Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

Lesejury Star
offline

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2022

Eine emotionale Familiengeschichte und ein absolutes Lesehighlight

Jeder Sturm zeigt mir dein Herz
0

Wow, ich bin wieder geflasht und dankbar, dass ich dieses absolute Highlight lesen durfte...
Eine Geschichte, die voller Gefühle und Emotionen ist. Eine Familiengeschichte um eine junge Frau, die immer ...

Wow, ich bin wieder geflasht und dankbar, dass ich dieses absolute Highlight lesen durfte...
Eine Geschichte, die voller Gefühle und Emotionen ist. Eine Familiengeschichte um eine junge Frau, die immer unter ihrer herrischen Mutter gelitten hat und sich entscheiden muss, ob sie auf die Yeguada ihrer Familie zurückkehrt oder doch in ihrem neuen, glücklichen Leben bleibt...
Die Autorin nimmt uns mit nach Andalusien, nach Tarifa und die Yeguada von Marisols Familie, dabei wird es sehr emotional und meine Gefühle sind Achterbahn gefahren.
Der Schreibstil hat mich sofort gefangen genommen, er ist flüssig, gefühlvoll und durch einige Wendungen verliert das Buch nie an Spannung. Einmal angefangen, kann man das Buch nicht wieder weglegen. Suchtgefahr...
Die Settings sind so liebevoll und bildlich beschrieben, dass mein Kopfkino die ganze Zeit gelaufen ist. Und auch die Charaktere sind wieder sehr authentisch und mit viel Liebe ausgearbeitet.
Marisol ist eine tolle, fleißige und erfolgreiche Frau, die mir sofort symphatisch war. Glücklich in ihrem Job im Management eines Hotels und glücklich verliebt in Marcos, einem etwas erfolglosen und egoistischen Musiker.
Gut das Fabio, ein Jugendfreund, ihr zur Seite steht und während des Urlaubs ihrer Eltern auf dem Gestüt hilft.
Marisols Mutter ist mir schon im Prolog unsymphatisch gewesen, herrisch und lieblos... Aber ist sie wirklich so?
Beide Frauen müssen im Verlauf der Geschichte lernen miteinander zu reden und machen eine enorme Entwicklung durch
Mich hat das Buch zum Nachdenken, lachen und weinen gebracht. Es ist eine Familiengeschichte wie aus dem Leben und für mich wieder ein absolutes Herzensbuch...
Daher eine unbedingte Leseempfehlung für dieses stürmische Buch und

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2022

Ein Sabbatical mit vielen Hindernissen

In die Wellen!
1

Keine Romance, kein Thriller, aber ein tolles Buch über ein Sabbatical, das ganz anders wird, als Katha gedacht hat...
Ein Buch über eine Reise zu sich selbst, aus dem gewohnten Alltag ausbrechen, Träume ...

Keine Romance, kein Thriller, aber ein tolles Buch über ein Sabbatical, das ganz anders wird, als Katha gedacht hat...
Ein Buch über eine Reise zu sich selbst, aus dem gewohnten Alltag ausbrechen, Träume erfüllen und die Überwindung von Ängsten...
Ein Buch, das einen zum Lachen, Weinen und Nachdenken bringt, und die Gefühle Achterbahn fahren lässt...
Die Autorin konnte mich mit ihrem Debütroman absolut überzeugen und hat mir neue Dinge gezeigt, zum Beispiel den Sport Roller Derby, aber auch wie wichtig es ist zu sich und seinen Träumen zu stehen und diese nicht aus den Augen zu verlieren.
Sie kommte mich mit ihrem Schreibstil abholen, zeigt uns die Orte die Katha besucht bildlich vor dem geistigen Auge. Ich hatte die ganze Zeit Kopfkino und hatte das Gefühl direkt vor Ort zu sein und bin ein wenig neidisch auf Katha.
Die Charaktere waren so unterschiedlich, am Besten war Tomate, die Hündin von Katha.
Katha ist eigentlich eine starke Frau, die sich und ihre Ziele durch die Beziehung zu Carlos, cpl aus den Augen verloren hat. Carlos ist der Typ Mann, der alles plant und seine Ziele auf Katha überträgt.
Henne, der Bestatter, hat mir so super gefallen, ich liebe seinen Dialekt, seine Lockerheit, seine Sprüche und Weisheiten.
Aber auch Tammy und Svetlana waren klasse und haben slles richtig aufgelockert.
Die Geschichte nimmt immer wieder Wendungen mit denen man einfach nicht rechnet und am Ende ist der Cliffhanger ganz schön gemein, genau wie der Virus.
Ich empfehle dieses Buch für entspannte, lustige, spannende und nachdenkliche Lesestunden und freue mich noch mehr Bücher von der Autorin zu lesen...
Von mir eine Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2022

Wie weit würdest du gehen um deine verschwundene Schwester zu finden...

Dark Empire
0

Eine tolle spannende und prickelnde Geschichte, in die ich cpl eintauchen konnte.
Die Protagonisten sind realistisch ausgearbeitet, genauso stelle ich mir "die Jungs" vom College vor... Gutaussehend, reich, ...

