Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2022

Wisting

Wisting und der fensterlose Raum

Ein sehr guter Krimi, ein toller Ermittler, eine gute Geschichte, ausgearbeitete Protagonisten. Diese Reihe macht einfach Spaß.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Verschneit

Neuschnee

Eine psychisch gut aufbereitete Geschichte, gut dargestellte Protagonisten. Insgesamt spannend und lesenswert.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Gut, aber...

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

... für mich an einigen Stellen bei anderen Autoren zu sehr geklaut. Die Idee und die Umsetzung hat mir wirkich sehr gut gefallen. Ein guter Schreibstil, kurze Kapitel, ein origineller Spannungsbogen. Eigentlich eine sehr runde Geschichte. Ich kenne den ersten Teil der Tom Bachmann Reihe bislang nicht, werde diese aber erst mal weiter verfolgen.
Was mich hier ein bisschen gestört hat ist, dass ich an andere Autoren erinnert wurde. Zum Beispiel der beste Freund Aaron, der sich als "Bruder" von Tom bezeichnet, erinnert sehr stark an die Ethan Cross Reihe "Ich bin..." mit Francis Ackermann junior und seinem Bruder beim FBI. Die Geschichte mit der Haut, die aus den Opfern geschnitten wird erinnert leider allzu deutlich an "Das Schweigen der Lämmer", dort soll halt nur kein Puzzle sondern ein Mantel aus der Haut hergestellt werden. Natürlich benötigen Autoren Inspiration, aber es sollte nicht so ausarten.
Ich vergebe trotzdem 4 Sterne, da wie oben beschrieben die Idee und die Umsetzung gut gelungen sind.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Aktueller geht es nicht

Abwehr

Dieser Thriller kann wohl derzeit an Aktualität nicht überboten werden.
Es geht um einen Krieg in der Ukraine, der von Russland geführt wird.
Weiterhin geht es um Biowaffen, um Verschwörungstheorie und ...

Dieser Thriller kann wohl derzeit an Aktualität nicht überboten werden.
Es geht um einen Krieg in der Ukraine, der von Russland geführt wird.
Weiterhin geht es um Biowaffen, um Verschwörungstheorie und Neue Weltordnung.
Das erste Viertel des Buches kam recht langweilig und langatmig um die Ecke. Dann aber ging es Schlag auf Schlag, die Story nahm richtig Fahrt und auch Spannung auf.
Insgesamt gute Protagonisten, eine spannende Geschichte, ein guter Schreibstil. Alles vorhanden, was bei einem guten Buch Spaß macht.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Gemütlich

Wir sind die Guten

Ein sehr gemütlicher Sylt Krimi. Das Rentner-Ermittlerteam bekommt Konkurrenz durch ein zusätzliches Team, das eigentlich Steuerhinterziehern auf der Spur ist. Dass beide Teams am gleichen Fall arbeiten ergibt sich erst ganz zum Schluss. Es ist auch ein bisschen Cold Case dabei und die Spannung bleibt nicht auf der Strecke. Auch wenn der Leser mehr weiß, als die ermittelnden Teams, tut das der Spannung keinen Abbruch.
Schade nur, dass mit diesem Band die Reihe schon beendet wurde.