Profilbild von Calipa

Calipa

Lesejury Star
offline

Calipa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Calipa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2023

Mein Fazit zu "How to kill your family"

How to kill your family
0

Ich glaube ich übertreibe nicht wenn ich sage, das bei “How to kill your Family” von Bella Mackie jeder irgendwie auf seine Kosten kommt. Egal ob es Blutrünstig, witzig, spannend oder emotional sein sollte. ...

Ich glaube ich übertreibe nicht wenn ich sage, das bei “How to kill your Family” von Bella Mackie jeder irgendwie auf seine Kosten kommt. Egal ob es Blutrünstig, witzig, spannend oder emotional sein sollte. Obwohl letzteres kommt zugegebener Maßen vielleicht wirklich nicht (viel) zum Einsatz. Die ganze Geschichte war sehr interessant erzählt und auch wenn die Kapitel teils für meinen Geschmack überhand nahmen wegen der Länge, habe ich es sehr genossen. Die Art und Weise wie Charakter Grace den Leser mit einbezieht ist dabei auch nicht von schlechten Eltern und dürfte gerne öfter geschehen bei Autoren. Während ich das Buch gelesen habe und immer tiefer in die Geschichte von Grace eingetaucht bin, habe ich mich immer mehr dabei erwischt wie ich ihr alles gönne und das beste wünsche. Leider hat mir wirklich die komplette Auflösung von ihr gefehlt. Ich hätte gerne gewusst wie sie es beendet. Es ist kein offenes Ende, nicht falsch verstehen, aber irgendwie fühlt es sich für mich noch nicht komplett abgeschlossen an.

ACHTUNG!
“How to kill your family” habe ich als Rezensionsexemplar von dem Bloggerportal zugesendet bekommen. Meine Meinung ist davon jedoch nicht beeinflusst oder verfälscht und beinhaltet ausschließlich meine persönliche Meinung und meinen persönlichen Geschmack! Vielen Dank noch einmal an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!

Wenn dich die komplette Rezension von mir interessiert, folge gerne dem Link zu meinem Blogg :)

https://calipa.de/2023/01/13/how-to-kill-your-family-von-bella-mackie-rezensionsexemplar/

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2023

Mein fazit zu "Lonely Heart" von Mona Kasten

Lonely Heart
0

Davon abgesehen, das ich eigentlich immer versuche um Hype – Bücher einen Bogen zu machen, weil sie mich selten so sehr begeistern können und meine Maßstäbe nur unnötig in die Höhe schießen, habe ich doch ...

Davon abgesehen, das ich eigentlich immer versuche um Hype – Bücher einen Bogen zu machen, weil sie mich selten so sehr begeistern können und meine Maßstäbe nur unnötig in die Höhe schießen, habe ich doch zu Lonely Heart von Mona Kasten gegriffen. Auch wenn ich dachte das sie mich seit der Save Reihe verloren hat, hat sie mich nun – Neugierig auf den zweiten Band – absolut wieder für sich begeistern können. Die harte und doch gut und authentisch umgesetzte Thematik, die wunderbar liebevollen Charaktere die eine schöne Individualität besitzen, oder eben die Geschichte an sich, konnten mich überzeugen.

Am Anfang der Geschichte musste ich mich immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, das die Charaktere erwachsen sind. Das habe ich ab und an wirklich aus den Augen verloren, weil es immer wieder so ein paar Momente gab, wo mir die Protagonisten für ihr Alter etwas unbeholfen vorkamen. Vielleicht ist das aber auch gewollt von der Autorin, das kann ich natürlich nicht sagen! Ich möchte gerne wissen wie die “Scarlet Luck” Reihe weiter geht, und fiebere dem November entgegen! Bitte seit euch bewusst, das dieses Buch auch Triggerwarnungen enthält!

Wenn dich die komplette Rezension von mir interessiert, folge gerne dem Link zu meinem Blog-Beitrag!

https://calipa.de/2023/01/02/lonely-heart-von-mona-kasten-buchrezension/

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2022

Mein Fazit zu "Der Tausch"

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.
0

Absolut verständlich ist für mich die positive Meinung über Der Tausch von Julie Clark. Auch wenn die Autorin mich persönlich mit ihm zweiten Buch Der Plan viel mehr und schneller überzeugen konnte, sehe ...

