Mal Dämonen anstatt Vampire
Kingdom of the Wicked – Der Fürst des ZornsDa viele von dem Buch geschwärmt haben, wollte ich es auch unbedingt mal lesen, da ich die Thematik ziemlich interessant finde. Die Idee ist auch super und ich finde es toll was für eine Welt mit Magie ...
Da viele von dem Buch geschwärmt haben, wollte ich es auch unbedingt mal lesen, da ich die Thematik ziemlich interessant finde. Die Idee ist auch super und ich finde es toll was für eine Welt mit Magie und Zaubern die Autorin geschaffe hat. Allerdingt hat die Geschichte und die Charaktere mich teilweise sehr an jede andere Vampirgeschichte erinnert, nur dass es hier Dämonen sind. Die Charaktere waren noch nicht mal originell oder besonders sympathisch. Halt eben das typische mit dem sexy Badboy, der eigentlich garnicht nett ist, aber so heiß, dass trotzdem alle auf ihn stehen.
Die Handlung konnte mich leider auch nur zum Teil überzeugen. Sie konnte mich so packen, dass ich wissen will wie es weitergeht und auch der Krimianteil ist toll, aber vieles wiederholt sich und plätschert so dahin. Außerdem fehlen mir etwas die Atmosphäre und Gefühle, die dem Buch mehr Tiefe geben könnten.
Also letztendlich kann ich den Hype um das Buch leider nur bedingt teilen.