Profilbild von Chris_K

Chris_K

Lesejury Profi
offline

Chris_K ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris_K über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2022

Toller Feel Good Roman

Fishergirl's Luck
0

Nach der Trennung von ihrem langjährigen Freund Geoff kauft Anna ein kleines Haus in Crovie, eine kleinen schottischen Dorf. Nachdem ihr das Haus nicht so gefällt wie erwartet, spielt sie sofort wieder ...

Nach der Trennung von ihrem langjährigen Freund Geoff kauft Anna ein kleines Haus in Crovie, eine kleinen schottischen Dorf. Nachdem ihr das Haus nicht so gefällt wie erwartet, spielt sie sofort wieder mit dem Gedanken, wegzuziehen. Doch dann lernt sie ihre Nachbarn kennen, die sie unterstützen und ihr weitere Freunde vorstellen. Und dann sind da noch Liam & Robbie und sein kleiner Sohn…

Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite abwechslungsreich und unterhaltsam geschrieben. Es gibt unerwartete Wendungen und sympathische Charaktere. Insbesondere das Pop-Up Restaurant hat die Geschichte interessant gemacht. Eine tolle und kurzweilige Geschichte, die auch ernste Themen aufgreift!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2022

Starke Nerven gefragt

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)
0

Ein Killer tötet vor laufender Kamera in Zoom-Meetings und die weiteren Teilnehmer sind gezwungen zuzuschauen. Die Polizei macht sich auf die Jagd nach dem Täter, allen voran Tom Bachmann, der als Profiler ...

Ein Killer tötet vor laufender Kamera in Zoom-Meetings und die weiteren Teilnehmer sind gezwungen zuzuschauen. Die Polizei macht sich auf die Jagd nach dem Täter, allen voran Tom Bachmann, der als Profiler in die Psyche des Täters eintaucht.

Die Darstellung der Morde ist sehr detailliert beschrieben und definitiv nichts für schwache Nerven. Die Ermittlungen sind spannend und auch das Ermittlerteam ist sympathisch. Zu dem außergewöhnlichen Fall kommt die Vergangenheit von Tom Bachmann hinzu. Sein Freund Aaron, der sich als Rächer sieht und Kriminelle ermordet, taucht mehrfach auf. Interessant finde ich die Tatsache, dass er der Ansicht ist, dass er seine „böse“ Seite zu vermeintlich guten Zwecken einsetzt und auch Tom auf seine Seite ziehen möchte.

Ein packender und brutaler Thriller, der einen nachdenklich zurücklässt und genug Stoff für einen Nachfolger lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2022

Tolle Geschichte über das Leben

Für immer und noch ein bisschen länger
0

Nach Jeremias‘ Tod steht Anna plötzlich alleine da. Sechs Jahre später hat sie den Verlust noch immer nicht überwunden, wird aber gezwungen, sich einer neuen Lebenssituation zu stellen. Sie muss ihre alte ...

Nach Jeremias‘ Tod steht Anna plötzlich alleine da. Sechs Jahre später hat sie den Verlust noch immer nicht überwunden, wird aber gezwungen, sich einer neuen Lebenssituation zu stellen. Sie muss ihre alte Wohnung verlassen und ist nun auf der Suche nach einer neuen Wohnung im Altbau, da sie dies an Jeremias erinnert. Sie zieht in gezwungenermaßen in eine WG und lernt so Gunilla, ihren Sohn Michel, Rose und KG kennen. Nach und nach lernen sich die Mitbewohner untereinander besser kennen und jeder erzählt von seiner Lebensgeschichte.

Der Roman ist interessant und abwechslungsreich von der ersten bis zur letzten Seite. Jeder Charakter hat seine Eigenheiten und seine eigene interessante Lebensgeschichte. Die Geschichte ist wirklich herzergreifend und zugleich erfrischend erzählt und lässt einen mit einem positiven Gefühl zurück.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2022

Clan-Krieg in Australien

Der zweite Sohn
0

Ivan, ein kroatisches Gang-Mitglied, wird ermordet und sofort geraten die rivalisierenden Serben unter Verdacht. Sein Bruder Johnny wird nun von seiner Familie, insbesondere von seinem Vater & Clan-Oberhaupt ...

Ivan, ein kroatisches Gang-Mitglied, wird ermordet und sofort geraten die rivalisierenden Serben unter Verdacht. Sein Bruder Johnny wird nun von seiner Familie, insbesondere von seinem Vater & Clan-Oberhaupt Milan, unter Druck gesetzt, um diesen Mord zu rächen. Ein Clan-Krieg zwischen Serben und Kroaten an einem dafür ungewöhnlichen Ort - Australien.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Johnny und seiner Amy erzählt. Amy will zum einen Johnny beschützen, aber auch ihren gemeinsamen Sohn. Johnny will gleichermaßen seiner Frau und seinem Sohn als auch dem Clan gerecht werden, so dass er einen Plan entwickelt, um das Problem zu lösen. Der Thriller ist packend und temporeich und die Handlung schreitet schnell voran.

Das Buch endet mit einen Aufhänger, so dass man sich auf einen zweiten Band freuen kann. Auf diesen bin ich jetzt schon gespannt. Eine klare Leseempfehlung für diesen Debütroman!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2022

Packender Spionage-Thriller

Schach mit dem Tod
0

Der Roman „Schach mit dem Tod“ von Steffen Jacobsen ist ein packender Spionage-Thriller. Entlang der geschichtlichen Ereignisse zum Bau der ersten Atombombe in Los Alamos entwickelt der Autor die persönliche ...

Der Roman „Schach mit dem Tod“ von Steffen Jacobsen ist ein packender Spionage-Thriller. Entlang der geschichtlichen Ereignisse zum Bau der ersten Atombombe in Los Alamos entwickelt der Autor die persönliche Geschichte des Spions David Adler vom Ende des zweiten Weltkriegs bis zum erfolgreichen Test der Atombombe und darüber hinaus. Hierbei treffen sich immer wieder Fakten und Fiktion, so werden Persönlichkeiten des Manhatten-Projekts wie beispielsweise Robert Oppenheimer, Niels Bohr oder auch Klaus Fuchs mit in den fiktiven Erzählstrang eingebunden und für die Story bedeutsame Hintergründe über die Funktionsweise der Atombombe vermittelt. Konfrontiert der Autor den Leser am Anfang des Buches noch mit verschiedenen Erzählsträngen und Teilinformationen, erfährt er nach und nach mehr über die Beweggründe und Hintergrundgeschichte des Spions und die weiteren Charakteren des Romans, so dass am Ende des Buches keine Fragen offen bleiben.

Steffen Jacobsen hat mit einem angenehm zu lesenden Schreibstil einen kurzweiligen Roman erschaffen, welcher durch den historischen Bezug ein, in weiten Teilen, durchaus realistisch erscheinendes Szenario beschreibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere