Profilbild von Mel_3003

Mel_3003

Lesejury Star
online

Mel_3003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mel_3003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2022

Wundervolle Geschichte

Fishergirl's Luck
0

Anna Campbell, eine begabte Köchin, zieht nach ihrer Trennung nach Crovie, ein kleines schottisches Dorf. Schon bald schließt sie neue Freundschaften und probiert ihre eigenen Koch-Kreationen aus.

Der ...

Anna Campbell, eine begabte Köchin, zieht nach ihrer Trennung nach Crovie, ein kleines schottisches Dorf. Schon bald schließt sie neue Freundschaften und probiert ihre eigenen Koch-Kreationen aus.

Der Roman der Autorin ist eine wundervolle Geschichte rund um Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe und das Leben. Die Charaktere sind sympathisch und man möchte sofort wissen, wie es weitergeht. Die Landschaft wird dank der Beschreibungen lebendig und gegen Ende greift die Autorin in diesem Zusammenhang auch aktuelle Themen auf. Ich kann diese Buch nur empfehlen, u.a. weil es auch unvorhersehbare Geschehnisse gab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2022

Roadtrip ins Glück

Feel me forever
0

„Feel me Forever“ erzählt die Geschichte von Nate und Meg, die sich in L.A. kennenlernen. Megan möchte einen Neustart wagen, nachdem sie sich von ihrem gewalttätigen Mann getrennt hat und zu ihrer Freundin ...

„Feel me Forever“ erzählt die Geschichte von Nate und Meg, die sich in L.A. kennenlernen. Megan möchte einen Neustart wagen, nachdem sie sich von ihrem gewalttätigen Mann getrennt hat und zu ihrer Freundin nach L.A. geflüchtet ist. Nate nimmt sich eine Auszeit aus der aufreibenden Filmwelt. Ohne zu wissen, dass die beiden sich eigentlich bereits kennen, begeben sie sich gemeinsam auf einen Roadtrip.

Der Roadtrip ist lebhaft, interessant und unterhaltsam beschrieben und hat direkt Lust auf die nächste Reise gemacht. Aber auch die emotionalen Themen wie häusliche Gewalt und die daraus resultierende Selbstfindungsphase von Megan sind realistisch dargestellt und gut in die Geschichte integriert. Der Mix aus romantischer Liebesgeschichte und ernsten Themen ist aus meiner Sicht genau richtig gewählt.

Der Schreibstil von Amy Baxter ist flüssig und die gesamte Geschichte unterhaltsam. Die Charaktere sind authentisch, was insbesondere auch dadurch zustande kommt, dass abwechselnd die Perspektiven von Megan und Nate dargestellt werden.

Insgesamt eine sehr schöne Liebesgeschichte, die auch die schweren Zeiten eines Lebens beleuchtet, und somit umso emotionaler ist und zeigt, wie wichtig Glück und vor allem Freiheit sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 29.12.2024

Melancholisch und ernst

Dem Sturm entgegen
0

Die Ärztin Enya steht an einem Scheidepunkt in ihrem Leben. Als sie auch noch an einem Unfallort erste Hilfe leisten und einen Jungen wiederbeleben muss, ist sie völlig durcheinander. Der Fahrer begeht ...

Die Ärztin Enya steht an einem Scheidepunkt in ihrem Leben. Als sie auch noch an einem Unfallort erste Hilfe leisten und einen Jungen wiederbeleben muss, ist sie völlig durcheinander. Der Fahrer begeht Fahrerflucht. Sie entscheidet, sich von ihrem Mann zu trennen, ihren Sohn zu verlassen und mitten auf das Land zu ziehen, um dort als Landärztin zu praktizieren. Doch die Vergangenheit verfolgt sie und vor der Zukunft hat sie Angst.

Das Buch greift die Bräuche aus Irland auf und kommt etwas mystisch daher. Enya ist nicht sonderlich sympathisch, dennoch fühlt man mit ihr.

Das neue Buch von Cecelia Ahern ist kein fröhliches Buch. Es geht um starke Ängste, Verlust, Trauer und Schuld. Melancholisch, aber einfühlsam wird das Schicksal der Ärztin Enya beschrieben. Zwischendurch nimmt die Geschichte auch einige spannende Wendungen. Das Ende ist etwas überraschend. Das Buch ist interessant, konnte mich nicht vollständig überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2024

Packend

Die blaue Stunde
0

Auf den neuen Spannungsthriller von Paula Hawkins war ich nach „Girl on the Train“ schon sehr gespannt. „Die blaue Stunde“ ist ein Thriller, der sich nur langsam entwickelt. Die Charaktere stehen im Vordergrund ...

Auf den neuen Spannungsthriller von Paula Hawkins war ich nach „Girl on the Train“ schon sehr gespannt. „Die blaue Stunde“ ist ein Thriller, der sich nur langsam entwickelt. Die Charaktere stehen im Vordergrund und sind entsprechend komplex. Insbesondere Becker und Grace stehen im Fokus, aber auch Vanessa Chapman wirkt durch ihre Tagebucheinträge lebendig.

Die Handlung wirkt immer leicht geheimnisvoll. Insgesamt ist der Roman sehr stimmungsvoll. Die Wechsel zwischen Tagebucheinträgen, Briefen und den Perspektiven fand ich gelungen und abwechslungsreich.

Das Ende lässt mich zwiegespalten zurück. Es ist teils vorhersehbar, was mich leicht enttäuscht hat. Andererseits war ich doch noch überrascht. Hervorzuheben ist in diesem Roman der psychologische Aspekt, der sehr stark ist und den Leser fesselt und zum Nachdenken anregt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2024

Heiße Weihnachtsromanze

The Christmas Fix
0

Als in der Kleinstadt Merry nach einem Sturm ein Hochwasser alles zerstört, will Catalina King, TV-Star und Renovierungsprofi, unbedingt helfen, um die Stadt rechtzeitig zum Weihnachtsfestival wieder herzustellen. ...

Als in der Kleinstadt Merry nach einem Sturm ein Hochwasser alles zerstört, will Catalina King, TV-Star und Renovierungsprofi, unbedingt helfen, um die Stadt rechtzeitig zum Weihnachtsfestival wieder herzustellen. Wäre da nicht der Bürgermeister. Noah Yates hält so gar nichts von Cat und stimmt den Dreharbeiten nur gezwungenermaßen und widerwillig zu. Immer wieder geraten die beiden aneinander.

Der Roman ist witzig und unterhaltsam, insbesondere zu Beginn. Die Charaktere sind liebenswert. Zum Ende hin wird er zudem - für mich unerwartet - äußerst spicy. Die Stimmung zwischen Noah und Cat ist ziemlich eindeutig und es geht ordentlich zur Sache. Die weihnachtliche Stimmung ist trotz des Themas nicht ganz bei mir angekommen. Hier hatte ich mir aufgrund des Titels mehr von versprochen.

Eine süße Geschichte, die mir gut gefallen hat und bestimmt nicht mein letztes Buch von Lucy Score.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere