Platzhalter für Profilbild

ronnies_world

Lesejury Profi
offline

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2022

Spannende Mischung aus Fantasy und Sci-Fiction

Imala und Amarok
0

Schon seit der Kurzgeschichte in „Sternenglut-Galaxie der Abenteuer“ habe ich mich gefragt wie es mit Imala und Amarok weitergeht und tada endlich gibt es einen Roman in der ihre Geschichte weitergeht.
Schon ...

Schon seit der Kurzgeschichte in „Sternenglut-Galaxie der Abenteuer“ habe ich mich gefragt wie es mit Imala und Amarok weitergeht und tada endlich gibt es einen Roman in der ihre Geschichte weitergeht.
Schon das Cover hat mir unheimlich gut gefallen und auch die Innengestaltung gefällt mir sehr. Matilda Best konnte mich mit ihrem Schreibstil direkt abholen und in ihren Bann ziehen.
Von ihr werden wir in eine zerstörte Welt entführt, auf der nur noch wenige Menschen leben, die dennoch (noch) nichts aus ihren Fehlern gelernt haben.
Amarok ist die Künstliche Intelligenz eines Raumschiffes und rette Imala das Leben. Und obwohl er nur eine KI ist fühlt man sich zusammen mit Imala bei ihm direkt geborgen. Im Laufe der Geschichte treffen die beiden auf Wölfe. Ich persönlich finde Wölfe schon immer interessante Tiere und fand sie in diesem Buch noch faszinierender. Ihre Lebensweise besonders ihr Zusammenleben miteinander und mit Menschen zusammen war sehr schön beschrieben. Die Freundschaft zwischen Tier und Mensch – einfach wunderschön. Jedoch gab es auch ein paar Szenen, die ich etwas gewöhnungsbedüftig fande. Wir begleiten Imala auf ihrem Lebensweg und ich fand sie immer wieder sehr mutig und stark. Sie lässt sich nicht unterkriegen und als Leser wir man immer wieder überrascht.
Eine wunderschöne, einfühlsame und spannende Mischung aus Technologie, Wölfen und fantastischen Elementen, die mich auch sehr neugierig auf mehr Bücher der Autorin macht. Außerdem gab es ein Ende, das definitiv noch Spielraum für weitere Geschichten in diesem Universum lässt. Ich würde sie auf jeden Fall lesen.
Von mir gibt es 4,5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2022

Tourleben mit Summer Vibes

Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)
0

Ähnlich gestaltet zum ersten Band reiht sich das Cover zu „Summer Blues“ perfekt in die Reihe ein. Passend zum Titel gehalten in einem strahlenden Gelb bei dem direkt der Sommer Einzug hält.
Wie im ersten ...

Ähnlich gestaltet zum ersten Band reiht sich das Cover zu „Summer Blues“ perfekt in die Reihe ein. Passend zum Titel gehalten in einem strahlenden Gelb bei dem direkt der Sommer Einzug hält.
Wie im ersten Teil auch ist der Schreibstil wieder sehr gut zu lesen und lässt einen perfekt in die Geschichte abtauchen.
Logan begegnet man bereits im ersten Band und dort fand ich ihn schon sehr interessant. Natürlich sind in diesem Band auch Xander und Freddie mit am Start. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Violet aus Band 1, über das ich mich sehr gefreut habe. Sie ist einfach klasse und hat in Sachen Management für „Rule of Three“ alles im Griff.
Logan ist super sympathisch und hat sehr oft sein Grinsen parat, an das ich direkt denken muss, wenn ich an „Summer Blues“ denke. Das tut er nämlich auch sehr oft, genauso wie das Hochziehen seiner Augenbrauen, das Olivia nicht hinbekommt. Und er hat einfach einen so süßen Spitznamen für Olivia, den ich total toll finde. Er wirkt anfangs sehr locker und sorgenlos, was natürlich nicht der Fall ist. Unter der attraktiven Hülle verbirgt sich nämlich auch eine ernste Seite mit Ängsten.
Olivia erscheint mir genau wie Violet eine sehr taffe und intelligente junge Frau zu sein. Auch sie habe ich direkt liebgewonnen. Genauso wie Kurt ihren grummeligen Kater, der einfach zum Schmunzeln ist. Ihren Job als Reporterin fand ich sehr spannend und gut beschrieben. Schön fand ich auch, dass sie allen gegenüber sehr ehrlich ist und auch bei nicht so tollen Interviewpartnern versucht das Beste/Positivste herauszuholen. Schon ab der ersten Begegnung von Olivia und Logan kann man das Knistern spüren und es wird definitiv nicht langweilig
Neben der Welt einer Reporterin bekommen wir einen spannenden und tollen Einblick ins Tourleben der Band und erleben einen tollen Toursommer.
Zwischen Tourleben mit Summer Vibes und dem Job einer Reporterin erlebt man eine wunderschöne Liebesgeschichte.
Eine klare Leseempfehlung. 4,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2022

Camp Rock Feeling mit Herzklopfen

All These Broken Strings
0

Schon beim Klappentext musste ich direkt an Camp Rock von Disney denken und in diesem Buch verstecken sich definitiv jede Menge Camp Rock Vibes, die ich sehr liebe. Ebenfalls lieben tue ich den tollen ...

Schon beim Klappentext musste ich direkt an Camp Rock von Disney denken und in diesem Buch verstecken sich definitiv jede Menge Camp Rock Vibes, die ich sehr liebe. Ebenfalls lieben tue ich den tollen Schreibstil. Bei dem mir aufgefallen ist, dass es sehr oft so ist, dass das nächste Kapitel mit dem Satz startet wie das vorherige aufgehört hat.
Sehr schön fand ich auch, dass jedes Kapitel nach einem Songtitel benannt ist und man so direkt eine eigene Playlist zum Buch und den perfekten Song zum jeweiligen Kapitel hat. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Vincent und MacKenzie erzählt. Dadurch bekommt man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt.
Vincent und MacKenzie sind beide sehr sympathisch. Vincent ist für mich ein sehr empfindsamer Charakter, der sich in mein Herz geschlichen hat. Bei seinen Kapiteln hat man einen sehr guten Einblicke ins Musikbusiness und in sein „Starleben“ bekommen. Wobei man da sagen muss, dass er ein sehr auf dem Boden gebliebener Star ist. Zwischen den beiden kommt es immer wieder zu Missverständnissen, wo ich manchmal nur mit dem Kopfschütteln konnte. Da hätte ich Vincent und MacKenzie gerne zusammen in eine Hütte gesperrt damit sie endlich mal „richtig“ miteinander reden. Es gibt aber auch Momente zum Schmunzeln, Wohlfühlen und Mitsingen.
Der Aspekt der Musik kommt ebenfalls nicht zu kurz und sorgt für jede Menge Spaß.
Auch die Nebencharaktere (besonders Granny, George und Sadie) haben mir sehr gut gefallen.
Ein Buch voller Camp Rock Feeling und Herzklopfen, das ich sehr empfehlen kann. Von mir gibt es 4-4,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2022

Jede Menge Spannung

Ich bin ... das Ende
0

Da ich erst vor kurzem „Lockruf der Zeit“ der Autorin gelesen habe war ich noch an den Schreibstil gewöhnt und hatte keine Probleme in die Geschichte einzutauchen. Allerdings kann ich mir da ein paar Anfangsschwierigkeiten ...

Da ich erst vor kurzem „Lockruf der Zeit“ der Autorin gelesen habe war ich noch an den Schreibstil gewöhnt und hatte keine Probleme in die Geschichte einzutauchen. Allerdings kann ich mir da ein paar Anfangsschwierigkeiten bei anderen Lesern vorstellen, da es doch ein bisschen verwirrend sein kann.
In dieser (Buch-)Welt sind die Menschen die Gejagten und werden von den Vampiren für ihre Blutproduktion auf sogenannten Blutfarmen gefangen gehalten. Allein dieser Aspekt hat für eine ganz neue Vampirgeschichte gesorgt.
Das Setting ist sehr interessant gestaltet. Für mich ist es von der Technologie her auf jeden Fall Sci Fiction. Was für mich mal wieder zeigt, dass Sci Fiction nicht nur Raumschiffe sind sondern noch viel mehr.
Silena ist eine ungewöhnliche Menschenfrau, die nach ihrem Platz im Leben sucht und sich nirgends so recht zugehörig fühlt. Dabei ist sie aber auch mutig und ein bisschen dickköpfig. Edrian ist ein Vampir, der sich wohl nicht so gerne in die Karten schauen lässt und ein ziemlicher Einzelgänger ist. Nach außen wirkt er sehr launisch und teilweise sehr genervt von Silena. Aber nach und nach merkt man, dass unter der harten Schale doch mehr steckt. Auch wenn Edrain es bestimmt abstreiten würde merkt man von Anfang an, dass es zwischen den beiden funkt und knistert.
Zwischendurch gibt es die ein oder andere Szene, die ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist aber der Geschichte keinen Abbruch tut.
Außerdem erwarten einen jede Menge spannende Überraschungen und Wendungen.
Bei diesem Buch handelt es sich um Band 1 einer Trilogie. Dabei fand ich es auch mal sehr nett, dass am Ende kein fieser Cliffhanger gewartet hat.
Dennoch bin ich sehr neugierig wie es weitergeht. Wie sich die Beziehung zwischen Silena und Edrian wohl weiterentwickelt? Und wie sieht es mit dem Zusammenleben zwischen Vampiren und Menschen aus?
Eine ungewöhnliche Geschichte mit spannenden Wendungen, die ich absolut empfehlen kann.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2022

Klasse Fortsetzung

New Worlds
0

Likas Geschichte geht endlich weiter. Nach dem Ende von Band 1 habe ich sehr gehofft, dass die Geschichte rund um Lika weitergeht und es wird wieder super spannend.
Das Cover finde ich einfach mega. Das ...

Likas Geschichte geht endlich weiter. Nach dem Ende von Band 1 habe ich sehr gehofft, dass die Geschichte rund um Lika weitergeht und es wird wieder super spannend.
Das Cover finde ich einfach mega. Das Cover zu Band 1 mag ich ja schon total aber dieses Cover liebe ich. Ich find den Panther so toll. Außerdem passen die beiden Cover super zusammen.
Auch der Schreibstil ist wieder fantastisch und lässt sich super lesen. Ich könnte direkt wieder in die Geschichte abtauchen und hatte das Gefühl Likas Geschichte gar nicht verlassen zu haben. Man trifft alte Bekannte wieder aber auch einige neue Charaktere lernt man kennen. Diese sind teilweise sehr interessant und man ist nicht so ganz sicher auf welcher Seite manche Charaktere wirklich stehen. Bei manchen Figuren hätte ich mir tatsächlich noch mehr Informationen über diese gewünscht. Es gibt spannende Wendungen und ein paar Überraschungen. An der ein oder anderen Stelle konnte ich mir den Verlauf der Geschichte erahnen, aber dies tut der Spannung keinen Abbruch. Außerdem fand ich die Umsetzung der Geschichte an manchen Stellen super interessant. Da dachte ich mir dann auch teilweise, wo kommt diese coole Idee den auf einmal her, das ist ja grandios.
Zwischenzeitlich gibt es im Buch ein, zwei Zeitsprünge, die mich ein bisschen aus dem Lesefluss gezogen und ein wenig verwirrt haben. Es gibt nämlich keine Zeitangabe, die an diesen Stellen sicher hilfreich gewesen wäre und man hat das Gefühl es fehlt irgendwie was.
Auch in diesem Band werden wieder wichtige Themen aufgegriffen und ich habe mir tatsächlich einige Stellen markiert, da diese teilweise so eine Art Lebensweisheit sind bzw. Dinge beschreiben, an die wir auch im wirklichen Leben denken sollten.
Eine klasse Fortsetzung, die mir sogar noch ein bisschen besser als Band 1 gefallen hat. Von mir gibt es 4,5/5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere