Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2022

Einfach ein herzzerreißendes und sehr emotionales Buch

The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1

Als ich den ersten Schnipsel aus diesem Buch gesehen und gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch lesen muss. Ich habe schon in Rebekkas Catch Reihe ihren Schreibstil und ihre Art, wie sie mit den Emotionen der Protagonisten umgeht, großartig gefunden.
Mia hat ihren besten Freund verloren und trifft Jahre später auf dessen „Mörder“. Denn so sieht sie ihn, als jemanden, der ihr das beste genommen hat, was sie hatte. Doch hinter allem steckt eine Geschichte. Anfangs begegnet sie Nathan mit Hass und Argwohn und versuchte ihre Trauer damit zu verarbeiten. Aber sie merkt schnell, dass hinter Nathan auch nur ein Junge steckt, der vielleicht nicht ganz unschuldig, aber sicher kein vorsätzlicher Täter ist. Und diese Annäherung tut beiden gut. Mia macht einen Schritt nach dem anderen auf Nathan zu und langsam nähern sie sich auch auf einer anderen Ebene an. Und da hilft Luna natürlich sehr dabei 🐕
🔹
Dieses Buch hat mich wirklich sehr emotional berührt. Mia, wie sie nach und nach sich für die Wahrheit öffnet und Nathan eine Chance gibt. Wie sie aber selbst immer noch in ihrer Trauer steckt und versucht, sich daraus zu befreien. Und Nathan, der eigentlich nur leben möchte und neu beginnen, der anfangs sehr misstrauisch Mia gegenüber ist, aber sein Herz sich doch immer wieder für sie öffnet. Einfach so wundervoll, herzzerreißend, emotional und Rand voll mit ganz viel Liebe

✨Jahreshighlight✨

Veröffentlicht am 04.07.2022

Das Hörbuch ist wirklich großartig geworden

Light it up

Es war schon wieder viel zu lange her, als ich das letzte mal ein Buch von Stella Tack gelesen habe und das habe ich mit Light it up endlich geändert.
Es geht darin um Rosie Thorn, die es geschafft hat, ...

Es geht darin um Rosie Thorn, die es geschafft hat, eine tolle in der Netflix Serie Light it up zu ergattern, soll dort aber neben Xander Price spielen. Nur blöd, wenn man davor sein heiss geliebtes Auto anfährt. Doch schnell werden die hitzigen Diskussionen mehr als nur Fetzen, denn die Funken fliegen.
Mein Gott habe ich gelacht bei dem Buch. Ich liebe ja Stellas Humor so sehr und konnte mich manchmal nicht zurückhalten. Besonders wenn man das Buch als Hörbuch hört und die tolle Sprecherin Sandra Voss hat dieses Buch einfach großartig vertont.

Rosie ist einfach zu gut für die Hollywood Welt. Das merkt man immer wieder. Sie möchte es gerne allen recht machen und wird, gerade auch von ihrer Cousine Thalia, regelrecht ausgenutzt. Aber gerade solche Menschen bekommen immer Hilfe, ob nun von ihren Freunden am Set ihrer Kinderserie oder aber von Cole Jacobs, der ihr immer wieder im richtigen Moment zur Seite steht.
Aber auch Xander, der die Rolle als letzte Möglichkeit angenommen hat, seine Skandalzeit wieder in Vergessenheit geraten zu lassen. Es war so witzig, ihn auf seinem Weg ins Schauspiel Business zu begleiten mit seinen anfänglichen Problemen und einer so süßen Rosie, die ihm dann doch irgendwie zur Seite steht
Ich freu mich nun sehr auf den dritten Band der Reihe und kann nur eine Leseempfehlung aussprechen

Einfach zuckersüß

Light it up

Es geht darin um Rosie Thorn, die es geschafft hat, ...

Veröffentlicht am 30.06.2022

Es ist einfach wie nach Hause kommen

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

Endlich bekommen wir die Geschichte von Kingston und Stella. Die beiden lieben sich seit dem ersten Treffen, bekommen es aber 8 Jahre lang nicht auf die Reihe, sich füreinander zu entscheiden. Denn sie sind zwei völlig verschiedene Menschen. Kingston ist der Adrenalinjunkie, der bei der Feuerwehr arbeitet und zeitweise sogar als Feuerspringer, immer neue sportliche Herausforderungen sucht und aber trotzdem seine Familie liebt. Stella ist die Organisierte und Ordentliche, die kein Risiko eingeht und in ihrem Beruf als Ärztin aufgeht

Nachdem Kingston sie zufällig im Krankenhaus wiedertrifft, fällt er vom Glauben ab, denn er wusste nicht, dass sie wieder in Alaska ist, Stella kam aber nur wegen ihrer Mutter zurück. Aber wie das Schicksal es will, treffen sie immer wieder aufeinander und stehen sich mehr oder weniger selbst im Weg. Aber zum Glück gibt es ja Grandma Dori, die wie immer alles lenkt und ihren Enkelkindern das Glück beschert. Auch wenn es bei Kingston und Stella ein klein wenig störrischer zuging, habe ich jede Seite geliebt
🔹
Auch hier zeigt das Autorenduo ein tollen Schreibstil und eine besondere Geschichte, denn Stella ist Afroamerikanerin und sie wollten damit ein wenig Diversität in die Familie bringen, was ihnen auch gelungen ist. Jetzt ist nur die Frage, wie soll ich künftig ohne die Baileys leben, wenn nur noch ein letzter Band erscheint 😱

✨Herzensreihe✨

Veröffentlicht am 23.06.2022

Ein wundervolles Buch über den Neuanfang

Fishergirl's Luck

Ich hab mich von Anfang an in dieses Buch verliebt: das Setting (Fischerdorf am Moray Firth in Schottland), die Protagonisten, das Feeling, das leckere Essen und einfach das ganze Buch von Seite eins bis Ende.

Anna versucht einen Neuanfang und ist erst überhaupt nicht glücklich in Crovie. Doch (fast) alle Dorfbewohner machen es ihr leicht, dort anzukommen und auch die Idee mit dem Pop-Up Restaurant findet sofortigen Anklang. Ob es nun ihre Nachbarn Frank und Pat sind, die sie sofort in ihren Freundeskreis aufnehmen und aber auch fast Familie werden, oder Rhona, die sie als Freundin fest in ihr Herz geschlossen hat und die mit ihren getöpferten Sachen beeindruckt. Aber da gibt es ja auch noch Liam, der hotte Neuseeländer, der als Fischer arbeitet und ihr den Kopf verdreht oder aber auch der „alte Robbie“ der ihr „Fishergirl‘s Luck“ verkauft hat und sich als alleinerziehender Vater entpuppt, dessen Sohn Delfinpatroullie macht und auch der grummelige Douglas McKean, der ihr doch immer wieder das Leben schwer macht. Lauter wundervolle Persönlichkeiten, die mich durch dieses Buch begleitet haben und mir nachhaltig richtig tolle Lesestunden gegeben haben
🔹
Sharon Gosling ist eigentlich Autorin im Kinder- und Jugendbuchbereich und hat mit diesem Buch das erste mal den Schritt in die Erwachsenbelletristik gewagt und ich muss sagen, dass ist ihr hervorragend gelungen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und werde die Autorin weiterhin im Kopf behalten

✨Jahreshighlight✨
✨Herzensbuch✨