Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2017

Mein Schlimmster schönster Sommer

Mein schlimmster schönster Sommer

Das Buch hat mich sofort auf Grund seines Klappentextes angesprochen. Es lässt auf einen tiefgründigen, witzigen, berührenden und zugleich traurigen Roman hoffen.
Obwohl die Autorin schon einige Bücher ...

Obwohl die Autorin schon einige Bücher veröffentlicht hat, ist dies mein erstes von ihr. Die Schreibweise ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen finde ich vortrefflich gewählt, man fühlt sich sofort zu ihnen hingezogen.
Isabel, ist eine perfekte, junge Frau. Sie hat einen interessanten Job und einen vorzeigefähigen Mann, alles demnach bestens.
Als sie jedoch vom Krankenhaus nach Hause gehen möchte, stellt sie ihr komplettes vorheriges Leben auf den Kopf. Sie kauft spontan einen VW- Bus und geht mit dessen Besitzer auf Reisen. Isabel entdeckt dabei das Leben auf eine völlig andere Weise neu und findet letztendlich auch die große Liebe.
Ein wirklich sehr schönes, gefühlvolles Buch, das ich sehr gerne gelesen haben und mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Es hat mir sehr schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Engelsschlaf

Engelsschlaf: Thriller

Das Buch ist mir sofort durch sein wunderschönes Cover und den Titel ins Auge gesprungen. Lässt es doch auf einen tollen Thriller hoffen.
Von der Autorin habe ich bisher schon Mooresschwärze gelesen, ...

Von der Autorin habe ich bisher schon Mooresschwärze gelesen, dieses Buch hat mir auch sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Ich hatte das Buch an einem Wochenende durchgelesen.
Die einzelnen Figuren sind sehr treffend gewählt.
Zur Geschichte eine Frau wird wie auf einer Parkbank auf eine Decke abgelegt gefunden. Zuerst dachte man, dass die Frau tot ist, da sie fast keinen Puls mehr hatte. Doch sie konnte wieder reanimiert werden. Es wurden noch mehrere Frauen in ähnlicher Stellung und am selben Ort gefunden.
Wer steckt dahinter und welches Ziel hat der Täter.
Ein wirklich hoch spannender Thriller, dessen Ausgang bis zum Ende offen bleibt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Chatherine Shepherd ist mit „ Engelsschlaf“ ein wahres Meisterwerk gelungen.

Veröffentlicht am 26.06.2017

Der Näher

Der Näher

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich muss gestehen, dass das mein erstes, aber mit Sicherheit nicht mein letztes Buch des Autoren war.
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Es entsteht ein regelrechtes Gänsehautfeeling. Ich hab das Buch in sehr kurzer Zeit durchgelesen, da es mich so gepackt hat, dass ich alles andere drum herum vergessen konnte.
Zur Geschichte in einem Ort verschwinden zwei Personen spurlos. Es deutet zunächst nicht auf einen Mord hin, da beide einen Abschiedsbrief hinterlassen hatten.
Als jedoch die brutal zugerichtete Leiche einer dritten Frau mit ihrem gerade neugeborenen Baby entdeckt wurde, kam neue Licht hinter die abgelegten Fälle. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle vom Geschehen nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Mit dem Näher ist Rainer Löffler ein wahres Meisterwerk. Es hat mir wirklich sehr tolle Lesestunden beschert und ich denke es war in letzter Zeit sicher eines meiner Lesehighlights.
Dass es manchmal kleine Unstimmigkeiten gab, hat mich nicht weiter gestört.

Veröffentlicht am 23.06.2017

Niemand wird sie finden

Niemand wird sie finden

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben mich neugierig darauf gemacht. Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, kann man das Buch beinahe nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt, es gelingt einem sehr leicht sich in sie hineinzuversetzen.
Zur Handlung Flynns Freundin, January ist verschwunden. Was ist mit ihr passiert, ist sie einem Verbrechen zum Opfer geworden. Diese Fragen stellen sich alle.
Dem Autor ist hier eine tolle Mischung zwischen Jugendbuch und Thriller gelungen. Mich hat das Buch von Anfang an regelrecht gefesselt. Ich kann es mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Es hat mir sehr schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 14.06.2017

roofer

Roofer

Das Buch hat mich sofort vom Cover und dem Titel her angesprochen.

Das Buch hat mich sofort vom Cover und dem Titel her angesprochen.
Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Dies ist mein erstes Buch der Autorin und mit Sicherheit nicht das letzte.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und charakterisiert, ich kann sie mir alles bildlich vorstellen.
Zum Inhalt, Alice ist Nastys Freundin. Durch sie macht sie Bekanntschaft mit einer Gruppe von Roofern. Diese beschäftigen sich mit dem Klettern auf hohen Gebäuden, Brücken, Baukranen und ähnlichem, dies verleiht ihnen einen besonderen Kick. Dazu hin filmen sie diese Kunststücke und laden sie auf YouTube hoch.
Trasher und Adrian konkurrieren sich gegenseitig und versuchen durch immer waghalsiger Unternehmen, die Gunst ihrer Fans auf sich zu ziehen.
Doch mehr möchte ich vom Inhalt nicht verraten.
Ein sehr schönes Jugendbuch, bei dem viele aktuelle Themen wie Neid, Missgunst, Vertrauen, Ansehen und Liebe behandelt werden.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, es hat mir sehr schöne Lesestunden beschert.