sinnvoll gewesen.

Doch die QR-Codes am Rande helfen beim Punktezählen, es gibt Videos mit Küchentipps und immer mal finden sich Tipps und Hinweise, wie man etwas am besten macht oder welche Produkte vielleicht wie ausgetauscht werden können.

Das Cover ist auch wieder megaschön geworden und macht richtig Appetit auf einen tollen Grillabend. Allgemein ist das Buch wieder sehr wertig produziert, dabei auch noch klimaneutral.

Ein kleiner Funfact am Rande: Ich habe sehr lange auf das Buch gewartet und dachte, es kommt gar nicht mehr. In Wahrheit hatte meine Oma es sich schon gekrallt und fleißig die Rezepte abgeschrieben, ehe sie es mir dann mit schlechtem Gewissen (und einem Muffin) zurückgab.

Wie also sonst sollte meine Bewertung lauten? Da kann es nur 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Nicht nur für "Kalorienzähler"

Ich liebe es zu kochen und zu backen - und natürlich im Sommer zu grillen! Da ich glücklicherweise nicht besonders aufs Kalorienzählen achten muss, mich aber gesund und vor allem bei warmen Temperaturen auch leicht ernähren möchte, ist der neue WW-Ratgeber "BBQ" auch für mich ein sehr interessantes Buch.

Neben einer persönlich erzählten Weight Watchers Erfolgsgeschichte und dem kurz erläuterten WW-Wirkprinzip unterteilt sich dieses Kochbuch in die Kapitel: Fisch und Fleich, Vegetarisches und Salate, Sides und Drinks.

Vor allem im Bereich "Fish and Meat" habe ich wahnsinnig viele Rezepte gefunden, die mich sofort ansprechen. Wer, wie ich, die mediterrane Küche liebt, wird hier sicher das ein oder andere Lieblingsrezept finden. Aber auch die anderen Kapitel haben jede Menge Köstlichkeiten zu bieten, die einem das Waser im Mund zusammenlaufen lassen.

Meine Favoriten sind übrigens das sizilianische Panino, Garnelen - Saganaki - Päckchen und der Wild Berry Cocktail - unbedingt zum Nachkochen zu empfehlen.

Grillen hat neben Steak, Bauch und Bratwürsten noch so viel mehr zu bieten - wenn man dabei auch noch Kalorien sparen kann, was will man mehr?

Veröffentlicht am 04.10.2022

Grillen ohne Völlerei

Das Rezeptbuch zum Grillen passt perfekt zum Sommer, kann natürlich aber auch beim Braten in der Pfanne rund ums Jahr Anwendung finden. Mir hat das frische, ansprechende Design rundum gefallen und auch die großen Farbfotos machen Appetit und Lust zum Weiterschauen. Eine Vielzahl an Gerichten gibt’s unterteilt in die Kategorien Fisch und Fleisch, gegrilltes Gemüse, Salat, Beilagen und Getränke.
Ich finde die Gerichte sehr abwechslungsreich und vor allem auch mit guten Zutaten versehen. Gerade weil es auch die vegetarischen Rezepte gibt und die Beilagen, dürfte wirklich für jeden genug dabei sein. Die Zubereitung selbst ist auch einfach und übersichtlich gehalten, ich hatte jetzt nicht das Gefühl, super spezielle Zutaten zusammensuchen zu müssen oder dass es ansonsten kompliziert wäre.
Schön finde ich außerdem, dass neben den Rezepten auch ein paar motivierende Beiträge zu lesen sind, also richtiges feel good! ♥ Übrigens gibt es neben der Zutatenliste, Zubereitungsanleitung und Zubereitungszeit auch Angaben, zu was das Rezept gut dazu passt (also in Kombi mit anderen Gerichten aus dem Buch) und die Angabe für wie viele Personen das Essen reicht. Außerdem gibt’s QR-Codes, mit denen man die Rezepte auch noch online auf der WW-Seite nachschauen kann.
Am Ende sind noch Register, in denen die Rezepte nach Alphabet und nach Zutaten / Stichworten zu finden sind. Übrigens sind das Kochbuch und die Gerichte für jeden was, man muss nicht bei WW angemeldet sein / Punkte zählen, um es zu nutzen, und wird auch nicht ständig darauf hingewiesen - das finde ich sehr positiv. Insgesamt ein modernes, nützliches Kochbuch das gesund auf die Kalorien achtet und trotzdem abwechslungsreich und lecker ist - super Kombi!