ein weiteres Lieblingsbuch-herzzerreißend, erfrischend schön und tief berührend
Träume im WindEin wunderschönes Herzens-Wohlfühlbuch und ich habe Seite um Seite so genossen.
Die Autorin versteht es mal wieder, den Leser auf eine bezaubernde Reise in die Normandie zu entführen, in ein altes Herrenhaus, ...
Ein wunderschönes Herzens-Wohlfühlbuch und ich habe Seite um Seite so genossen.
Die Autorin versteht es mal wieder, den Leser auf eine bezaubernde Reise in die Normandie zu entführen, in ein altes Herrenhaus, in das drei völlig unterschiedliche Frauen eingeladen werden. Um welches Geheimnis es geht, und was die Frauen damit zu tun haben, ist eine Geschichte, die einen berührt, zum lachen, seufzen, genießen und träumen einlädt. Ob die sanfte, liebenswerte und herzensgute Marly, ohne aufgesetzt zu wirken, die es aber versteht, Krisen vernünftig, mit einer lustigen Prise Humor zu bewältigen und die Gemüter zu beruhigen. Oder die durchgetaktete, stets rastlose, impulsive Joscelin, bei der alles planbar sein muss, ohne Pause, aber voller Power und Ideen. Und die ruhige, schüchterne aber doch so fleißige und unerwartet schlagfertige Lucienne - alle drei Frauen haben mich mit ihrer jeweiligen ganz besonderen Art überzeugt, auch wenn es anfangs ein Weilchen gedauert hat. Aber je mehr man von ihnen liest, desto mehr schaut man hinter die Kulissen und bei allen hat dieses Erlebnis Spuren hinterlassen, was mich teilweise wirklich fasziniert und überrascht hat.
Auch das Geschwisterpaar Silvie und Pascal, der Elektriker Henry, der geheimnisvolle Richard mit seiner Baskenmütze haben allesamt mein Herz im Sturm erobert. Was hab ich stellenweise gelacht, manche Sätze nochmal gelesen, weil sie einfach so herrlich umschrieben sind.
Und was mich auch so begeistert hat sind die wunderschönen Umschreibungen sowohl der Umgebung, der Räumlichkeiten aber auch der Menschen selbst. Es ist so, als wenn man einen direkten Einblick sowohl in das Herrenhaus, die Landschaft aber auch in die Personen selbst bekommt. Der Wunsch wird immer größer, sofort hinfahren zu wollen und alles live mitzuverfolgen. Die Kontraste waren oft so unterschiedlich, um doch auf eine überraschende Weise zusammenzufließen. So rau die Küste und teilweise das zwischenmenschliche, andererseits dann wieder der Zusammenhalt und das Herausfinden, was und wohin man wirklich will. Das ist für mich das Besondere in dieser Geschichte. Viele Herausforderungen, auch emotional, aber nichts vorhersehbar mit schönen Überraschungsmomenten.
Der Titel passt perfekt zu der Geschichte selber, aber auch zur Gegend und das Cover verspricht gute Unterhaltung und ich freu mich riesig auf die Fortsetzung.
Ein weiteres Lieblingsbuch in diesem Jahr.