Cover-Bild The Sunrise in Your Eyes
Band 2 der Reihe "California Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2022
  • ISBN: 9783492063029
Kim Leopold

The Sunrise in Your Eyes

Roman | Gefühlvolle New-Adult-Romance unter der Sonne Kaliforniens

Er zeigt ihr die verborgenen Seiten der Stadt. Sie zeigt ihm die verborgenen Seiten ihres Herzens. Nach »The Colors of your Soul« geht es auch im zweiten Band von Kim Leopolds California-Dreams-Reihe wieder um Social Media, zärtliche Küsse unter der Sonne Kaliforniens und ganz viel Herzklopfen!

Fotograf Maverick führt ein Doppelleben: Meistens lichtet er schillernde Hochzeiten ab, manchmal taucht er jedoch unter dem Namen Andy in Skid Row, dem Problembezirk von Los Angeles, ab, um das Leben abseits der schillernden Hollywood-Boulevards zu dokumentieren. Bei seiner Arbeit lernt er Lela kennen, die eigentlich Allegra heißt, ihm ihren wahren Namen jedoch verschweigt. Sie arbeitet neben dem Studium in Skid Row und will mehr über die Menschen dort erfahren. Was sie beide nicht wissen: Während sie sich gemeinsam auf die Suche nach Hoffnung in Zeiten der Dunkelheit machen, haben sie auch in ihrem Leben außerhalb von Skid Row längst Kontakt miteinander. Plötzlich steht Allegra zwischen zwei Männern: dem verschlossenen Andy, unter dessen rauer Schale sich ein großes Herz verbirgt, und dem mysteriösen Maverick, der sie mit seiner geheimnisvollen Art anzieht. Doch mit den Gefühlen wächst auch Allegras Angst, denn sie hat schon einmal einen geliebten Menschen verloren …

Romantisch, authentisch und unglaublich gefühlvoll - Kim Leopold ist die neue deutsche Stimme im New Adult!

Die California-Dreams-Reihe:
Band 1: The Colors of your Soul
Band 2: The Sunshine in your Eyes
Band 3: The Fire in your Heart

Veröffentlicht am 26.06.2022

Noch besser als Band 1

Band 1 hat mich schon so umgehauen und war ein absolutes Highlight, aber Band zwei hat es definitiv weiter getoppt.

Allegra lernen wir schon im ersten Teil kennen und ich muss sagen, dass ich da keine Sympathie für sie hatte. Aber ich konnte sie dann um vieles mehr, in ihrem eigenen Band, besser verstehen. Konnte vieles besser nachvollziehen, auch wie sie mit ihren Brüdern umgegangen ist. Auch wenn sie mir sehr lad Taten.

Der männliche Hauptprotagonist führt ein Doppelleben. Zum einen ist er Hochzeitsfotograf und zum anderen ist er ein anonymer Fotograf in Skid Row, einem Problembezirk in L. A. Was es sogar wirklich gibt. Da Verweise ich aber auf die Danksagung der Autorin.
Ich fand es so faszinierend, wie die beiden es nicht geschafft haben sich kennenzulernen und dann doch.
Die Dynamik der beiden ist unschlagbar und hatte bei jedem zusammentreffen oder Interaktionen richtiges Herzrasen.

Die Autorin hat es mit diesem Buch geschafft mich noch meht begeistern zu können. Mich noch mehr umgehauen. Ich bin ihr völlig verfallen. Sie schafft es mit ihrem mitfühlenden und einfühlsamen Schreibstil den Leser so in ihren Bann zu ziehen, dass du erst wieder aufwachst wenn das Buch zu Ende ist.
So ein großes Highlight und eine Leseempfehlung aus tiefstem Herzen

Wieder ein Herzensbuch

Band 1 der Reihe war für mich ein absolutes Jahreshighlight weshalb ich natürlich extrem neugierig auf die Geschichte von Allegra und Maverick war.

Das Cover ist wieder unglaublich schön. Ganz anders ...

Das Cover ist wieder unglaublich schön. Ganz anders von der Gestaltung und Oberfläche als Band 1 aber nicht weniger schön in seiner Gesamtheit und mit der Veredelung. Hier ist wirklich jedes Buch ein besonderes Unikat und einfach bildhübsch.

Der Schreibstil von Kim war wieder ein absolutes Träumchen. Sie macht es einem durch den flüssigen und leichten Schreibstil sehr leicht sich in die Geschichte fallen zu lassen. Ich konnte direkt ab Seite 1 wieder wunderbar in das Buch eintauchen und es fiel mir wieder echt schwer am Ende loszulassen.

Mit Maverick hat Kim Leopold wieder einen so unfassbar tollen, vielschichtigen Good Guy erschaffen. Ein Prince Charming der das Herz berührt und höher schlagen lässt. Die Typen die die Autorin schreibt sind Typen, die man sich genauso im realen Leben wünschen würde. Ich habe Maverick so schnell ins Herz geschlossen das war wirklich der Wahnsinn. Dabei dachte ich Pascal könnte man nicht mehr toppen aber Maverick ist mindestens genauso toll wie Pascal.

Aber auch Allegra ist ein ganz besonders toller Charakter der mich von Anfang an überzeugen konnte. Ich liebe ihren Charakter total und die Kombination aus ihr und Maverick ist einfach toll. Die Beiden harmonieren wunderbar und es hat so viel Spaß gemacht die Beiden miteinander zu erleben, vorallem die Chats der Beiden fand ich richtig cool.

Diese Geschichte hat eine ganz besondere Handlung die mir wirklich ans Herz gegangen ist. Zudem wurde es sogar richtig spannend zwischendrin. Aber alleine die Handlung um die beiden Protagonisten war einfach toll zu lesen. Die Interaktionen zwischen den Beiden und einfach das Leben und Zusammenfinden von Allegra und Maverick war so unterhaltsam. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und kann dieses Buch bzw. diese Reihe wirklich von Herzen empfehlen. Kim Leopold ist ein Garant für grandiose, schöne und unterhaltsame Lesestunden und sie verzaubert mich mit jedem einzelnen ihrer Charaktere.

Herzensbuch

Am Anfang hatte es das Buch echt nicht leicht bei mir. Mir hat Band 1 einfach so gut gefallen und irgendwie war Band 2 ganz anderes als ich erwartet habe.

Und nach ein paar Kapiteln wusste ich... Band ...

Und nach ein paar Kapiteln wusste ich... Band 2 war besser.

Mav und Lela haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Mir hat es so gut gefallen, dass die beiden sich in ihren beiden Welten kennen gelernt haben, ohne es zu merken. Und beide eigentlich immer auf dem gleichen Gefühlslevel waren. Mir hat es sehr gut gefallen, dass beide in gewisser Weise ähnliche Interessen haben und dennoch ihr eigenes Leben, Hobbies und Berufe/Berufswünsche haben. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war einfach real und greifbar.

Das alles würde schön ein super Liebesroman machen, aber nein! Die Autorin spricht mit ihrem Buch auch noch ein wichtiges sozial-politisches Thema an - Skid Row. Ich finde es wichtig, dass auch in Romance-Büchern wichtige Themen, wie z.B. Obdachlosigkeit, angesprochen werden. Dabei geht die Autorin sehr sensibel vor. Ich selbst habe vorher schon etwas über Skid Row gehört, aber mich nie groß damit beschäftigt. Auch wenn es weit weg von meinem persönlichen Umfeld ist, hat es mich zum nachdenken (und in gewisser weise auch recherchieren) angeregt.

Vielen Dank für dieses wundervolle Buch!!

Liebe Kim Leopold!

Erst vor ein paar Wochen war ich mit Holly unterwegs im Van und habe mich mit Pascal in Hollys vollgestopfter Wohnung versucht selbst zu finden. Gefunden habe ich damals vor allem Liebe für diesen außergewöhnlich schönen Reihenauftakt.
Und nun soll ich mich ausgerechnet mit Pascals schwieriger Schwester weiter auf den Weg machen? Der verschlossenen Allegra? Die in Band 1 nicht gerade eine Sympathieträgerin war?

Ja, liebe Kim Leopold, du willst genau das und katapultierst uns in die Perspektive von Allegra. Die ersten paar Seiten will ich das gar nicht, ich will zurück zu Pax und Holly. Allegra ist unbequem. Aber dann beginne ich aufzumerken. Fange allmählich an, die wahre Lela zu erkennen und zu verstehen. Zu ihrem Kern vorzudringen und sie ganz zu erfassen, während sie den Fotografen Andy kennenlernt und mit ihrem neuen Vermieter Maverick chattet. Allegra nimmt mich mit nach Skid Row in eine Welt, die ich vorher so nicht gekannt habe. Und auf einmal ist die junge Frau nicht mehr verschlossen oder unbequem, sondern Allegra hat sich mit ihrer Geschichte sozusagen von hinten in mein Herz geschlichen. Ich leide mit ihr, teile ihre Ängste und auch die schönen Emotionen. Ich mag auch sehr, wie gut der Titel zur Geschichte passt. Manche Dinge kann ich nun auch rückblickend besser verstehen. Und ich bewundere Lelas Engagement, ihre Tatkraft und ihren Mut.

Danke, liebe Kim, dass du mir als Leserin das zumutest! Dass wiederum du den Mut hast, unbequeme Heldinnen und unschöne Wirklichkeiten zu Wort kommen zu lassen und zu benennen!

Und nun soll ich als nächstes wohl mit dem aufbrausenden und unsympathischen Micah weitergehen? Den manchmal noch nicht einmal seine Geschwister mögen? Ausgerechnet der?

Ja, liebe Kim, ich vertraue dir und bin bereit!

Veröffentlicht am 18.06.2022

Schön und herzzerreißend zugleich

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Allegra und Maverick führen ein Doppelleben und helfen in einem Problembezirk. Die beiden wissen nicht, dass sie sich auch außerhalb von Skid Row begegnet sind, während die Gefühle immer mehr werden ...

Auch wenn ich bereits nach dem ersten Band wusste, dass diese Reihe etwas ganz besonderes für mich wird, habe ich nicht gedacht, dass ich

allerick noch mehr in mein Herz schließen würde, als

paxolly. Kim Leopold zaubert mit einem einnehmenden und gefühlvollen Schreibstil eine Geschichte, die herzzerreißend schön, tiefgründig und romantisch gewesen ist. Allegra war eine sehr interessante Protagonistin, da man schon von Beginn an weiß, dass ihre Vergangenheit alles andere als harmlos ist. Ihr Wille zu kämpfen und unabhängig zu sein, haben mich sehr beeindruckt und Maverick trägt einen großen Teil dazu bei, dass sie genau das sein kann. Maverick ist Fotograf und auch er steht vor einer Entscheidung, die alles verändern könnte. Ich liebte seinen unfassbar sympathischen Charakter, sein großes Herz und seinen Einsatz, der Welt zu zeigen, dass die Welt nicht nur schwarzweiß ist und das es, egal wo man herkommt möglich ist, zu helfen. Allegra und Maverick waren zusammen ein unschlagbares Team und ich habe schon von Beginn an dass Knistern zwischen den Seiten wahrgenommen, was einen super Ausgleich zur tiefgründigen Handlung bot, die mich zum nachdenken gebracht hat. Auch bekannte Charaktere aus Band 1 traf man wieder und gleichzeitig wurde ich bereits jetzt unfassbar neugierig auf den dritten Teil gemacht. Dieses Buch ist ein wahres Allroundtalent und beeindruckt durch den Einblick in zwei Welten, die nicht unterschiedlicher sein könnten, aber zusammen trotzdem funktionieren.

Fazit:
Maverick und Allegra sind mir ganz sehr ans Herz gewachsen. Ihr gemeinsamer Weg stellt sie vor schwierige Entscheidungen, denen sie sich in einer emotionalen, tiefgründigen und spannenden Reise entgegenstellen.