Cover-Bild Liebe funkelt apfelgrün
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 16.05.2022
Pauline Mai

Liebe funkelt apfelgrün

Manchmal braucht es eine ganze Dorfgemeinschaft, um ein gebrochenes Herz zu kitten …

Liebe braucht keine Ferien? Dem kann Mila nur widersprechen. Wochenlang war sie in Theo verliebt, und er hat ihre Hoffnungen geschürt. Nun stellt sich heraus, dass er eine Verlobte hat! Für Mila bricht eine Welt zusammen. Bleibt nur die Flucht – das House-Sitting-Angebot in Schottland aus dem Internet kommt da genau richtig. Kurz entschlossen reist sie in das verschlafene Örtchen Applemore. Doch der Dorfgemeinschaft ist der Neuzugang nicht geheuer. Erst Milas Backkünste und die Idee, ihre Brote zu tauschen – gegen Musikstunden, knackige Äpfel oder Freibier im Pub – öffnen die Herzen der Bewohner. Und als plötzlich der gut aussehende Finley auftaucht, macht auch Milas Herz einen unerwarteten Hüpfer.

Lassen Sie sich auch von den anderen zauberhaften Sommerromanen von Pauline Mai verführen:
Das Glück ist lavendelblau
Das Leben leuchtet sonnengelb

Veröffentlicht am 02.07.2022

Liebe funkelt apfelgrün

Darum geht es (Klappentext) :

Darum geht es (Klappentext) :

Meine Meinung :

Dieses Buch hat mich direkt verzaubert. Die Reise nach Schottland in das kleine Dörfchen Applemore war wunderschön. Ich habe Mila sehr gerne auf ihre Reise begleitet und die vielen netten Bewohner kennengelernt. Von mir aus, wäre genug Potential für einen zweiten Band. Ich konnte die leckeren Brote schon riechen. Dieser Roman ist für alle Romantikerinnen oder die es werden wollen. Ich konnte so herrlich in das Buch eintauchen und wollte Schottland und Mila gar nicht mehr verlassen. Der Schreibstil ist so angenehm und bildlich geschrieben, man kann sich als Leserin alles so gut vorstellen und sich mit Mila freuen, aber auch mit ihr leiden. Die Bewohner spielen für mich die eigentliche Hauptrolle. Wer direkt Appetit auf ein Brot oder Teilchen gar, findet am Ende des Buches noch Rezepte. Das ist ein würdiges und leckeres Ende. Danke liebe Pauline Mai für die vielen schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 26.06.2022

House - Sitting mit Folgen

MEINE MEINUNG
Mila war von Heidelberg nach Schottland, genauer nach Applemore geflohen. Sie war bitter enttäuscht von Theo und wollte hier wieder zu sich selbst finden.
Sie wollte hier nun 2 Monate verbringen ...

MEINE MEINUNG
Sie wollte hier nun 2 Monate verbringen und dabei nutzte sie das House Sitting Angebot von Mrs. Bains. Das Cottage war wunderschön, doch die Menschen schienen hier sehr eigen zu sein.

Schnell fühlt sich Mila einsam und so schickt ihr Vater ihr Sauerteig, denn beim backen kann Mila sich entspannen. Nachdem es hier nur laberiges Toastbrot gibt, freut sie sich auf ihr Brot.

Sie lernt dann Ian und dessen Freundin Kallie kennen und dann geht es ganz schnell mit Bekanntschaften. Dabei ist das Brot eine große Hilfe.
Als sie dann auch noch auf Finley, den Sohn des Hauses trifft, fühlt sie sich schnell wohler.

Die Autorin hat hier einen ganz tollen Sommerroman erschaffen und es liest sich dank des flüssigen Schreibstils sehr zügig.
Schnell merkt man, das es hier das ein oder andere Geheimnis gibt, das man noch aufdecken sollte.
Das hat die Autorin hier geschickt mit einfliessen lassen, so das zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Kurz kommen dann auch noch gefühlsmäßige Turbulenzen auf, die hier noch für Aufregung sorgen.

So bekommt das Buch dann noch eine ganz eigene Art von Spannung, die einen an das Buch fesselt. Einmal angefangen zu lesen, kann man fast nicht mehr aufhören.
Schnell möchte man wissen, was es hier mit den Geheimnissen so auf sich hat und wie das noch alles endet.

Was ich zudem noch ganz toll finde, sind die Rezepte, die wir am Ende des Romans noch zusätzlich bekommen.

Von mir gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung, denn dieses Buch sollte man gelesen haben. Das ganze macht so viel Spaß und Freude und man ist schnell mitten drin in den Turbulenzen, die die Autorin hier großzügig verteilt hat.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Urig. Herzenswarm. Plastisch.

Leseerlebnis :
"Liebe funkelt apfelgrün" ist das dritte Buch der Autorin Pauline Mai. Nachdem mich die beiden Vorgänger absolut begeistert haben, war auch dieses Buch ein Muss für mich.
Erzählt wird die ...

Leseerlebnis :
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Mila in der Ich-Form. Sie wird sehr gut gezeichnet und auch wenn ihr Handeln bzw. ihr Empfinden für mich oft nicht ganz nachvollziehbar war, wirkte es authentisch und passend zu ihrem Charakter.
Im Gegensatz zu ihren beiden anderen Büchern erscheint mir dieses nicht ganz so bildhaft in den Landschaftsbeschreibungen und der herrschenden Atmosphäre, legt die Autorin hier den Fokus mehr auf die Bewohner des kleinen Ortes Applemore. Auch wenn dies etwas ungewohnt war, hat es mir sehr gut gefallen. Alle werden so wunderbar, facettenreich und plastisch beschrieben, dass man einfach ein Teil dieses urigen und etwas mürrischen Dorfes werden möchte.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und hat mich durch die Seiten schweben lassen und somit war das Buch, trotz seiner fast 500 Seiten, schneller beendet als gedacht.
Fazit :
Ein wundervolles Buch, das wieder Einfall aufzeigt, dass man vor seinen Problemen nicht weglaufen kann - auch nicht in ein hygelliges Dorf in Schottland. Große Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Liebe braucht keine Ferien

In diesem Roman ist Mila die Protagonistin.
Sie reist nach Schottland, ein kleiner Ort namens Applemore, um sich nach einer Liebesenttäuschung zu erholen.

Die Autorin Pauline Mai beschreibt in einer ...

In diesem Roman ist Mila die Protagonistin.

Die Autorin Pauline Mai beschreibt in einer Geschichte mit 56 Kapiteln, was Mila in Schottland in dem kleinen Ort Applemore so Alles erlebt. Mila hat es erst nicht so leicht, aber sie ist eine taffe Frau und gewinnt bald die Sympathien der Dorfbewohner durch ihr leckeres Brotbacken, indem sie beginnt, mit den Leuten Brot zu tauschen, so dass sich langsam Freundschaften entwickeln...
Eines Tages ganz unverhofft steht Finley, ein gut aussehender Mann, vor ihrer Tür. Wie es weiter geht, wird nicht verraten.

Auf jeden Fall ist es ein gefühlvoller Roman, der gut rüberkommt, aber auch zu Herzen geht.
Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen und vergebe daher gerne eine LeseEmpfehlung mit 5*!

Veröffentlicht am 20.06.2022

Eine wunderschöne Geschichte

Bei einem Treffen ihres Romantickclubs lernen sich Mia und Theo kennen.Mia verliert gleich ihr Herz an Theo,ihre Freunde warnen sie.Theo ist bereits verlobt und sie beführchten das er mit Mia ein Abenteuer sucht.Die Beiden schreiben sich immer mehr und vereinbaren einige Treffen.Dann sagt Theo einTreffen ab und wenig später sieht Mia Theo mit seiner Verlobten in der Stadt.Mia beschließt Heidelberg für eine Weile zu verlassen.Sie geht nach Schottland in das kleine Dorf Applemore als HouseSitterin.Leider findet sie keinen Anschluß bei den Bewohner des Dorfes.Das ändert sich erst als ihr Vater ihr Sauerteig schickt damit es ihr nicht zu langweilig wird.Mia backt Brot -doch wohin mit dem vielen Brot.Sie bietet es im Pup zum Tausch an für ein kostenloses Essen.Es werden immer mehr die gerne Mias leckeres Brot haben möchten und so mit ihr tauschen…

Dann steht plötzlich Finley vor der Türe-einer der Söhne der Hausbesitzer,er weiß nicht das seine Eltern nicht da sind.Verunsichert von der Situation verbringt er die ersten Tage in seinem Zimmer.Nach und nach kommen die beiden sich näher und erzählen sich aus der Vergangenheit-und backen Brot miteinander.

Die Autorin Pauline Mai hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Man hatte das Gefühl dabei zu sein wie Mia die Dorfbewohner kennenlerne und sie sich ihr öffnen.Lagsam kommt die Liebe bei Mia und Finley -obwohl Theo nochmal dazwischen funkte.

Es hat sehr viel Spass gemacht die Geschichte zu lesen,sehr gerne 5 Sterne dafür und noch mehr von so schönen Herz erwärmenden Geschichten.Gerade in dieser Zeit braucht mann das……