Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2022

Literally good

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

„Alles, was ich in dir sehe“ ist der wunderschöne und berührende Auftakt zur Alles-Trilogie von Kyra Groh.

Anna wird von ihren beiden besten Freundinnen um ihr Abigeschenk beneidet, denn zwei Wochen Luxusurlaub in Portugal klingen erst einmal phänomenal. Doch Anna ist der versteckte Hintergrund durchaus bewusst, denn sie ist mit dem Marketingteam der Firma ihrer Eltern unterwegs und soll nach ihrer einjährigen Auszeit wieder Präsenz in der werbewirksamen Firmen-Social-Media zeigen. Auf ihrer Flucht vor Models und Fotografen trifft Anna auf Helena, die eine Rettungsstation für Hunde führt. In dieser völlig gegensätzlichen Welt, in der sich Anna spontan total wohl fühlt, begegnet sie auch Fynn wieder, der sie bei ihren bisherigen Zufallsbegegnungen stets zur Weißglut trieb.

Ich liebe die Bücher von Kyra Groh und ihre lebensechten und authentischen Charaktere, die mir mit ihrer direkten Art schnell ans Herz wachsen. Auch der Start ihrer neuen Reihe konnte mich von Anfang an überzeugen, denn sowohl der lockere und humorvolle Schreibstil, als auch die berührende Story sind einfach gut.
Anna ist relativ privilegiert und nach außen hin selbstbewusst. In ihrem Inneren sieht es dagegen völlig anders aus und ihr Rückzug aus dem Zirkus der Firma ihrer Eltern war nicht unbegründet. Annas Unsicherheiten und falschen Glaubenssätze sind tief verwurzelt und erst im Laufe der Geschichte traut sie sich, zu ihren eigenen Wünschen zu stehen.
Fynn ist im Vergleich zu Anna das krasse Gegenteil und ich fand gut, dass sich die beiden trotz der unterschwellig knisternden Chemie ganz langsam annähern. Dadurch ist ihre Beziehung viel glaubhafter und der Funke springt voll über. Fynn ist aber auch nicht Mr Perfect und hat seine Ecken und Kanten, genau wie Anna.
Die sweet und heartwarming Lovestory, um bei Anglizismen zu bleiben, ist authentisch und enthält einige wichtige Botschaften, die leider immer noch nicht in allen Köpfen angekommen sind. Mein Highlight ist ganz klar die Freundschaft des großartigen Trios Anna, Polly und Anouk und ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

Von mir gibt es literally eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.06.2022

Clevere Analystin

Sense of Danger

„Sense of Danger“ von Jennifer Estep ist eine packende und humorvolle Urban-Fantasy mit einer absolut genialen Heldin.

Charlotte Locke ist Analystin in der Section 47, die sich als geheime Einheit der Regierung um paranormale Kriminelle kümmert. Die Mitarbeiter haben ebenfalls alle eine magische Begabung und Charlottes Talent liegt darin, jede Lüge oder Anomalie sofort zu erkennen. Als kleines Rädchen in der Section 47 verfasst Charlotte darüber ausführliche Berichte, die offenbar sowieso niemand liest. Doch irgendwer hat dies wohl doch getan, denn die plötzlichen Mordanschläge auf Charlotte können keinen anderen Grund haben. Um herauszufinden, wer es auf sie abgesehen hat, muss Charlotte mit dem mysteriösen Neuzugang der Section 47, dem Cleaner Desmond, zusammenarbeiten.

Dieses neue Buch von Jennifer Estep hat mich ab der ersten Seite komplett mitgerissen und konnte es einfach nicht zur Seite legen. Charlotte ist meine absolute Heldin und ich habe sie so oft für ihre unvergleichliche Art gefeiert. Scheinbar ist sie nur die kleine Zahlenkünstlerin, die unscheinbar im Hintergrund arbeitet, was zu einem gewissen Teil vielleicht auch zutrifft. Aber im Laufe der Handlung zeigt sie so viele bisher versteckte Seiten und Talente, dass es einem den Atem verschlägt und man nur ehrfürchtig staunen kann. Zudem hat sie einen großartig bösen Humor, mit dem sie vor allem Desmond von Anfang an in die Schranken weist. Schon bei der ersten Begegnung der beiden habe ich Tränen gelacht und ich liebe ihre heftigen und ungefilterten Schlagabtausche.
Desmond hat seine ganz eigenen Pläne, aber er muss schnell erkennen, dass Charlotte ein völlig unterschätzter Faktor seiner Mission ist. Außerdem knistert und funkt es immer stärker zwischen den beiden mehr oder weniger unfreiwilligen Partnern, was für zusätzliche Spannung sorgt.
Jennifer Estep hat in ihrer Story einfach großartige und faszinierende Charaktere erschaffen, die einen ständig überraschen. Dazu kommen unzählige Twists und jede Menge Action, so dass es keine Sekunde langweilig wird. Charlotte und Desmond sind ein grandioses Dream-Team, von dem ich definitiv gern noch mehr lesen würde.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!

Veröffentlicht am 20.06.2022

Cookie & Logan

Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)

„Summer Blues – Eine Melodie für dich“ ist der zweite Band der Seasons of Music Reihe von Carolin Keck.

Olivia Thompson ist eine talentierte Journalistin, die ein wenig mit ihrem momentanen Job hadert, bei dem sie hauptsächlich Interviews mit irgendwelchen Popsternchen führen muss. Deshalb ist sie überglücklich, dass sie statt einem einfachen Interview mit der bekannten Rockband Rule of Three den gesamten Sommer ihre US-Tour begleiten darf. Das bedeutete aber auch, dass sie viele Wochen auf engstem Raum mit Logan Lewis, dem charismatischen Leadsänger der Band, leben muss. Logan flirtet immer stärker mit Olivia und auch sie kann ihm nicht lange widerstehen. Doch der Platz im Scheinwerferlicht hat nicht nur Sonnenseiten.

Im Gegensatz zu den meterhohen Schneemassen im Vorgängerband kommt diesmal richtiges Sommer- und Festivalfeeling auf, denn Carolin Keck fängt den Touralltag der Band ziemlich gut ein. Der humorvolle und lockere Schreibstil gefällt mir richtig gut und ich mag ihre sympathischen Charaktere, die mir schon im letzten Teil ans Herz gewachsen sind.
Olivia hat eine liebenswert ungefilterte Art, die ich sofort mochte. Sie platzt einfach mit ihren Gedanken heraus und entspricht in keiner Weise dem Klischee einer skandalsuchenden Reporterin. Die Chemie zwischen ihr und Logan ist ab der ersten Sekunde spürbar und ich liebe ihre witzigen Schlagabtausche.
Logan hat neben seiner extrovertierten und vorlauten auch eine verletzliche und ernsthafte Seite, die erst nach und nach zum Vorschein kommt. Ich mag ihn total gern und kann Olivia absolut verstehen. Die Funken sprühen heiß und heftig, aber bei einer sich anbahnenden Beziehung zu einem Star folgen natürlich die üblichen Schwierigkeiten. Ob die beiden diese Hürden überwinden können, sollte jeder unbedingt selbst im Buch lesen.
So mitreißend und berührend die Story von Krümelmonster Olivia und Logan auch ist, habe ich mich nebenher außerordentlich über das Wiedersehen mit Violet und Alex gefreut. Die ganze Band ist mir ans Herz gewachsen und ich bin schon sehr neugierig auf die Geschichte von Freddie. Wobei der heimliches Star dieses Buches eindeutig Kurt heißt.

Von mir gibt es für diese süße Rockstar Romance eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.06.2022

Packende Story

Schattensiegel

„Schattensiegel“ von Isabel Clivia erzählt eine spannende und emotionale Fantasystory, in der die Heldin einige schwere Prüfungen bestehen muss.
Alienor sitzt seit einem Jahr in einem finsteren Verlies, ...

Alienor sitzt seit einem Jahr in einem finsteren Verlies, weggesperrt von allen Menschen, denn in ihr wohnt die Dunkelheit. Der Mann, dem sie dieses Schicksal verdankt, da sie ihn liebte, ihm vertraute und er sie betrog, steht jedoch eines Tages vor ihr und bittet sie um Hilfe. Thierry ist der Zauberweber der Königin und Alienor ist offenbar der geheime Schlüssel, der den Fluch über das Königreich endlich brechen könnte. Auch wenn Alienor Thierry für seine Taten hasst, geht sie auf sein Angebot ein und bald kommen die alten Gefühle wieder zum Vorschein.

Isabel Clivia entführt die Leser in eine märchenhafte Welt, die von einem dunklen Fluch überschattet wird. Prolog und Epilog gehören Thierry, während die übrige Handlung komplett aus Alienors Perspektive erzählt wird.
Alienor ist die facettenreiche Heldin dieser fesselnden Geschichte, die zwischen ihrer hellen und ihrer düsteren Seite schwankt. Sie hat sofort meine Sympathien gewonnen, auch wenn ihr schreckliche Taten angelastet werden.
Es wird relativ schnell deutlich, dass man in dieser Welt nicht einfach in schwarz und weiß unterteilen sollte, denn auch angeblich die angeblich Guten verbergen tiefste Abgründe. Thierry und Alienor finden auf ihrer geheimen und äußerst gefährlichen Mission noch ein paar Mitstreiter, die sich ebenfalls in kein festes Schema pressen lassen. Zudem sind da die tiefen Gefühle, die unsere Heldin und den umstrittenen Zauberweber verbinden und die auch der größte Schrecken nicht zerstören kann.
Die Story ist gekonnt konstruiert und hat immer wieder überraschende Wendungen auf Lager. Es ist eindeutig Alienors Show und ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert. Ihre Entwicklung ist emotional und berührend geschildert, genau wie ihre inneren Konflikte und ihre Ängste. Ob sie die Dunkelheit besiegt oder selbst darin versinkt, sollte jeder unbedingt selbst lesen.

Eine wunderschöne und mitreißende Story voller Action, Gefühl und Magie. Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.06.2022

Mehr als eine Schachfigur

Clans of New York (Band 1)

„Clans of New York – Verraten“ von Brianna Gray ist eine packende Mafia Romance über die neue Generation der dunklen Herrscher von New Yorks Unterwelt.
New York ist in der Hand von vier mächtigen Mafia-Familien, ...

New York ist in der Hand von vier mächtigen Mafia-Familien, die seit Jahren einen fragilen Waffenstillstand geschlossen haben. Als älteste Tochter einer russischen Clanfamilie ist Ekaterina seit ihrer Geburt lediglich eine Schachfigur im großen Spiel. Mit ihrem Schicksal hat sie sich arrangiert, denn ihr Verlobter Aleksandr ist seit ihrer Kindheit ihr bester Freund, auch wenn sie ihn nicht liebt. Als Aleksandr und sein Vater die anderen Clans verraten, gerät auch Ekaterina plötzlich ins Visier der Rachepläne. Nur das Eingreifen von Guilio, dem zukünftigen Oberhaupt über alle Clans, rettet ihr Leben. Doch dafür muss sie ihn heiraten, obwohl er ihr schlimmster Albtraum ist.

Der Einstieg in das Buch fällt ziemlich leicht, denn der lockere und flüssige Schreibstil von Brianna Gray liest sich gut. Die Geschichte wird hauptsächlich aus den Perspektiven von Ekaterina und Guilio erzählt, so dass man einen aufschlussreichen Einblick hinter ihre schützende Fassade für die Außenwelt erhält. Gerade das vermeintliche Monster Guilio überrascht dabei mehrfach.
Die Charaktere sind verhältnismäßig jung, wobei ich den Aspekt glaubhaft finde, dass man in dieser tödlichen Welt automatisch schneller erwachsen werden muss. Ekaterina wird aus ihrer naiven kleinen Blase gerissen und muss feststellen, dass sie bisher von den hässlichen Wahrheiten ferngehalten wurde. Um zu überleben, muss Ekaterina über sich hinauswachsen und ihre eigene Stärke beweisen.
Guilio ist zwar tatsächlich ein eiskalter Killer, aber er hat auch eine andere Seite, die er vor allen verborgen hält. Ekaterina ist schon immer sein Kryptonit, was er unbedingt zu verheimlichen sucht, um sie nicht zusätzlich in Gefahr zu bringen.
Die Story ist absolut spannend und steckt voller überraschender Twists. Mich hat die Entwicklung der Charaktere ganz klar überzeugen können und vor allem Ekaterina ist in ihrer Wandlung beeindruckend. Zwischen ihr und Guilio entwickelt sich eine explosive und knisternde Chemie, bei der der Funke definitiv überspringt. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, denn das Buch ist voller faszinierender und facettenreicher Charaktere, die unglaubliches Potenzial haben.

Mir hat diese fesselnde Mafia Romance richtig gut gefallen und ich gebe eine klare Leseempfehlung!