Cover-Bild Ganz nah bei dir
Band 13 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Marie Force

Ganz nah bei dir

Lena Kraus (Übersetzer)

Hier fliegen die Funken: Der 13. Band der romantischen Spiegel-Bestseller-Reihe »Lost in Love – die Green Mountain-Serie« von Marie Force

Drei Jahre nach dem Aus seiner Ehe hat Noah Coleman nur ein Ziel: Er will keine Beziehung mehr zu einer Frau, die ihn verletzen könnte. Deshalb geht er sicherheitshalber allen aus dem Weg. Aber an einer kommt er nicht vorbei: Brianna Esposito ist die Architektin, die den Wiederaufbau des Admiral Butler Inns leitet. Und Noahs Firma ist für die Bauarbeiten zuständig. Erst fliegen zwischen den beiden gewaltig die Fetzen, dann die Funken. Aber kann Noah Brianna jemals wirklich in sein Herz lassen?

Ein verheißungsvolles Abenteuer für dein Herz: In dieser Kleinstadt in Vermont findet jeder seine große Liebe.

Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹:

Band 12: Jeder Schritt zu dir

Band 13: Ganz nah bei dir

Veröffentlicht am 21.06.2022

Ganz nah bei Dir-solide Unterhaltung

Der Roman ist eindeutig von Marie Force geschrieben. Daran besteht kein Zweifel. Und trotzdem hat mir etwas gefehlt. Das gewisse Etwas, um genau zu sein. Sicher, es gibt auch hier wunderschöne Szenen und zum Teil herrliche Dialoge. Aber der unterschwellige Charme und Humor, der den meisten Büchern über die Abbott-Familie zugrunde liegt, den habe ich hier doch etwas vermisst. Dagegen glänzt die schöne winterliche Landschaft von Butler so richtig. Die verschneiten Berge, die teilweise eisigen Straßen und das Setting des Ortes konnte ich mir wunderbar vorstellen. Und erst die Szene mit Elch Fred. Die war neben der Hunter-Szene einige Kapitel vorher wirklich gelungen. Briannas Reaktion ist herrlich und bescherte mir ein Lächeln. Von solchen Szenen hätte ich gerne mehr gesehen.

Dieses Mal lässt die Autorin ihre beiden Hauptfiguren durch eine emotionale Achterbahn gehen, die sich gewaschen hat. Da stehen Verzweiflung, Schmerz und Fassungslosigkeit an vorderster Stelle. Und dennoch verblasst das beinahe vollständig, sobald Hunter Abbott ins Spiel kommt.

Nicht gerade der beste Band der Serie, aber doch solide Unterhaltung. Gut, ich hätte mir etwas mehr Humor und Charme der vorherigen Bände in dieser Geschichte gewünscht, aber die letzten paar Kapitel haben dann doch einiges wieder wettgemacht. Konnten mich aber leider nicht davon überzeugen, der Geschichte eine höhere Bewertung zu geben. Einfach selbst lesen und ein eigenes Bild machen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Mittelfeld

Da nun fast alle Abbott-Kinder an den Mann/Frau gebracht wurden, widmen wir uns nun der Coleman-Familie – den Cousins und Cousinen der Großfamilie. Im speziellen Noah, der vor Jahren böse von seiner damaligen Frau verlassen wurde. Dabei dachte er, es sei seine große Liebe. Er lebt seitdem eher zurückgezogen. Ausgerechnet die hitzige Brianna mit der er den Wiederaufbau des niedergebrannten Hotels plant und beaufsichtigt, lässt ihn immer wieder aus seiner Haut fahren. Sie treibt ihn einfach in den Wahnsinn. Auch sie ist von seiner arroganten, verschlossenen Art genervt. Doch heißt es nicht – wer sich liebt, der neckt sich?
Zurück nach Butler. Denn nach Butler zurückzukehren ist wie nachhause kommen. Die Atmosphäre ist magisch und die Geschichte zieht einen leicht in ihren Bann. Wieder eine perfekte Herbstlektüre. Noah und Brianna sind das typische Enemies to Lovers Trope, was es so in dieser Reihe auch noch nicht gab. Also in diesem Punkt schon mal etwas Neues. Die beiden leben ihre Hitzköpfigkeit am Anfang sehr gut aus, doch das bleibt leider nicht lange so (was ich ein wenig schade fand). Schnell merken sie, dass die Streiterei eher ein Indiz für etwas Anderes zwischen ihnen ist. Die Charaktere sind wie immer toll und ich liebe dieses kleine Städtchen mit all seinen liebenswürdigen Bewohnern einfach. Aber die Geschichte zwischen Noah und Brianna konnte mich nicht so abholen wie andere Storys davor. Ich weiß nicht genau woran es gelegen hat. Vielleicht dass auch hier wieder alles sehr schnell kommt und das Drama hier definitiv hinter jeder Ecke lauert. Das war mir dann doch irgendwann etwas zu viel. Ich habe nichts gegen Drama, das bringt Pfeffer in ein Buch – aber hier war es fast schon zu viel für diese Geschichte. Da hätte es mehr Aufarbeitung und Tiefe gebraucht. Das Schnelle abhandeln, hat es zu konstruiert wirken lassen. Deswegen konnte ich mich dem glasklaren Ende auch nicht wirklich mitgehen.
Eine Geschichte aus Butler ist immer toll. Auch wenn der Funke nicht immer überspringen mag. 3 von 5 Sternen.