Absolut verständlich ist für mich die positive Meinung über Der Tausch von Julie Clark. Auch wenn die Autorin mich persönlich mit ihm zweiten Buch Der Plan viel mehr und schneller überzeugen konnte, sehe ich den Ursprung und habe vor allem auch den Fortschritt der Autorin gesehen. Es sind keine Welten zwischen den Büchern, aber ich habe eindeutig eine Steigerung gemerkt. Die Geschichte konnte mich trotzdem begeistern und die Protagonisten Claire und Eva haben es wirklich spannend gemacht. Ich finde es wirklich sehr gelungen das Julia Clark so starke weibliche Protagonisten nimmt. Zugegeben konnte mich die Hauptthematik aus Claires Sicht nicht greifen. Ich habe es durchaus verstanden, aber es stößt zu arg mit meinen eigenen Prinzipien zusammen, was aber nicht heißt das ich kein Verständnis aufbringe oder aufbringen könnte.

Über den Link könnt ihr auf meinem Blog die komplette Rezension lesen :)

https://calipa.de/2022/07/13/der-tausch-von-julie-clark-buddy-read-rezension/

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2022

Mein Fazit zu "Der letzte Wunsch"

Der letzte Wunsch
0

Der erste Teil “Der Hexer” Vorgeschichte – Der letzte Wunsch von Andrzej Sapkowski hat so begeistern können, das ich mir unbedingt noch die anderen Teile zulegen möchte um zu erfahren wir es weiter geht ...

Der erste Teil “Der Hexer” Vorgeschichte – Der letzte Wunsch von Andrzej Sapkowski hat so begeistern können, das ich mir unbedingt noch die anderen Teile zulegen möchte um zu erfahren wir es weiter geht mir Geralt von Riva. Trotz eines Fantasy Buches, was eigentlich nicht so mein Genre ist, hat mich die Thematik, der Schreibstil und der Witz in den Dialogen komplett fesseln können. Ich möchte auch ganz klar sagen das die Buchreihe für Neuling im Witcher Universum was ist. Gerade die ersten drei Bände thematisieren vorrangig Geralt von Riva und man wird einfach, und ohne Probleme in die Welt eingeführt.

Den Charakteren fehlt es hier und da an etwas Tiefgang. Was bei den Nebencharakteren noch in Ordnung ist, beziehungsweise auch teils aufgelöst wird, wenn sie Geralt beispielsweise ihre Geschichte erzählen. Bei unserem Protagonisten Geralt hatte ich als Leser einige Fragen, habe sie immer noch, denke aber das es einen guten Grund gibt warum es eben so viele Bände dieser Reihe gibt. Also werde ich mich in dieser Hinsicht mir einfach die weiteren Bücher zu Gemüte ziehen, worauf ich mich auch schon wieder sehr freue!

Über den Link kommt ihr zu meiner kompletten Rezension

https://calipa.de/2022/07/11/der-letzte-wunsch-von-andrzej-sapkowski-buchrezension/

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2022

Mein Fazit zu "What if we Stay"

What if we Stay
0

Auch im zweiten Teil der What if- Reihe von Sarah Sprinz, konnte die Autorin mich wieder mit Tiefgang und Emotionalen Passagen überzeugen. Mir haben mir hier die Gesellschaftskritischen Punkte gefallen ...

Auch im zweiten Teil der What if- Reihe von Sarah Sprinz, konnte die Autorin mich wieder mit Tiefgang und Emotionalen Passagen überzeugen. Mir haben mir hier die Gesellschaftskritischen Punkte gefallen die angesprochen werden und eigentlich, in unserer heutigen Zeit nichts mehr zu suchen hätten. In What if we Stay dem zweiten Band der Reihe, lesen wir die Geschichte von Amber – Lauries besten Freundin die wir aus dem ersten Band kennen. Nach ihrem verlorenen Studienplatz muss sie zurück zu ihren Eltern in ihr altes Leben, das sie versucht hat hinter sich zu lassen.

Während ich Amber zu Beginn an nur sehr wenig Sympathie entgegen bringen konnte, weil ihre Entscheidungen eher den Eindruck machten anderen zu schaden, änderte sich das nach und nach.

Über den Link kommt ihr zu meiner vollständigen Rezension :)

https://calipa.de/2022/06/20/what-if-we-stay-bd-2-von-sarah-sprinz-buchrezension/

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere