kristinaliest

kristinaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristinaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Sommerliches Buch

1974. Einer dieser Sommer.

Ich hatte beim Lesen ein sommerliches Gefühl und es hat mich etwas an die Graphic Novel Ein Sommer am See erinnert.

Richtig wütend hat mich aber die Denkweise der 70iger Jahre gemacht. Wenn Frauen so knappe Kleidung anziehen, müsste man damit rechnen dass Männer sie ansehen und anmachen.
Am Anfang des Buches möchte man unbedingt rausfinden was im letzten Sommer passiert ist und wieso das Verhältnis von Kate und Nici zerrüttelt ist.
Schön geschildert war auch das Landleben und die beiden Omas waren einfach herzlich.
Ein schönes, tolles Buch, auch wenn mich das Ende etwas überrascht hat und ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte.

Besonders hervorheben muss ich die wunderschönen Illustrationen die im E-Book enthalten waren.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Tolles Jugendbuch

Mit einem Schlag verliebt

Im Buch wird das Thema Kindesmisshandlung, Mobbing, versuchte Verwaltigung, Selbstmordabsicht und Häusliche Gewalt thematisiert. Sehr viele wichtige Themen auf die die Autorin aufmerksam macht.
Es kommen ...

Es kommen auch lustige Stellen vor. Mein Lieblingszitat findet ihr unten und natürlich kommt das Thema Liebe auch nicht zu kurz im Buch vor.
Der Schreibstil war flüssig und dadurch angenehm zu lesen. Durch die verschiedenen Themen wurde es nie langweilig im Buch.
Mir hat es sehr gut gefallen, auch die Charakterentwicklung war super.
Die Kapitel werden aus verschiedenen Sichtweisen geschildert, so dass man sich in jeden Charakter hineinversetzen kann.
Da es sich um ein Wohlfühlbuch handelt, die die oben stehenden Themen nicht tiefgehend behandelt, kann es trotzdem für Personen mit entsprechenden Erfahrungen emotional belastend sein über solche Themen zu lesen.
Eine Triggerwarnung wurde hier sehr gut von der Autorin platziert.
Ich persönlich hätte mir zu den oben stehenden Themen mehr Tiefe gewünscht, aber das ist meine persönliche Meinung und ich muss auch daran denken, dass es ein Jugendbuch ist.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Hatte sehr viel Potenzial

Das Sanatorium

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte und gesehen hatte, dass das Buch im Buchclub von Reese Witherspoon gelesen und empfohlen wurde, habe ich mich umso mehr gefreut es lesen zu dürfen.
Der Prolog ...

Der Prolog startet sehr spannend und endet mit einer gruseligen Szene.
Ich hatte jedoch meine Probleme mit den vielen Charakteren und bin bis zum Ende auch nicht so warm mit unserer Hauptprotagonistin geworden.
Auch der Lesefluss fand ich etwas happig.
Die Auflösung fand ich nicht gut, außerdem scheint es wohl so, dass doch nicht der richtige Tätger gefasst wurde.
Leider eine Geschichte, die mich nicht gecatched hat, obwohl so viel Potenzial da war. Mir hat einfach die Spannung gefehlt und auch wenn es ein paar gruselige Stellen gab, ist bei mir der Funke nicht übersprungen.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Spicy Szenen nicht so meins

Burning Beats

Ich hab die Chemie zwischen Hayden und Cain nicht so wirklich gefühlt und mich daher auch etwas schwer getan, gerade wenn es um die spicy Szenen ging.
Da ist mir ein Wort wirklich viel zu oft vorgekommen. ...

Da ist mir ein Wort wirklich viel zu oft vorgekommen. Ich hab echt nichts gegen spicy Szenen, aber teilweise war es mir hier too much.

Hinter die Kulissen einer Tänzerin und einer Boyband zu blicken fand ich dafür aber super interessant und cool. Vor allem da man auch aus beiden Sichten liest und somit mehr Einblicke bekommt.
Der Schreibstil war flüssig und bildhaft zu lesen.

Der Epilog hat es dann nochmal ordentlich in sich und lässt einiges offen. Ich hätte mir aber mehr Crime-Teil gewünscht.