Profilbild von hilde

hilde

hilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Eine turbulente Suche!

Zusammen stirbt man weniger allein

Mit Dina El-Nawab und Markus Stromiedel haben sich zwei Autoren zusammengetan, die für das Fernsehen schon an einigen Serien gearbeitet und bekannte Figuren hervorgebracht haben.

Davon zeugt auch ...

Davon zeugt auch dieser gut durchdachte Krimi. Mit Spannung und Humor führen sie ihre Leser durchs Buch.

Interessante Charaktere, allen voran die forsche Lizzie und der smarte Erik, geben sich hier ein Stelldichein. Jeder auf seine ganz eigene Art ein Unikat..

Eine turbulente Suche nach Lizzies Vater, über Frankfurt, Thüringen nach England sorgt für viel Aufregung. Es ist auch eine Flucht vor ihren Verfolgern, spannungsgeladen und gewürzt mit Frotzeleien und manchmal schwarzem Humor

Ein Krimi der mich mit jeder Seite mehr begeistert hat. Hier fühlt man sich bestens unterhalten!

Eine Frage bleibt noch... was macht das Schaf am Steuer des Autos?

Veröffentlicht am 21.06.2022

Wen wirst du opfern?

Flug 416

Was machst du, wenn du vor der Wahl stehst, die über Leben und Tod entscheidet?

Folgst du den Anweisungen oder deinem Gewissen?

Aber egal, WIE du dich entscheiden wirst.... Menschen werden sterben!

Ein ...

Was machst du, wenn du vor der Wahl stehst, die über Leben und Tod entscheidet?

Folgst du den Anweisungen oder deinem Gewissen?

Aber egal, WIE du dich entscheiden wirst.... Menschen werden sterben!

Ein nervenaufreibender Kampf um das Leben vieler Menschen spielt sich in zehntausend Metern über der Erde ab. War es anfangs nur ein schlechter Traum, ist es plötzlich mehr als real, was Flugkapitän Bill Hoffman auf dem Coastal Airways Flug 416 erlebt.

Ein spannender, sehr emotionaler Thriller! Die Grundidee ist gut durchdacht, und ein paar kleine Fehler stören den Lesespaß nicht wirklich. Es ist ein amerikanisches Buch, bei dem es auch pathetisch zugehen darf.

Das Augenmerk wird auf wenige Figuren gelegt, somit sprengt der Personenkreis nicht den Rahmen und beschäftigt sich nur mit den wichtigsten. Erzählt aus drei Perspektiven bekommt man einen guten Blick auf die einzelnen Gruppen, ihre Handlungsweise, Gefühle und kann tiefer ins Geschehen eintauchen.

Rasant, gruselig, mitreißend ,,, mit Gänsehautfaktor!!!

Veröffentlicht am 20.06.2022

Die Iremonger-Trilogie.

Die dunklen Geheimnisse von Heap House

Heap House

Geheimnisvoll, düster, eine Schrottvilla.

Diese Geschichte ist sehr außergewöhnlich, voller interessanter Charaktere und jeder Menge Geheimnisse.

Clod ist ein etwas merkwürdiger Junge. Er ...

Heap House

Geheimnisvoll, düster, eine Schrottvilla.

Clod ist ein etwas merkwürdiger Junge. Er gehört zu den Iremongers, einer mächtigen, exzentrischen Familie, die in de HEAPS leben, in einer Schrottvilla.
Seit Generationen tragen sie den Müll Londons zusammen. Sie sind die Könige des Schrott, des Schimmels und Moders.

Schwarzer Humor, eine gruselige Atmosphäre und etwas abgedreht bringt es wirklich Spaß eine Zeitlang in dieser Villa zu wohnen.

Die Idee die hinter diese Geschichte steckt ist außergewöhnlich. Das Leben in Heap House, die Menschen mit ihren skurrilen Eigenheiten, die manchmal etwas sehr ungewöhnlichen Begebenheiten und Taten, dass alles macht es so besonders.
Ich glaube es ist ein Buch, dass seine Fans findet, wenn es wahrscheinlich manche Erwartungen nicht erfüllt. Unter dem empfohlenen Lesealter von 12 Jahren würde ich es aber nicht empfehlen.

Die schwarz weißen Illustrationen muten meist düster an, unterstreichen aber den Charakter des Buches. Sehr gelungen!

Veröffentlicht am 13.06.2022

Wer ist hier der wahre Loser?

Loser an die Macht! (Band 1 der Loser-Reihe)

Eine witzige Geschichte, mit einem ernsten Thema dahinter

Eine witzige Geschichte, mit einem ernsten Thema dahinter
Erzählt wird sie vom 13-jährige Julius. Er hat es wirklich nicht leicht als Mobbingopfer der vier Becker-Brüdern. Solche Nachbarn wünscht man keinem! Aber auch inder Schule ist es das perfekte Opfer.

Zum Glück bewahrt er sich seine Idee vom coolen Superhelden! Wer weiß, vielleicht steckt wirklich einer in ihm? Er lässt sich jedenfalls nicht unterkriegen.

Die Autorin Katharina Neuschaefer hat hier die richtige Balance gefunden zwischen einem lustigen Jugendbuch und dem Thema Mobbing, das leider sehr aktuell ist.

Manche Szenen scheinen etwas überspitzt, aber das macht die Situationskomik des Geschichte aus.

Ein Buch das unterhält, aber auch nachdenklich macht und vielleicht hilft, einem anderen zur Seite zu stehen, anstatt sich dem Mob anzuschließen.

Die ganze Gestaltung dieses Buches ist sehr gut gelungen! Solche Bücher habe ich schon als Kind geliebt und meine jungen Leser heute sind auch ganz begeistert davon. Die Tagebuchgeschichte wird durch die vielen Comic-Illustrationen aufgelockert und bekommt so den richtigne Pep.

Der zweite Band wird schon sehnsüchtig erwartet!

Veröffentlicht am 13.06.2022

Doppelgängerin

Letzte Spur: Ostsee

Journalistin Johanna Arnold ermittelt in ihrem ersten Fall.

Ein spannender Prolog, der den Hintergrund zu diesem Ostsee-Krimi bildet.
Wer ist dieses junge Mädchen? Was ist geschehen? Gibt es eine Verbindung ...

Journalistin Johanna Arnold ermittelt in ihrem ersten Fall.

Ein spannender Prolog, der den Hintergrund zu diesem Ostsee-Krimi bildet.
Wer ist dieses junge Mädchen? Was ist geschehen? Gibt es eine Verbindung zu Johanna?

Erst zwölf Jahre später gerät dieses Geschehen wieder an die Öffentlichkeit und bringt eine Lawine ins Rollen!
Ann ahnt nicht, was sie mit dem alten Zeitungsausschnitt hervorruft.

Ein spannender Krimi, der bis zum Schluß alle in Atem hält. Eine sympathische, neugierige Protagonistin, die der Sache auf den Grund gehen will. Manchmal etweas naiv, aber immer hartnäckig.
Auch die anderen Figuren sind sehr interessant und bringen entweder Licht ins Dunkel oder haben ihre Geheimnisse.

Ich bin sehr gespannt auf weitere Bücher dieser Reihe!