Platzhalter für Profilbild

19diediebuecherliebt57

Lesejury Star
offline

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 19diediebuecherliebt57 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2022

Abtauchen und entspannen

Hotel Portofino
0

Sommer 1926 an der italienischen Riviera: Das spektakulär schön gelegene Hotel Portofino ist erst seit ein paar Wochen wiedereröffnet. Doch schon jetzt haben die Eigentümer, das britische Ehepaar Bella ...

Sommer 1926 an der italienischen Riviera: Das spektakulär schön gelegene Hotel Portofino ist erst seit ein paar Wochen wiedereröffnet. Doch schon jetzt haben die Eigentümer, das britische Ehepaar Bella und Cecil Ainsworth, mit Problemen zu kämpfen: Es fehlt an Geld und Personal. Und spätestens als eine verflossene Liebe von Cecil im Hotel eintrifft, deren Tochter mit Bellas und Cecils Sohn Lucian verheiratet werden soll, wachsen die Spannungen zwischen dem Hotelbesitzerpaar. Lucian, der schwer traumatisiert aus dem Ersten Weltkrieg zurückgekehrt ist, hat unterdessen ganz eigene Pläne. Er liebt die Kunst, das italienische Lebensgefühl – und hat ein Auge auf das Kindermädchen Constance geworfen. Während mehr und mehr illustre Gäste das Hotel bevölkern – eine Tänzerin, ein Kunstkenner, ein erfolgreicher Tennisspieler –, entwickelt sich eine Privatfehde zwischen Bella und dem Mussolini zugeneigten Ortsvorsteher. Und hinter ihrem Rücken schmiedet Cecil einen gefährlichen Plan, um endlich an Geld zu kommen … (Klappentext)

Dieses Buch versetzte mich in das Jahr 1926 und gleichzeitig noch an die italienische Rivera. Es beschreibt sehr gut die damalige Zeit. Die verschiedenen Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, erschienen sehr real und glaubwürdig. Bella war mir von Anfang an ans Herz gewachsen. Die verkörpert eine starke Frau, die weiß was sie will. Auch die Handlungsorte sind bildgewaltig beschrieben und erschienen sehr glaubhaft im Kopfkino. Es entstand eine gewisse, ja fast nostalgische Atmosphäre, der ich mit nicht mehr entziehen konnte. Unvorhersehbare Ereignisse und Wendungen halten die Spannung hoch. Ein wunderbares Buch um einfach mal abzutauchen und zu entspannen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2022

Eintauchen in eine andere Zeit und Welt

Der Himmel über Amerika – Leahs Traum
0

Jacobstown, 1916: Leah ist das, was man einen »Blaustrumpf« nennt: voller Wissbegier und Neugier auf Erfindungen wie Autos und Telefone. Ihre Träume gehen über den engen Horizont der Amisch-Gemeinde hinaus. ...

Jacobstown, 1916: Leah ist das, was man einen »Blaustrumpf« nennt: voller Wissbegier und Neugier auf Erfindungen wie Autos und Telefone. Ihre Träume gehen über den engen Horizont der Amisch-Gemeinde hinaus. Leahs beste Freundin, deren Eltern einen Laden besitzen, versorgt sie mit Büchern und Zeitungen. Als sie die Gelegenheit hat, in die Stadt zu ziehen und im Laden auszuhelfen, packt sie der Wunsch nach einem freieren Leben – und sie verliebt sich in den jungen Richard. Doch Leah weiß, dass sie sich entscheiden muss … (Klappentext)

Dieser dritte Band der Reihe hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Er versetzte mich sehr schnell an die Seite von Leah. Ich erlebte mir ihr alles hautnah, denn ich hatte das Gefühl, wir würden uns schon lange kennen. Die Handlung ist gut aufgebaut, verständlich und klingt authentisch. Die Handlungsorte erschienen sehr real vor dem geistigen Auge. Es entstand eine gewisse Atmosphäre, der ich mit nicht mehr entziehen konnte. Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich wusste wie es endet. Interessante Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse hielten die Spannung von Anfang an. Es war wieder ein wunderbares Eintauchen in die Lebensweise der Amisch-Gemeinde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2022

Laßt Blumen sprechen

Mit Witz, Charme und Methode
0

Katrin und Beate sind Gärtnerinnen aus Leidenschaft. Ihr Gartenstil: Englische Eleganz, niederländisch lässig interpretiert – einfach wunderschön! In ihrem Buch verraten die beiden Garten-Bloggerinnen ...

Katrin und Beate sind Gärtnerinnen aus Leidenschaft. Ihr Gartenstil: Englische Eleganz, niederländisch lässig interpretiert – einfach wunderschön! In ihrem Buch verraten die beiden Garten-Bloggerinnen das Geheimnis ihrer Traumgärten. Wie gebe ich meinem Garten Struktur mit Stauden, Sträuchern, Blumen und Bäumen? Was ist ein Chelsea-Schnitt und wie kämpfe ich chemiefrei und nachhaltig gegen Schildläuse? Mit Charme, Witz und Methode führen sie durchs Gartenjahr, erklären die wichtigsten Aufgaben und zeigen, wie man ihren Stil in jedem Garten umsetzen kann. Mit dabei Rauhaardackel Tyson, der „Chefgärtner“ in Katrins Garten. Dieses Buch ist wie seine Autorinnen: ganz praktisch, erfrischend humorvoll und einfach ganz anders als alle anderen. (Klappentext)

Dieses doch etwas andere Gartenbuch hat mir sehr gut gefallen. Es besticht durch die vielen wunderbaren Fotos. Schon allein das Durchblättern lässt das Gartenherz höher schlagen. Dazu noch Tipps, Tricks und Anregungen, aber nur was nötig ist. Aufgelockert wurde alles noch durch den Rauhaardackel Tyson, der, wie könnte es anders sein, der Chef ist. Ein wunderbares Buch, welches gut als Geschenk geeignet ist, aber auch den eigenen Bücherschrank bereichert.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Sehr emotional

Das Leuchten der blauen Lagune
0

Eine Hochzeit mitten im Karneval von Venedig - Romantik pur.
Der Job als Trauzeugin erweist sich jedoch als äußerst anstrengend. Ausgerechnet Fabrizio, der Mann, der Isabella vor Jahren das Herz gebrochen ...

Eine Hochzeit mitten im Karneval von Venedig - Romantik pur.
Der Job als Trauzeugin erweist sich jedoch als äußerst anstrengend. Ausgerechnet Fabrizio, der Mann, der Isabella vor Jahren das Herz gebrochen hat, soll bei den Hochzeitsvorbereitungen ihrer besten Freundin helfen.
Noch immer versprüht er seinen Charme wie Casanova persönlich. Die Funken fliegen nur so, und Fabrizio wirbelt Isabellas Gefühlswelt erneut heftig durcheinander.
Als dann auch noch die Hochzeitslocation wortwörtlich ins Wasser fällt, ist das Chaos perfekt. Es gibt nur eine Rettung: der prächtige Palazzo von Fabrizios seltsamer Tante Donna, die auf einer zauberhaften Insel inmitten der Lagunen lebt.
Isabella versucht alles, damit die verschrobene alte Dame in ihren Plan für die Hochzeitsfeier einwilligt. Dabei stößt sie auf ein verborgenes Familiendrama, welches sie mehr mit ihrer eigenen schmerzlichen Vergangenheit konfrontiert, als ihr lieb ist. Fasst sie trotzdem den Mut, alles hinter sich zu lassen und ihrem Herzen zu folgen? (Klappentext)

Dieser Roman versetzte mich sehr schnell in die Lagune von Venedig, bzw. nach Venedig selbst. Der Schreibstil ist gut zu lesen, verständlich und vor allem klar und deutlich. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich wusste, wie es endet. Die verschiedenen Charaktere, ob sympathisch oder nicht, sind hervorragend beschrieben und auch real vorstellbar. Schnell wurde ich ein Teil der Handlung und ich war mitten dabei. Die verschiedenen Emotionen kamen gut bei mir an und es war manchmal Taschentuchalarm gegeben. Die Handlung ist gut aufgebaut und klingt auch authentisch. Auch die Handlungsorte erschienen im Kopfkino sehr plastisch und real. Ich konnte die Lagune riechen, den Wind spüren und die Seevögel hören. Ein emotionales Lesevergnügen, das Spaß gemacht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2022

Gute Mischung

Equus Davinia / Equus Davinia - Von Drachen und Prinzessinnen
0

Josy trauert um ihr Lieblingspferd, den langbeinigen Schimmel Monsun, der an einer Kolik eingegangen ist. Mit ihrem Ersatzpferd, der kleinen braune, bockigen Stute Polly kann sie sich nicht anfreunden. ...

Josy trauert um ihr Lieblingspferd, den langbeinigen Schimmel Monsun, der an einer Kolik eingegangen ist. Mit ihrem Ersatzpferd, der kleinen braune, bockigen Stute Polly kann sie sich nicht anfreunden. Sie tröstet sich mit einem neuartigen Spiel, bei dem man auf magische Weise Teil einer Fantasywelt werden kann. Dort erlebt sie in der Gestalt der Hexe Davinia Abenteuer und erhält die Fähigkeit, sich in ein Tier zu verwandeln ... und sie nimmt ausgerechnet die Gestalt von Polly an. (Klappentext)

Die Idee zu dem Buch fand ich sehr gut. Auch die Umsetzung hat mir sehr gefallen und die Handlung hat mich sehr schnell in den Bann gezogen. Die Charaktere und die Geschichte sind sehr bildgewaltig beschrieben und alles ist sehr realistisch vorstellbar. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, bis ich wusste, wie es endet. Es hatte für mich stellenweise Gänsehautfeeling. Auch brachte es mich zum Nachdenken. Ein lesenswertes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere