Profilbild von clara25

clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Sehr empfehlenswert

Öffne deine Seele

Nach "Ich bin der Herr Deiner Angst" ist dies für die Kommissare Albrecht und Friedrichs nun der zweite Einsatz. Und ich kann sagen den Leser erwartet hier eine sehr überzeugende, spannende und kompakte Fortsetzung.

Was eher gemächlich beginnt, entpuppt sich im Verlauf als temporeicher und mitreißender Thriller, der uns Leser durch ganz Hamburg mitnimmt. Es geschieht immer wieder Neues und hält einen so mit Leichtigkeit am Buch, man möchte ja wissen wie es weitergeht.
Die Charaktere und das Setting sind sehr gut getroffen. Auch der subtile Humor der immer wieder durchblitzt hat mir gut gefallen. Neben dem Fall werden auch einige "Geheimnisse" der beiden Ermittler gelüftet.

Alles in allem eine würdige, spannende und mitreißende Fortsetzung, die ich jedem Thriller-Fan empfehlen kann.

Abenteuer pur

Helden des Olymp: Band 1-5 der spannenden Abenteuer-Serie in einer E-Box!

Die Helden des Olymp-Reihe ist wohl die inoffizielle Folgereihe zu der Percy Jackson-Büchern. Auf jeden Fall ist Percy erneut mittendrin. Als Erweiterung der Geschichte treten jetzt neben den griechischen auch römische (Halb-)Götter auf.

Man muss die Percy Jackson-Bücher nicht zwingend gelesen haben, aber verkehrt ist es nicht. Für alle, die die Einzelbände noch nicht kennen, denen kann ich dieses Ebook absolut empfehlen. Jeder Band ist eine tolle abenteuerliche Geschichte mit viel Action und Spannung und einem interessanten Einblick in die Götterwelten.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne.

Wohlfühlkrimi

Schatten über Saint Tropez

Der Mordfall, in den Conny eher zufällig schlittert, ist eine Mischung verschiedenster Motive. Es geht um wertvolle Gemälde, falsches Vertrauen, eine Vergangenheit die heute noch ihren Schatten wirft und Geheimniskrämereien. Connys Ermittlungen fördern nun Stück für Stück Ungeheuerliches zu Tage, wobei sie auch sich selbst nicht schont und immer wieder in brenzlige Situationen gerät. Wenn ihr Antworten auf die Fragen Wer, Wie, Warum haben wollt, empfehle ich euch das Buch zu lesen. Es macht Spaß Saint-Tropez mit der draufgängerischen Conny zu erkunden. Es ist definitiv ein komplexer Krimiplot, mit authentischen Charakteren und einem Spannungsbogen, dessen Kurve zum Finale hin sogar noch eine Steigerung erfährt.

Fazit: Das auch Krimi ohne extremes Blutvergießen geht, beweist Sabine Vöhringer in diesem ersten Fall für Conny von Klarg. Mich hat dieser Wohlfühlkrimi mit viel Lokalkolorit gut unterhalten und ich vergebe hier gern 4 von 5 Sterne.

Viel Spannung und Action

Percy Jackson: Band 1-5 der spannenden Abenteuer-Serie in einer E-Box! (Percy Jackson)

Jeder einzelne Teil ist eine tolle abenteuerliche Geschichte rund um Percy Jackson und seine Freunde aus dem Half-Blood-Camp.
Mit viel Action und Spannung und einem interessanten Einblick in die griechische Götterwelt kommt garantiert keine Langeweile auf.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und in Summe 4 von 5 Sterne.

Shelter

Shelter

Das Buch ist für junge Leser ab 14 Jahre gedacht, aber ich gebe zu auch ich war von der Story, den Charakteren und der Schreib- und Erzählweise angenehm überrascht.

In diesem Buch geht es um Benny, der ...

In diesem Buch geht es um Benny, der eines schicksalhaften Abends zusammen mit seinen Freunden beschließt, eine Verschwörungstheorie zu erfinden und sie in die Welt hinauszutragen, um zu sehen, wie viele Leute ihren Unsinn tatsächlich glauben werden. Doch plötzlich dreht sich die Verschwörungsgeschichte und Benny und seine Freunde sind nicht mehr die Auslöser all dessen was jetzt geschieht, sondern deren Opfer...

Ein weiterer hochspannender Thriller von Ursula Poznanskis, der einem einiges zum Nachdenken bietet. Meine Empfehlung bekommt das Buch und 4 von 5 Sterne.