Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 28.06.2022

Ein weiterer Erfolgsroman von Lena Kiefer

"Love is heavy and light, bright and dark, hot and cold, sick and healthy, asleep and awake -- it's everything except what it is" ~Romeo und Julia

Jessiah & Helena sind vorherbestimmt sich zu ...

Jessiah & Helena sind vorherbestimmt sich zu hassen, sowie die Coldwell & Weston es schon immer taten. Jedoch je öfter sie sich über den Weg laufen und je näher sie sich kommen, desto klarer wird ihnen, dass sie der Anziehung zwischen ihnen nicht entkommen können.

Die Lesung zum Releaseday von Westwell 1 war meine erste Lesung & sie war so genial. Lena Kiefer hat einfachen einen wundervollen & natürlichen Humor, welchen man auch perfekt in ihren Büchern spürt.
Westwell ist das neuste Buch von Lena und es steht den anderen nichts nach. Es ist voller Emotionen, welche auf jeder Seite zu spüren sind. Durch die Sichten von Jessiah & Helena wird die Geschichte von zwei am Anfang komplett entgegengesetzten Sichten erzählt, wodurch der Einblick in die Welt der Upper Class noch größer wird. Helena ist eine starke, selbstbewusste und super intelligente Frau, welche vor nichts zurückschreckt um die Ehre ihrer Schwester wiederherzustellen. Jess möchte am liebsten wieder sofort aus New York verschwinden, dass einzige was ihn dort hält, ist sein jüngerer Bruder. Jess ist attraktiv, schlagfertig und einfach total liebenswert.
Lenas Schreibstil catcht mich wie immer vom ersten Moment an. Es gab Momente da wurde es so intensiv, dass ich das Buch ein paar Minuten beiseite legen musste. Jedes Mal als ich das Buch in die Hand genommen habe, hatte ich vor Nervosität ein kribbeln im Bauch. Die Lovestory gehört für mich zu einer der besten die ich bis jetzt gelesen habe. Sie ist intensiv, spannend und super süß. Natürlich gibt es am Ende einen Cliffhanger & ich kann mich nicht entscheiden ob ich ihn liebe oder hasse, erst ist so anders als alle ich die bis jetzt gelesen habe.

Fazit:
Ein super gelungener Auftakt der neuen New Adult Reihe von Lena Kiefer.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Spannung, Emotionen und Gossip Girl Vibes - was will das Herz mehr!

Manchmal triffst du Entscheidungen und manchmal treffen Entscheidungen dich!

Inhalt:⁣

Manchmal triffst du Entscheidungen und manchmal treffen Entscheidungen dich!

Inhalt:⁣
Als Helena Weston nach über zwei Jahren in ihre Heimatstadt New York zurückkehrt, toben in ihr unbeschreibliche Emotionen. Sie freut sich, wieder zu Hause zu sein, aber ein Leben ohne ihre Schwester Valerie macht ihr große Angst. Während Helena versucht, den Ruf ihrer verstorbenen Schwester wieder herzustellen und herauszufinden, wie Valerie und ihr Verlobter Adam wirklich gestorben sind, haben ihre Eltern ihr Zuhause komplett verändert und Helenas Erinnerungen mitgenommen. Auf einer Gala trifft Helena auf Jessiah Coldwell, Adams jüngeren Bruder und Sohn ihrer Erzfeinde. Und obwohl die beiden dazu bestimmt waren, sich zu hassen, herrschte von Beginn an eine Anziehung, die Faszination und Magie zugleich erzeugte. Sie hoffen auf eine gemeinsame Zukunft, wollen eine Chance, ahnen aber, dass die Schwierigkeiten, vor denen sie stehen, noch viel größer sind als gedacht…⁣

Meine Meinung:⁣
„Westwell Heavy & Light“ ist der erste Band der Westwell-Reihe und Auftakt einer Trilogie. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, sodass Ihr die Bücher nach der Reihe lesen solltet.⁣
Ich liebe den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Sie schafft es New Adult und Crime Elemente zu verbinden und mich dadurch an die Story zu fesseln. Aus der Sicht von Helena und Jess zittern wir um ihre Liebe, leiden bei jeder Entscheidung und lieben ihre Verbundenheit.⁣
Helena Weston ist eine starke junge Frau, die New York liebt und in ihrer Heimat endlich Frieden finden will. Frieden für ihre Schwester, deren Tod Helena den Boden unter den Füßen weggezogen hat und den sie unbedingt aufklären will. Sie kompensiert ihre Emotionen mit Wut, die ihr dabei hilft, weniger machtlos zu sein. Machtlos gegen das Gesetz, machtlos gegen die Zwänge ihrer Familie und machtlos gegen die Menschen, die Valerie verurteilen. Der einzige Mensch, bei dem sich Helena sicher fühlt, darf ausgerechnet nicht ihr Anker sein…⁣
Jessiah Coldwell fühlt sich in New York nicht wohl und ist nur wegen seinem jüngeren Bruder Eli aus Australien zurückgekehrt, der nach dem Tod von Adam viel durchmachen musste. Jess wuchs bei seinem Vater auf, dem Reichtum und Ansehen nicht so wichtig waren wie seiner Mutter, die das Leben in der Upper Class in vollen Zügen genießt. Auch nach über zwei Jahren macht er sich Vorwürfe, dass er seinen großen Bruder nicht vor Valerie gewarnt hat, glaubt, er wäre sonst noch am Leben. Doch dann trifft er auf Helena und beginnt, die Situation mit ganz anderen Augen zu sehen…⁣
Ich liebe es, wenn Helena und Jess zusammen sind. Die Verbindung der beiden geht tief ins Herz, denn sie löst Herzklopfen und Schmerz aus. Selbst wenn beide sich ganz nah waren, schienen sie unerreichbar und man fieberte mit ihnen, sehnte jeden Blick, jede Berührung herbei, damit die Mauer fällt. Sie waren auf jede Weise perfekt füreinander, aber das Schicksal hatte andere Pläne, denn im Endeffekt war ihr Untergang besiegelt, als sie sich das erste Mal begegnet sind… ⁣
Ihr liebt Gossip Girl oder Romeo und Julia? Dann ist dieses Buch genau das richtige für Euch. Ich kann Euch nur empfehlen herauszufinden, wie weit Helena bereit ist zu gehen, um glücklich sein und ob sie ihr Glück über das ihrer Familie stellt… ⁣
Ich warte jetzt sehnsüchtig auf Band 2 dieser Reihe, die jetzt schon einen Platz in meinem Herzen hat❣️⁣

Fazit:⁣
Heute enden wir mal mit Shakespeare:⁣
„Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch haben.“⁣

Veröffentlicht am 26.06.2022

🪐☁️

Das Cover ist sehr einfach gestaltet. Lediglich mit zwei Farben, welche in der Mitte getrennt sind.

Lediglich sind in den entgegen gesetzten Ecken zarte Ornamente zu sehen.

Der Titel des Buches befindet ...

Lediglich sind in den entgegen gesetzten Ecken zarte Ornamente zu sehen.

Der Titel des Buches befindet sich genau mittig auf dem Cover.

Der Schreibstil des Buches ist wirklich sehr angenehm.

Die Geschichte lässt sich leicht verfolgen und dem Leser wird es richtig warm ums Herz.

Die Gefühle und Emotionen wurden wirklich perfekt transportiert.

Man spürte deutlich die Leidenschaft im Buch.

Eine tolle Geschichte mit ganz viel Gefühl.

In dieser Geschichte geht es um Helena und Jessiah.

Zwei äußerst interessante Charaktere, welche unterschiedlicher  nicht sein könnten.

Und ich denke, genau das gefällt mir hier besonders gut.

Da sich Gegensätze sehr anziehen .

Ich kann nicht mal sagen wen ich hier besser fand, von den Hauptprotagonisten.

Jeder bringt etwas einzigartiges mit und die beiden haben mir es einfach angetan.

Eine großartige Geschichte voller Spannung und Leidenschaft.

Großartig!

Ich kann es kaum erwarten mehr von der Autorin zulesen.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎LYX VERLAG 💫🤍

Veröffentlicht am 22.06.2022

Ganz viel Liebe für dieses wundervolle Buch!

"Westwell - Heavy & Light" ist mittlerweile das 9. Buch der Autorin, das ich gelesen habe und wie auch in allen anderen zuvor, habe ich den Schreibstil von ihr wieder sehr geliebt. Lena Kiefer schreibt spannend, fesselnd und zudem mit sehr viel Gefühl, vergisst dabei aber auch eine Prise Humor nicht, sodass man während des Lesens wirklich ebenso mit den Charakteren mitfühlen und mitfiebern, wie man auch mit ihnen gemeinsam leiden und gleichzeitig lachen kann. Mir hat New York als Setting in Kombination mit der gesamten Atmosphäre der High Society unglaublich gut gefallen und ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen.

Was ich sowohl bei Helena als auch bei Jessiah so toll fand, ist die Tatsache, dass ich absolut keine Probleme dabei hatte, mich in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinzufinden und ihre Gedankengänge sowie Handlungen nachzuvollziehen. Die Autorin lässt einen durch die Einblicke, die man in die Köpfe und Herzen beider bekommt, wunderbar verstehen, was in ihnen vor sich geht und einen dadurch auch absolut mit ihnen mitfühlen.

Helena, die Protagonistin, fand ich absolut klasse. Sie ist ein unglaublich selbstloser Mensch, dem Gerechtigkeit ganz wichtig ist. Innerhalb des Buches erlebt man oft, dass sie ihre eigenen Bedürfnisse hintenanstellt und sich so verbiegt, dass sie so gut es geht in das Leben hineinpasst, in das sie hineingeboren wurde - aber nicht, weil sie naiv ist oder sich nicht durchsetzen kann, sondern weil die Liebe zu ihrer Schwester größer ist als alles andere. Und ich habe das nicht nur bewundert, ich habe es auch wirklich verstehen können. Gab es Momente, in denen ich mir gewünscht hätte, dass sie anders handelt? Alleine schon, weil einige ihrer Entscheidungen sie selbst am meisten verletzt haben? Ja, absolut. Aber ich hatte die gesamte Zeit über eben auch das volle Bewusstsein darüber, dass sie das nicht kann. Ich habe ihren trockenen Humor ebenso geliebt wie ihren Mut und ihre Zielstrebigkeit, denn wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, kann sie niemand davon abbringen, das auch durchzuziehen. Und ich habe sie so so gerne durch die Geschichte hindurch begleitet.

HEAR ME OUT - der Protagonist, Jessiah Coldwell, fällt unter die Kategorie "angeleckt, meins", nur ohne den ersten Part, weil mir mein Buch dafür zu heilig ist. Nein, im Ernst. Wir müssen darüber reden, wie toll er ist und wie sehr ich ihn geliebt habe. Er ist jemand, der alles für die Menschen tun würde, die er liebt und der - genau wie Helena - zuallerletzt an sich selbst denkt. Auch er wurde in eine Welt hineingeboren, in der er sich absolut verbiegen muss, um irgendwie hineinzupassen, auch wenn ihm das in den meisten Fällen nicht ganz so gut gelingt wie Helena. Jess wird von Schuldgefühlen geplagt und egal, wie charmant er wirkt oder wie viele neckende Sprüche er von sich gibt - der Schmerz in ihm drin lässt sich nie ganz verbergen. Bei ihm war da für mich die ganze Zeit über dieser Mix aus:
"Kann man ihn bitte von diesem Schmerz und der Trauer befreien und ihn glücklich sein lassen?" und "Wie ist es möglich, dass ich mich Seite für Seite mehr in ihn verliebe?". Wenn ihr dieses Buch also lest und merkt, dass ihr euch ebenfalls in ihn verliebt, denkt bitte daran, dass wir ihn uns zumindest teilen, okay?

Mein Highlight in diesem Buch war - wie wahrscheinlich von mir auch nicht anders zu erwarten - die Liebesgeschichte oder besser gesagt der Beginn der Liebesgeschichte von Helena und Jess. Zwei Menschen, die dazu bestimmt sind, einander zu hassen, finden auf einmal in den Augen des jeweils anderen den Schmerz, der ihren eigenen widerspiegelt und bei dem sie gedacht hätten, mit diesem vollkommen alleine zu sein. Helena und Jess könnten auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein, aber je besser sie einander und je näher man als Leser:in die beiden kennenlernt, desto klarer wird, dass sie viel mehr miteinander verbindet, als man gedacht hätte. Sie beide wurden in ein Leben hineingeboren, in dem sie sich absolut fehl am Platz fühlen und in dem von ihnen verlangt wird, eine bestimmte Rolle einzunehmen. Doch in der Gegenwart des jeweils anderen können sie auf einmal vollkommen sie selbst sein und sich fallen lassen. Sie beide trauern um ein Geschwisterteil und tragen einen unglaublichen Schmerz mit sich herum, bei dem sie dachten, sie wären völlig alleine damit. Bis sie merken, dass sie genau diesen Schmerz und diese Trauer miteinander teilen.

Was also ist, wenn du dich zu der Person, von der du dich auf alle Fälle fern halten solltest, gleichzeitig die Person ist, mit der du dich am stärksten verbunden und zu der du dich am meisten hingezogen fühlst? Wenn nach und nach die Frage immer lauter wird, wie sich etwas, das anscheinend so falsch ist, sich so richtig anfühlen kann? Ich habe SO sehr mit diesen beiden mitgefiebert. Ich habe es geliebt, mit ansehen zu dürfen, wie sich die Gefühle der beiden füreinander langsam verändern und in eine völlig andere Richtung entwickeln.

Dass ihre Liebe eigentlich verboten ist, hat für noch mehr Spannung, aber eben auch für viel Schmerz und Verzweiflung gesorgt. Man wollte so sehr, dass alles gut geht und die beiden einfach glücklich sein können, aber wusste gleichzeitig eben auch, dass das nicht so einfach wird. Umso mehr habe ich aber jeden gemeinsamen Moment der beiden genossen. Und ihr glaubt gar nicht, wie froh ich darüber bin, dass die Autorin beschlossen hat, die Geschichte von Helena und Jess auf drei Bücher aufzuteilen, denn ich wäre nach diesem hier definitiv noch nicht dazu bereit gewesen, ich nach diesem hier noch absolut nicht bereit dazu gewesen wäre, sie schon wieder gehen zu lassen.

Neben der Tatsache, dass ich die beiden Protagonisten sehr dafür geliebt habe, dass sie so authentisch und für mich absolut greifbar gewesen sind, fand ich es wahnsinnig schön, dass man durch ihre Beschreibungen von Adam ( Jessiah’s Bruder ) und Valerie ( Helena’s Schwester ) das Gefühl bekommen hat, diese beiden ebenfalls gekannt zu haben - und dabei meine ich nicht das Wissen darüber, was für Menschen sie gewesen sind, sondern das Gefühl, das ich während des Lesens dadurch bekommen habe. Das Gefühl, dass die beiden nicht einfach nur zwei Fremde sind, nach deren Tod man jetzt nur durch Erzählungen etwas über sie erfährt, sondern zwei Menschen, die einem etwas bedeuten. Ich habe es geliebt, dass man nebenher immer wieder etwas über ihre Liebe zueinander erfahren hat und einen kleinen Teil ihrer Geschichte somit ebenfalls nachträglich miterleben konnte. Gleichzeitig finde ich es super spannend, dass die Autorin es geschafft hat, trotzdem dafür zu sorgen, dass man das gesamte Buch über nicht wirklich sagen kann, wem von beiden man die Schuld an ihrem Tod geben würde - ob überhaupt einem von ihnen, vielleicht beiden oder gar keinem? Das lässt einen gespannt und aufmerksam bleiben und trägt somit dazu bei, dass man noch viel tiefer in der Geschichte abtaucht.

Wie man Lena Kiefer ja kennt, liebt sie es, ihre Leser:innen zum Ende hin immer zu quälen und wie nicht anders zu erwarten, wenn es noch zwei weitere Bände geben wird, endet dieses hier natürlich so, dass man sich fragt, wie man bitte die nächsten vier Monate aushalten soll, ohne zu wissen, wie es mit Helena und Jess weitergehen wird. Es gibt noch so viele offene Fragen, so viele Probleme zu überwinden und dabei aber auch so viel Raum für Entwicklungen, dass ich einfach weiß, dass die nächsten Bände toll werden! Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf den zweiten Band und bin mehr als bereit für die Spannung und all die Gefühle, die mich dort erwarten werden!

Veröffentlicht am 23.06.2022

Brillant, tiefgreifend und ein absolutes Meisterwerk der Gefühle!

Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten.
Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen.
Aber was, wenn das nicht möglich ist?

"Westwell -Heavy & Light" ist der Auftakt der Westwell-Reihe ...

Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten.
Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen.
Aber was, wenn das nicht möglich ist?

"Westwell -Heavy & Light" ist der Auftakt der Westwell-Reihe von Lena Kiefer und ich habe mich Hals über Kopf in diese wundervolle Geschichte verliebt!
Ich bin ein riesengroßer Fan ihrer Bücher und konnte es kaum erwarten, endlich den ersten Band in den Händen zu halten.
Und auch hier hat sie es wieder geschafft, mich vollkommen zu verzaubern.
Lena Kiefer erschafft Geschichten, die einen mitnehmen, fesseln und einen so sehr in den Bann ziehen, dass man nicht mehr davon loskommt.
Ihr Schreibstil ist grandios und macht es einem leicht, sich vollkommen in der Geschichte zu verlieren.
So fesselnd, voller Gefühl und Leidenschaft und absolut süchtig machend.
Und das Cover ist einfach unglaublich schön!
Die Farben, die Veredelungen, die gesamte Aufmachung, die innen wie außen ein absoluter Traum ist!
Es war Liebe auf den ersten Blick!
Mit Helena & Jess hat Lena zwei wundervolle und authentische Charaktere erschaffen, die sich in kürzester Zeit einen festen Platz in meinem Herzen gesichert haben.
Ihre Liebesgeschichte ist etwas ganz Besonderes und einfach nur wunderschön, berührend, zugleich aber auch so traurig und schmerzhaft.
Denn gerade dieser Schmerz, den beide empfinden, schafft vom ersten Moment diese ganz besondere und intensive Verbindung zwischen ihnen.
Aber da war noch so viel mehr und ich finde kaum Worte, um zu beschreiben, was dieses Buch alles mit mir angestellt hat.
Da waren so viele unbeschreibliche Gefühle und Emotionen, die mich und mein Herz mit einer Wucht überrollt haben und für Gänsehautmomente beim Lesen gesorgt haben.
Der Schmerz, die Wut, die Einsamkeit, den Verlust, die Trauer, die Hoffnungslosigkeit, die Zerrissenheit - all das konnte ich so sehr fühlen.
Aber zwischen all diesen tiefen Empfindungen gab es auch herzerwärmende Momente voller Hoffnung und Liebe.
Hier hat uns Lena tiefe Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt von Jess & Helena gewährt, die gleichermaßen berühren wie schockieren.
Ich habe mich Seite für Seite mehr in diese Geschichte, die Charaktere, das Setting und die ganze Atmosphäre verliebt.
Jess ist so liebenswert, dazu auch noch wahnsinnig attraktiv und er hat mein Herz im Sturm erobert.
Er hat vor einigen Jahren New York den Rücken gekehrt, denn nichts hasst er mehr als diese überfüllte Stadt, in der er nicht atmen kann und förmlich erdrückt wird.
Eine Stadt, in der für seine Familie nur Geld und Macht das Wichtigste ist und die Liebe keine Rolle spielt.
Aber er stellt seine eigenen Bedürfnisse hinter die seiner Familie und versucht für seinen kleinen Bruder da zu sein.
Was diese Familie schon für Schicksalsschläge erleiden musste, hat mich zutiefst berührt.
Helena dagegen liebt New York und nachdem sie nach dem Tod ihrer Schwester nach England geschickt wurde, ist sie froh, jetzt endlich wieder zu Hause zu sein.
Sie hat es sich zum Ziel gesetzt, die Unschuld ihrer Schwester zu beweisen und ihren Ruf wieder herzustellen.
Doch muss auch sie die Erwartungen ihrer Eltern erfüllen, denn wenn man mit einem gewissen Namen geboren wurde, ist nichts wichtiger als das Ansehen.
Ich möchte mir nicht vorstellen, unter so einem großen Druck aufzuwachsen, in der die Zukunft quasi schon vorherbestimmt ist.
Wo man einfach nur funktionieren und die Regeln befolgen muss.
Und so glücklich sie war, wieder in New York zu sein, muss sie feststellen, dass die Einsamkeit und der Schmerz sie zu erdrücken droht.
Aber auch sie stellt ihre eigenen Wünsche hinter die ihrer Familie.
Geld, Ruhm, Ansehen und Macht ist das Einzige, was sowohl für die Eltern von Helena als auch für die Mutter von Jess wichtiger ist, als das Glück der eigenen Kinder.
Es war einfach nur traurig mit anzusehen, welcher Weg für sie vorherbestimmt ist.
Über die Kaltherzigkeit der Eltern konnte ich nur den Kopf schütteln.
Denn die Familien, die sich bis aufs Blut hassen, würden alles versuchen, dass was zwischen den beiden ist, mit aller Macht zu zerstören.

"Wir waren perfekt füreinander, auf jede nur erdenkliche Weise. Aber das Schicksal hatte andere Pläne für uns."

Es hat mich innerlich zerrissen, mit anzusehen, wie sie immer wieder gegen ihre Gefühle füreinander ankämpfen.
Doch sind sie gegen die starke Anziehung machtlos.
Denn sie stellt Dinge mit seinem Herzen an und bei ihr kann er sich seit langem wieder lebendig fühlen und sie schafft es, dass die Dunkelheit für etwas Platz macht - Hoffnung.
Hoffnung auf etwas, für das es sich zu kämpfen lohnt.
Denn wenn man den einen Menschen gefunden hat, mit dem man sich ein Für-immer-und-ewig vorstellen kann, der einfach alles für einen sein kann, dann will man denjenigen für immer festhalten und nicht mehr gehen lassen.
Aber haben sie überhaupt eine Chance?
Oder ist ihre Beziehung zum Scheitern verurteilt, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat?

"Wir haben schon so viel verloren. Warum jetzt auch noch uns?"
"Weil es Menschen gibt, die mehr aushalten können als andere. Weil sie mehr lieben als andere. So wie wir."

Am liebsten hätte ich die beiden geschnappt, ins Flugzeug gesetzt und ans andere Ende der Welt gebracht, damit sie endlich frei und glücklich sein können, ohne den Druck und ohne die ganzen Erwartungen.
Es gab so viele intensive, emotionale und tiefgründige Momente, die mir unter die Haut gegangen sind und ich habe so sehr mit den beiden gelitten.
Das Ende hat mich tief berührt, mein Herz in tausend Stücke gerissen und mir die Tränen in die Augen getrieben.
Es tut so verdammt weh und ich weiß nicht, wie ich es bis Oktober aushalten soll, um endlich die Geschichte der beiden weiterlesen zu können.
"Westwell - Heavy & Light fesselt durch eine brillante und tiefgreifende Story, beeindruckende Charaktere und einer überwältigenden Atmosphäre.
Ich liebe es!!!
Für mich ist es ein absolutes Jahreshighlight, ein Meisterwerk der Gefühle und ich kann euch nur sagen: Lest es!