Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2022

super wichtige themen

Dunbridge Academy - Anyone

„𝑲𝒂𝒏𝒏 𝒎𝒂𝒏 𝒔𝒊𝒄𝒉 𝒔𝒐 𝒔𝒆𝒉𝒓 𝒕ä𝒖𝒔𝒄𝒉𝒆𝒏? 𝑫𝒊𝒆 𝑵𝒂𝒄𝒉𝒕 𝒊𝒔𝒕 𝒌𝒂𝒍𝒕, 𝒎𝒆𝒊𝒏 𝑯𝒆𝒓𝒛 𝒊𝒔𝒕 𝒆𝒔 𝒂𝒖𝒄𝒉. 𝑰𝒄𝒉 𝒇ü𝒓𝒄𝒉𝒕𝒆, 𝒎𝒂𝒏 𝒌𝒂𝒏𝒏.“

Welcome back to the Dunbridge! 💙

Hach, Sinclair. Dich will man so sehr gegen die Wand klatschen und ...

Welcome back to the Dunbridge! 💙

Hach, Sinclair. Dich will man so sehr gegen die Wand klatschen und im
nächsten Moment knutschen. 🥴

Mit „Anyone“ hat Sarah Sprinz mal wieder tiefe Gefühle bei mir hervorgezaubert. Die ersten Kapitel haben mich zutiefst aggressiv gemacht und ich war am schimpfen wie ein Rohrspatz - fragt meinen liebsten Bookbuddy @sandysreading! 😅

Es gab so viele Triggermomente, sei es zum Thema toxische Beziehung und Manipulation oder auch Sucht & Co-Abhängigkeit. Und dann fiehl mir irgendwann auf, dass ich so stinkig bin weil ich mich -als junge Erwachsene- in Tori wiederkenne. 🥲

Daher finde ich es super wichtig, dass die Beziehung zu Val, so ekelhaft wie sie auch ist, so gezeigt wird, mit allen redflags. Genauso werden aber auch alle greenflags von Sinclair betont. Aber auch seine Fehler werden nicht unter den Teppich gekehrt.

Das Setting ist wie immer traumhaft und die Theater-Storyline rund um Shakespeare macht Spaß und passt perfekt zur Dunbridge. 🎭

Ich habe mich rundum wohl gefühlt und freue mich sehr auf den dritten und leider letzten Teil der Serie. Der Schreibstil ist wie man es von Sarah Sprinz kennt, 1a. Toller Young Adult Roman mit wichtigen Themen und viel Herz. 💙

Veröffentlicht am 28.05.2022

herzzerreißende story

Back To Us

Back to us war mein erstes Buch von @morganemoncomble und es werden definitiv weitere folgen. Zugegeben, durch die ersten Kapitel musste ich mich etwas kämpfen, weil es sich leicht gezogen hat. Aber der Schreibstil war gut und hat versprochen, dass es sich lohnen würde und so war es.

Die Story von Fleur, bzw. Lilas und Aaron ist herzzerreißend und der Plot ziemlich heftig. Eine solche Geschichte hätte ich nicht erwartet und wurde wirklich überrascht und den tränen nahe zurückgelassen.

Pageturner

WiccaCreed | Schuld & Sünde

Im zweiten Band „Wicca Creed - Schuld und Süne“ von Marah Woolf konnte mich ebenso begeistern wie Band 1. Sogar ein kleines bisschen mehr!

Nach der Rückkehr der Königin konnte Valea sich 2 Jahre lang ...

Nach der Rückkehr der Königin konnte Valea sich 2 Jahre lang in der Menschenwelt verstecken, doch plötzlich tauchen ihre Freunde auf und bitten sie um Hilfe - Valea kann nicht aus ihrer Haut und kehrt zurück. Celesta ist fest entschlossen Valea zu brechen und zu ihrer Waffe zu machen, hat dafür auch gute Gründe und überzeugt mit unfairen Argumenten. Valea beginnt ihre Ausbildung und sieht sich nicht nur derer Herausforderungen ausgesetzt - auch Nikolai ist zurück und zwar auf der Seite des Bösen. Kann Valea der Königin trotzen und der Anziehung zu Nikolai widerstehen?

In der Mitte des Buches passiert erstmal nicht allzu viel, sehr viel Fokus wird auf Valeas Ausbildung gelegt, zum letzten Drittel hin passiert jedoch eine ganze Menge. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war wirklich sprachlos! Mit so einem Pageturner habe ich absolut nicht gerechnet!

Band 2 mochte ich noch mehr und ich freue mich sehr auf das Finale!

Toller zweiter band

Mörderfinder – Die Macht des Täters

Max Bischoff hatte und hat es bisher nicht leicht, das ändert sich wohl nie. Was sich ebenfalls nie ändern zu scheint, ist meine Begeisterung für Storbels Werke!

Band 2 der „Mörderfinder“-Reihe zeigt ...

Band 2 der „Mörderfinder“-Reihe zeigt deutlich wie leicht ein Täter die Menschheit manipulieren kann und wie leicht das Töten eigentlich sein kann, wenn man weiß, was man tut.

Tatsächlich hatte ich eine andere Auflösung im Kopf, war dann doch überrascht über das Ende, nicht aber enttäuscht. Hat mir gut gefallen!

Spannender band 2

Mörderfinder – Die Macht des Täters

Band 2 der „Mörderfinder“-Reihe zeigt ...