Eine tolle spannende und prickelnde Geschichte, in die ich cpl eintauchen konnte.
Die Protagonisten sind realistisch ausgearbeitet, genauso stelle ich mir "die Jungs" vom College vor... Gutaussehend, reich, arrogant und haben das sagen... Machen ihre Spielchen, dazu die naiven Mädchen, die für ein bißchen Ansehen am College alles machen.
Mir gefiel Freya von der ersten Seite an, sie ist sehr symphatisch, tough und lässt sich nicht unterbuttern.. Sie versucht alles um ihre verschwundene Schwester zu finden.
Bei Matt war ich mir nicht so sicher, erst später wurde ich mit ihm warm.
Mit ihrem flüssigen Schreibstil konnte mich die Autorin sofort packen, er ist fesselnd, spannend und gleichzeitig gefühlvoll und emotional. Es wird nicht einmal langweilig und durch immer wieder neue Figuren und Machenschaften bleibt die Spannung durchgehend erhalten.
Die Charaktere machen alle eine enorme Entwicklung durch und mit dem Ende des Buches hat sie mich komplett überrascht.
Von mir eine absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2022

Eine emotionale Geschichte, die einen fragen lässt... Bin ich glücklich?

A part of you
0

Eine Geschichte wie aus dem wahren Leben...
Ich war selten so hin und her gerissen, es geht um Betrug, Lügen und die Liebe.
Am Anfang waren mir Luna und Collin unsymphatisch, ich halte nichts davon seinen ...

Eine Geschichte wie aus dem wahren Leben...
Ich war selten so hin und her gerissen, es geht um Betrug, Lügen und die Liebe.
Am Anfang waren mir Luna und Collin unsymphatisch, ich halte nichts davon seinen Partner zu belügen, ich könnte es nicht. Aber kann ich es fair beurteilen? Ich denke man muss es selbst erleben und jeder für sich entscheiden, wie er in so einer Situation reagiert und entscheidet.
Es hat daher etwas bei mir gedauert mit den beiden warm zu werden, aber durch ihre Art, ihre Leichtigkeit, ihre Gefühle füreinander und Lunas guter Laune, sind sie mir dann doch sehr ans Herz gewachsen.
Man kann die Liebe zwischen Colin und Luna förmlich spielen und ich habe mir oft gewünscht, dass sie endlich ihre Partner verlassen, um endlich glücklich miteinander zu werden. Aber wird Luna ihre Beziehung zu Dante nach sovielen gemeinsamen Jahren aufgeben? Und kann Colin es mit seinem Gewissen vereinbaren seine Frau und die Kinder zu verlassen?
Wie es endet müsst ihr selbst lesen.
Mich hat der flüssige, gefühlvolle, bildliche Schreibstil mit der richtigen Portion Humor überzeugt. Es ist ein Debütroman, dem man nicht anmerkt, dass es das erste Buch der Autorin ist. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, habe mit den Protagonisten und deren Partner und Freunden gefühlt, gelacht, war wütend und habe auch die eine oder andere Träne verdrückt. Meine Gefühle sind sprichwörtlich Achterbahn gefahren.
Die Settings sind so super ausgewählt. Das Buch spielt in Schweden und obwohl ich noch nie dort war, konnte ich dank der bildhaften Beschreibung mein Kopfkino einschalten und habe viel über Schweden erfahren.
Ich habe Polarlichter gesehen, im Cafe gesessen, hatte das Gefühl die Traditionen zu erleben und an bestimmten Stellen zu stehen.
Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich nach Schweden träumen, dem eigenen Alltag entweichen konnte, ins Grübeln gekommen bin und viele wunderschöne Lesestunden hatte.
Ich.Will.Nach.Schweden.
Für mich ist es ein absolutes Highlight und ich gebe diesem Buch eine absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2022

Eine wunderschöne emotionale Geschichte

Nur dieser eine Tag
0

Eine wunderschöne Geschichte über zwei Menschen, die sich nicht kennen und dennoch 24 Stunden miteinander verbringen. Das ganze ist ein Spiel und sie müssen ihre Ängste überwinden, haben viel Spaß , aber ...

Eine wunderschöne Geschichte über zwei Menschen, die sich nicht kennen und dennoch 24 Stunden miteinander verbringen. Das ganze ist ein Spiel und sie müssen ihre Ängste überwinden, haben viel Spaß , aber auch ernste Momente....
Die Protas sind so liebevoll ausgearbeitet und machen eine tolle Entwicklung durch. Besonders die sachliche, ernste, freudlos Spaßbremse Greta wird am Ende ganz anders daraus gehen. Krischan ist das ganze Gegenteil und versucht alles aus Greta herauszukitzeln.
Die Autorin besticht mit ihrem lockeren, leichten und humorvollen Schreibstil. Das Buch bringt einen zum Lachen und regt auch zum Nachdenken an. Sie schafft es den Leser:in abzuholen und lässt sie nicht mehr los, ich habe es nicht geschafft das Buch lange weg zu legen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht mit den Greta und Krischan und freue mich jetzt den 2. Teil zu lesen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für entspannte und lustige Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere