Profilbild von Blintschik

Blintschik

Lesejury Star
offline

Blintschik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blintschik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2022

Mal Dämonen anstatt Vampire

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
0

Da viele von dem Buch geschwärmt haben, wollte ich es auch unbedingt mal lesen, da ich die Thematik ziemlich interessant finde. Die Idee ist auch super und ich finde es toll was für eine Welt mit Magie ...

Da viele von dem Buch geschwärmt haben, wollte ich es auch unbedingt mal lesen, da ich die Thematik ziemlich interessant finde. Die Idee ist auch super und ich finde es toll was für eine Welt mit Magie und Zaubern die Autorin geschaffe hat. Allerdingt hat die Geschichte und die Charaktere mich teilweise sehr an jede andere Vampirgeschichte erinnert, nur dass es hier Dämonen sind. Die Charaktere waren noch nicht mal originell oder besonders sympathisch.  Halt eben das typische mit dem sexy Badboy, der eigentlich garnicht nett ist, aber so heiß, dass trotzdem alle auf ihn stehen.
Die Handlung konnte mich leider auch nur zum Teil überzeugen. Sie konnte mich so packen, dass ich wissen will wie es weitergeht und auch der Krimianteil ist toll, aber vieles wiederholt sich und plätschert so dahin. Außerdem fehlen mir etwas die Atmosphäre und Gefühle, die dem Buch mehr Tiefe geben könnten.
Also letztendlich kann ich den Hype um das Buch leider nur bedingt teilen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2022

Der Unsterbliche

BRZRKR 1
0

Der Zeichenstil ist ziemlich cool und man kann sich gut reindenken. Auch die Personen wirken, trotz der Kürze, gut dargestellt. Allerdings ist der Comic sehr blutig und brutal. Durch den Stil ist alles ...

Der Zeichenstil ist ziemlich cool und man kann sich gut reindenken. Auch die Personen wirken, trotz der Kürze, gut dargestellt. Allerdings ist der Comic sehr blutig und brutal. Durch den Stil ist alles nicht ganz sooo explizit, sondern ein wenig verschwommen, was sehr gut passt.
Die Handlung allerdings konnte mich nicht wirklich überzeugen. Eigentlich passiert nichts,außer einem Rückblick, der sich durch den ganzen Band zieht. Und man bleibt mit so vielen Fragen zurück. Und zwar so viele, dass ich mir auch nicht denken kann worum es überhaupt geht. Daher bin ich mir unsicher, ob mich der Comic wirklich genug gepackt hat um den zweiten Lesen zu wollen. Momentan eher nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2022

Plätschert etwas vor sich hin

Die Chroniken der Meerjungfrau - Der Fluch der Wellen
0

Der Anfang war ziemlich vielversprechend. Es hatte etwas magisches und märchenhaftes und man konnte die parallele zum originalen Märchen erkennen. Und auch die Idee, die danach kam, ist kreativ. Aber irgendwie ...

Der Anfang war ziemlich vielversprechend. Es hatte etwas magisches und märchenhaftes und man konnte die parallele zum originalen Märchen erkennen. Und auch die Idee, die danach kam, ist kreativ. Aber irgendwie ist alles total oberflächig geblieben und die Geschichte wurde ewig in die Länge gezogen durch wiederholte Beschreibungen und einer Handlung, bei der nichts wirklich passierte. Sie plätschert vor sich hin und man kann sich eigentlich denken was passiert, leider nämlich nicht viel. Ich fand das Buch nach einer Weile leider etwas langweilig. Noch nicht mal die Charaktere konnten da etwas raushauen, da sie ziemlich flach und steoreotypisch geblieben sind. Zwar ist die Idee toll, aber die Umsetzung konnte mich nicht wirklich überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2022

Zukunftskrimi

Athos 2643
0

Die Geschichte des Buches ist mal etwas anders als man es kennt. Es wird nämlich aus der Sicht einer KI erzählt, was ich ziemlich interessant fand und der Autor auch sehr autentisch geschrieben hat. Allerdings ...

Die Geschichte des Buches ist mal etwas anders als man es kennt. Es wird nämlich aus der Sicht einer KI erzählt, was ich ziemlich interessant fand und der Autor auch sehr autentisch geschrieben hat. Allerdings heißt das auch, dass alles etwas komplizierter beschrieben wird. Und ich muss echt zugeben, dass ich den Scheibstil garnicht mal so einfach finde. Also ein Buch zum Entspannen ist es nicht, denn aufgrund der ewig langen und verschachtelter Sätze und sehr vieler Fremdwörter, musste ich einige Sätze mehrmals lesen um sie zu verstehen. Das hat das Buch ganz schön anstrengend gemacht. Außerdem ist auch die Handlung etwas komplexer und ab einem bestimmten Punkt konnte ich irgendwie nur halb folgen. Zwar wurde es im Laufe der Handlung irgendwie alles geklärt, aber es war Irgendwie nervig drei Kapitel zu lesen um eine vergangene Stelle verstehen zu können. Und letztendlich hatte ich auch zu viele Fragezeichen am Ende des Buches und vieles ist einfach offen geblieben, weshalb es dann doch ein eher unbefriedigendes Gefühl hinterlässt. Was ziemlich schade ist da der Autor unglaublich tolle Ideen für das Worldbuilding hat, die ich von anderen Romanen noch garnicht kenne und die mich sehr begeistert haben.
Also an sich ist das Buch eigentlich super und toll durchdacht und autentisch geschrieben, aber mich persönlich konnte es nicht ganz überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2022

Anders als erwartet

Maschinen wie ich
0

Da ich das Thema künstliche Intelligenz total interessant finde, war ich ziemlich neugierig ob es in dem Buch literarisch oder sogar etwas philosophisch vorkommt. Doch irgendwie wurde ich enttäuscht. Künstliche ...

Da ich das Thema künstliche Intelligenz total interessant finde, war ich ziemlich neugierig ob es in dem Buch literarisch oder sogar etwas philosophisch vorkommt. Doch irgendwie wurde ich enttäuscht. Künstliche Intelligenz spielt nur eine echt kleine Rolle in dem Buch und allgemein schweift der Autor so oft und lange ab, dass ich mich teilweise echr gefragt habe, worum es eigentlich geht. Die Persone wirkem dabei total leblos und überhaupt nicht sympathisch, sondern fast schon dumm. Und es fiel mir richtig schwer mit ihnen mitfühlen zu können. Die KI, also die Maschine, wurde überhaupt nicht authentisch beschrieben und kam mir eigentlich auch garnicht wie eine Maschine vor. Und die Abschweifungen waren so politisch und langweilig, dass sich das Buch einfach nur gezogen hat.
Also es war wirklich nicht das was ich erwartet habe und hat mich irgendwie enttäuscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere