Cover-Bild Stöckelschuh oder Gummistiefel
Anni Deckner

Stöckelschuh oder Gummistiefel

Ein Sylt-Roman
Magische Momente auf Sylt
Lena ist erfolgreiche Architektin, lebt in Hamburg und führt eine solide Beziehung mit dem Anwalt Paul. Als dieser ihr auch noch einen Antrag macht, hat Lena alles, was sie je wollte.
Das Glück ist jedoch von kurzer Dauer, denn ihr verstorbener Vater hat Lena und ihrer Schwester Fee den Familienhof auf Sylt vermacht, den Fee betreibt. Das Problem: Lena muss für ein Jahr dort wohnen und mitarbeiten, sonst wird der Hof verkauft. Lena kann Fee nicht im Stich lassen und beschließt, für einen Probemonat auf Sylt zu bleiben. Sicherlich wird sie in dieser Zeit eine Lösung finden, die es ihr ermöglicht, in ihr altes Leben zurückzukehren.
Doch die Nordseeinsel entfaltet schnell ihre Magie und erinnert Lena an all die Dinge, die ihr in ihrem scheinbar perfekten Leben in Hamburg gefehlt haben. Und dann ist da auch noch Matteo, der dem Gefühlschaos die Krone aufsetzt.
Schon bald steht Lena vor der Frage, vor der sie für lange Zeit die Augen verschlossen hat: Ist das, was sie will, tatsächlich auch das, was sie im Leben braucht?

Der neue Sommerroman von Erfolgsautorin Anni Deckner über Neuanfänge, Liebe und das Nordsee-Feeling, das nur Sylt bietet!

Veröffentlicht am 20.06.2022

Stöckelschuh oder Gummistiefel / emotionsreiche Story um zwei Schwestern und die Liebe

In " Stöckelschuh oder Gummistiefel: Ein Sylt-Roman " könnten die Schwestern Lena und Fee nicht unterschiedlicher sein, auch wenn beide sich sehr nahe stehen.
Während Lena ihr Leben in Hamburg als erfolgreiche ...

Während Lena ihr Leben in Hamburg als erfolgreiche Architektin lebt, führt Fee mit Herzblut den elterlichen Hof auf Sylt.
Doch als eine Klausel im Testament ihres verstorbenen Vaters Lena dazu zwingt, ein Jahr lang auf den Hof zurückzukehren, könnte dies die Schwestern entzweien. Da wenn Lena nicht dazu bereit wäre, würde der Hof verkauft und Fee stünde vor dem Nichts.
Für Lena, die sich kürzlich erst mit Paul verlobt hatte und eine Führungsposition in ihrer Firma innehat, stehen große Veränderungen an, nur ob die zu ihrem besten sind? Und was genau ist da zwischen ihr und Matteo, der ihre Gefühlswelt auf den Kopf stellt.
Aber auch für Fee bleibt nicht alles beim alten, denn der Tierarzt Hauke hat ihr gehörig den Kopf verdreht. Empfindet dieser genauso für Fee?
Können Lena und Fee gemeinsam den elterlichen Hof erhalten und finden beide die Liebe?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lena und Matteo, sowie Fee und Hauke mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob Lena Fee zuliebe das Testament erfüllte und ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Sylt

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und man kommt zügig mit dem Lesen voran. Wir begleiten Lena und Flora. Ob die Beiden ihr Glück finden, erfährt man, wenn man das Buch liest. Eines sei gesagt, man wird nicht enttäuscht, auch wenn ab und an es turbulent zur Sache geht. Es ist einfach herrlich zu lesen, weil man mit den Geschwistern so einige Gefühlsebenen miterlebt

Fazit
Ein Wohlfühlroman mit authentischen Charakteren, wo die Liebe auch nicht zu kurz kommt und man am Liebsten zu den Beiden auf den Bauernhof möchte. Klare Empfehlung