Gut oder Böse?
Sister of the MoonVianne und ihre Schwestern wurden verraten und sitzen jetzt in Kerys, dem Reich der Dämonen fest. Der Hochkönig zwingt sie, schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, mit denen er die Welt der Menschen unterdrücken ...
Vianne und ihre Schwestern wurden verraten und sitzen jetzt in Kerys, dem Reich der Dämonen fest. Der Hochkönig zwingt sie, schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, mit denen er die Welt der Menschen unterdrücken oder sogar vernichten kann. Für diese Aufgabe bleiben Vianne nur wenige Wochen und sie setzt alles daran, sie zu erfüllen. Denn wenn es ihr nicht gelingt, vermählt sie Regulus mit Dämonen und das wäre ihr sicherer Tod.
Das Cover gefällt mir an sich sehr gut und auch die kleinen Details finde ich wieder sehr schön. Die Farbe passt allerdings nicht so gut zur Stimmung des Buches.
Sehr gut gefallen hat mir, dass Band 2 nahtlos an Band eins anschließt und man wieder direkt im Geschehen ist. Der Schreibstil der Autorin begeistert mich. Er ist spannend, emotional und trotzdem unglaublich leicht zu lesen.
Auch die Protagonisten faszinieren mich. Obwohl ich gedacht habe, dass ich sie mittlerweile gut einschätzen kann, haben sie mich immer wieder überrascht.
In diesem Band hat man Aarvand, den Fürsten von Coralis und Calebs Bruder etwas besser kennen gelernt. Er ist düster und unnahbar, gleichzeitig jedoch auch sehr beschützen und und durchschaubar. Bis zum Schluss wusste ich nicht genau, auf welcher Seite er wirklich steht.
Aber auch die Schwester der beiden, Neah, hat mich beeindruckt. Sie erscheint auf den ersten Blick noch recht kindlich und Wild, ist aber gleichzeitig super mutig und stark.
Auch die Entwicklung und die Stärke der Schwestern fand ich einfach toll.
Das Setting war düster und bedrohlich, gleichzeitig aber auch wunderschön.
Nach wie vor finde ich toll, dass der Fokus der Geschichte nicht nur auf den Liebesgeschichten der Schwestern liegt, sondern vor allem auf dem besonderen Band der Schwestern.
Sister of the moon konnte mich genauso begeistern wie der erste Band und ich kann das Buch ganz klar empfehlen.